• 15.07.2025, 07:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dragonclaw

God

Re: AirPlex neben das Mainboard verfrachten???

Montag, 20. Mai 2002, 00:45

ist im prinzip egal, das worauf es ankommt, steht in meinem post etwas weiter oben ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

major23hh

God

Dienstag, 21. Mai 2002, 04:05

also ich habe immer noch nicht verstanden, ob man nun den airplex mit lüfter bei der kombination ausstatten kann oder nicht? Auf den Bildern sieht das so aus, als ob der Airplex ohne Lüfter verbaut wurde, und da da eh kein PLatz mehr ist frage ich mich, wo die noch verbaut werden sollen???

BlueDevil2001

Senior Member

Dienstag, 21. Mai 2002, 16:51

ja das geht! Die Lüfter kommen zwischen Die Blende und den Airplex! Sind wenn sie die luft also rauspusten saugend angebracht.

|Lüfter|||
<-- Luftstrom

Dragonclaw

God

Dienstag, 21. Mai 2002, 16:57

auf den bildern kann man den spalt nicht so gut erkennen, weil der Moboschlitten davor ist, welcher etwas ins case hineinragt
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

major23hh

God

Dienstag, 21. Mai 2002, 17:06

achso, alles klar, dann werde ich mir das wohl nochmal überlegen, das klappt doch mit nem cs 601 oder?

BlueDevil2001

Senior Member

Donnerstag, 23. Mai 2002, 16:51

jo genau für das wäre das ideal!
Weil da halt nich genug platz ist um AQ und AP in Deckel zu bekommen

major23hh

God

Donnerstag, 23. Mai 2002, 17:37

Wie sieht das aus mit der Wärmeableitung aus? Ich wollte das ganze mit einer 1046 Pumpe , Cuplex,2x Twinplex 1x Aquadrive laufen lassen, natürlich mit 2 120er Lüftern. Wird das gehen von der Wärme und der Pumpenstärke?

dj_hemp

Full Member

Donnerstag, 23. Mai 2002, 17:57

naja also so neu is es auch net ich habs so ähnlich nur ohne AP-Halterung und naja also ich werd den AP wieda in die Front bauen wo mal die festplatten käfige waren und meinen zweiten AP in den deckel...

happy <modding>
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

major23hh

God

Donnerstag, 23. Mai 2002, 18:14

muss man der variante, die übertakten.de gemacht hat, eigentlich nur den mainboardschlitten zerdremeln, oder auch die rechte aussenwand?

BlueDevil2001

Senior Member

Donnerstag, 23. Mai 2002, 20:14

natürlich beides!

Krypton

Full Member

Donnerstag, 23. Mai 2002, 20:23

es steht im text, dass die lüfter passen!

random.user

Full Member

Donnerstag, 23. Mai 2002, 23:19

Ich überleg auch grad, ob ich den Radi (17x13x7 mit Lüfter) neben das Mainboard platziere. Mein Bedenken ist bloß, dass man dann die Festplatte hört, weil da ja nun ein nicht zu kleines Loch im Gehäuse ist.

major23hh

God

Donnerstag, 23. Mai 2002, 23:52

da sag ich nur aqua-drive!

random.user

Full Member

Freitag, 24. Mai 2002, 00:51

Zitat von »major23hh«

da sag ich nur aqua-drive!

Dafür is kein Platz mehr bei mir. Mein Tower ist 35 cm hoch. Wie sind denn die genauen Maße des AquaDrive?

major23hh

God

Samstag, 25. Mai 2002, 17:11

bin der meinung, dass das soviel platz wie ein CD Rom verbraucht, also 5,25 ZOll!

BlueDevil2001

Senior Member

Samstag, 25. Mai 2002, 17:21

jup denk ich auch. Anders wärs auch Schwarsinn

DivX-Magic

Junior Member

Samstag, 25. Mai 2002, 18:48

Mal ne Frage!

Ist das normal das da zwei Haltebleche mitgeliefert werden für den radi, wie auf dem Foto zu sehen ist!

ich hatte nur eins und zwar das grosse blech!

Ciao DivX-Magic
[move]AMD Athlon XP1600+, ASUS A7V266, Airplex|Innovatek Innovacool Rev2.0|Aquatube|Eheim1048, 256MB Infenion DDR-RAM, ATi Radeon 8500[/move]