• 23.06.2025, 17:28
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

FallGuy

God

Re: Meine AQUATUBESCHEIBE IST BESCHLAGEN

Monday, March 11th 2002, 4:26pm

oder halt 1-2 kleine Heizdrähte unter der Scheibe die diese auf ca. 35°C aufheizen :)

btw: ich erinnere mich dunkel dass im Winter in den ATU-Prospekten immer eine Anti-Beschlag-Folie für Aussenspiegel beworben wurde...

Markus@AMD

God

Monday, March 11th 2002, 4:31pm

Anti-Beschlagfolie...gibts sowas im Baumarkt?
Dann hol mich mir sowas, denn ich möchte schon etwas sehen, im AT
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Lorien

Full Member

Monday, March 11th 2002, 5:12pm

mein ich das nur oder bauen alle den Aquatube oben im gehäuse ein anstatt in der Front ???

das sieht doch viel besser aus wenn der in der front drinsteckt und das mit der angelaufenen scheibe ist dann auch kein prob mehr.

mictasm

Full Member

Monday, March 11th 2002, 5:16pm

Ich bin noch unentschlossen, aber mein erster AB ist auch immer beschlagen. Wenn jemand meldet, dass es etwas gegen das Beschlagen gibt, dann werde ich ihn oben einbauen, sonst in die Front.

Würde es nicht auch helfen, die Oberflächenspannung herabzusetzen (Spüli) ??

MIC

-VoLcOmMaN-

Junior Member

Monday, March 11th 2002, 5:19pm

Den AT baut man aus vielen pos. gründen oben ein ... besseres befüllen sieht fett aus gute anschlussmöglichkeiten usw ....

aber ich hab mir an der arbeit ein Winkel selber gebogen und ein gewinde drauf geschnitten es funktioniert die scheibe ist mehr oder weniger frei! das prob. ist halt nur das eigentlich nie den wasserstand sehen kann denn wenn ich die pumpe ausschalte dann beschlägt es wieder und mit pumpe an sieht man nur nen springbrunnen :D
eldet euch wenn ich euch auch so nen Winkel machen soll!!

:)
ASUS A7V 333 umgelötet AMD XP 2100/1733 @ 2000 Gainward GS 4 TI 4600 512 DDR Infineon CL 2 3x IBM 80 GB 7200 WAKÜ VON AC ENERMAX SUPERSILENT 431 WATT

Iceman

Senior Member

Monday, March 11th 2002, 6:01pm

is da ein gewinde im at oder hast du das reingeschnitten?

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

StelcomX

Full Member

Monday, March 11th 2002, 9:17pm

wat is den, wen man die scheibe mit das einschmiert??
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1712152839
it`s cooool maan bye

-VoLcOmMaN-

Junior Member

Monday, March 11th 2002, 9:18pm

HI,

ich hab mir erstens neue pneumatik verbindungen besorgt mit längerem gwinde nach hinten dann hab ich nen aluminium rohr mit quarzsand gefüllt erhitzt und in position gebracht ( ne sache von 15 min ) und dann nen Innengewinde hinein geschnitten--> fertig ist der springbrunnen ;) nein aber mal im ernst war eigentlci sehr einfach und der größte aufwand war eigentlich das beschaffen der pneumatik verschraubung ...
hab auch nen kleinen film bei der arbeit gedreht der wird in kürze auf meiner ( hoffe ich bald enstehenden page ) zu finden sein ;D

pos. ist das ich diese kleine spezielle lampe im AT habe und das sprudelnde wasser sieht damit richtig fett aus! 8)

Der VoLcOmMaN

Achso dann will ich gleich mal werben am (diesen Samstag ) findet eine public Lan in Eschwege( hessen-> bei Kassel ) statt wer Lust hat meldet sich einfach bei mir!!!
ASUS A7V 333 umgelötet AMD XP 2100/1733 @ 2000 Gainward GS 4 TI 4600 512 DDR Infineon CL 2 3x IBM 80 GB 7200 WAKÜ VON AC ENERMAX SUPERSILENT 431 WATT

michi_mw

Senior Member

Monday, March 11th 2002, 10:30pm

Quoted from "StelcomX"

wat is den, wen man die scheibe mit das einschmiert??
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…2152839[/quote]

Hört sich auf jeden Fall gut an!
Aber am geilsten wär..... Ihr kennt doch bestimmt die Lotusblüte oder? ;) So ne Pflanze aus der hat man neue Erkenntnisse gewonnen und diese Farben hergestellt z.B. für Häuser etc. Auf den Farben (und der blüte) perlt Wasser einfach ab und auch Schmutz kann nicht hängenbleiben.
Das gibt´s auch für waschbecken, folglich müßte es auch einen Klarlack geben :D Der wär perfekt! is ja auch kein chemischer Zusatz in dem Sinn wie so Zeug (das bei ebay). Hab aber keine ahnung was das kostet. :P
aber ich bau mein AT eh waagerecht auf meinen Midi-Tower, hab das Problem also nicht. ;D
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Reaper

Senior Member

Monday, March 11th 2002, 11:18pm

Cutin - ein wachsstoff...das meinst du...kannst auch ne kerze nehmen und auf dem plexi bisschen abreiben oder so ;)

michi_mw

Senior Member

Monday, March 11th 2002, 11:36pm

Ich mein kein Wachsstoff. ;D Die Häuser werden doch auch nicht mit Wachsstoff beschmiert oder? Da gibt´s extra so Farben bzw. Lacke, sind vhm. neu.
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Reaper

Senior Member

Monday, March 11th 2002, 11:42pm

ich dachte wir reden von pflanzen ??? ::) ;)

michi_mw

Senior Member

Monday, March 11th 2002, 11:48pm

Ja von der Lotuspflanze ham die sich das abgeguckt! Und dann Farben/Lacke hergestellt. ;)
Ob da pflanzliche Stoffe drin sind weiß ich net is aber ja auch egal. Wenn es so einen Klarlack geben würde (den gibt´s bestimmt, wie wollen die das sonst mit Waschbecken machen ???), könnt ma den auf die Plexischeibe im AT machen und das Wasser würde abperlen!

Reaper

Senior Member

Tuesday, March 12th 2002, 12:01am

wenn du was gefunden hast, sag mir bescheid :) brauche das nämlich auch bald *dinoanguck*

realsmiley

Senior Member

Tuesday, March 12th 2002, 12:09am

Das zeugs ist noch nicht wirklich fertig entwickelt, AFAIK. Die produkte, die's schon gibt, sind von einem Universitätsprof mit kieselsteinen im vergleich zu diamanten gezeichnet worden. Die wirklichen eigenschaften der lotusblüte sind noch nicht wirklich erreicht, was ich jetzt aber so auf google gefunden habe ist einiges an lacken in entwicklung.

Naja vielleicht gibt's ja aber doch schon was AT-fähiges aufm Markt.. ;)

michi_mw

Senior Member

Tuesday, March 12th 2002, 12:10am

Ich selber brauch´s ja garnet (s. anderes posting), bau mein AT waagerecht auf meinen Midi. ;)
Sollte nur ne Hilfe für die "Horizontaleinbauer" sein. ;)

Reaper

Senior Member

Tuesday, March 12th 2002, 12:12am

Quoted from "Dragon+"

Ich selber brauch´s ja garnet (s. anderes posting), bau mein AT waagerecht auf meinen Midi. ;)
Sollte nur ne Hilfe für die "Horizontaleinbauer" sein. ;)

waagerecht ist horizontal und senkrecht ist vertikal :D ( glaube ich ;) ) aber macht nix... 8)

michi_mw

Senior Member

Tuesday, March 12th 2002, 12:13am

Die wasserabperlenden Waschbecken und Farben für Häuser, die dadurch nicht mehr dreckig werden, gibt es schon. Und das ist ja nach dem Prinzip der lotusblüte. ;)

michi_mw

Senior Member

Tuesday, March 12th 2002, 12:14am

Quoted from "Reaper"

waagerecht ist horizontal und senkrecht ist vertikal :D ( glaube ich ;) ) aber macht nix... 8)

ups ::)

michi_mw

Senior Member

Friday, March 15th 2002, 3:33pm

Ich hab da was interessantes für euch gefunden ;)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1713706027