• 24.05.2024, 21:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ippe

Full Member

Re: Neu: airstream Lüfter

Mittwoch, 21. Juni 2006, 16:41

Ich würd ein set mit bis zu 9 Lüftern bervorzugen ;D
... um gleich den ganzen Pc damit auszustatten 8) ...

Wird es bloß die eine Leistungsklasse geben oder kommt noch was stärkeres/schwächers ?
AMD Athlon 64 4000+ @ 3,0Ghz
Asus A8N32-SLI Deluxe
OCZ DIMM 2 GB DDR-500 Kit Platinium
2x NVIDIA GeForce 7800 GTX 500/1300 2x(256 MB)

*Cooled by Aqua Computer*

... das war der erste damals....

Re: Neu: airstream Lüfter

Mittwoch, 21. Juni 2006, 17:13

Klasse, immer ran mit den Produktvorstellungen ^^

Wenn die Lüfter wirklich so gut sind wie beschrieben, dann ist das echt klasse zu dem Preis. Ich finde sie sehr günstig. Ist natürlich die Frage wie langlebig sie sein werden.

Re: Neu: airstream Lüfter

Mittwoch, 21. Juni 2006, 17:19

Wie schlagen sich die Lüfter denn im Vergleich zu einem Papst F/2GLL @ 5V? Wer ist da leiser? Leistungsstark genug ist ein GLL @ 5V ja. Und wie sieht das mit der Lebensdauer aus? Ähnlich robust wie ein Papst?

Re: Neu: airstream Lüfter

Mittwoch, 21. Juni 2006, 18:36

Also ich werde in Zukunft bei Papst bleiben, bei mir kommt nix anderes in den PC.

Denn das Know-How kann man nicht für 6,99€ einfach so einkaufen, und schon gar nicht den Namen Papst ;).

Trotzdem nice1, denke wird bestimmt Käufer geben dafür...

Gruß Max Payne

Re: Neu: airstream Lüfter

Mittwoch, 21. Juni 2006, 18:40

Zitat von »Max_Payne«


Denn das Know-How kann man nicht für 6,99€ einfach so einkaufen, und schon gar nicht den Namen Papst ;).
Gruß Max Payne


Naja irgendwann ist doch alles nur ein standarisierter Produktionsablauf, da kann man noch soviel von Erfahrung von Papst reden. Ich finde das immer etwas übertrieben.

venom

Senior Member

Re: Neu: airstream Lüfter

Mittwoch, 21. Juni 2006, 19:34

Zitat von »35712«

Wie schlagen sich die Lüfter denn im Vergleich zu einem Papst F/2GLL @ 5V? Wer ist da leiser? Leistungsstark genug ist ein GLL @ 5V ja. Und wie sieht das mit der Lebensdauer aus? Ähnlich robust wie ein Papst?


na nun hör aber auf den papstlüfter hörst auf 5 V nur wenn du dein ohr ranhälts wenn ich normal neben den Rechnersitze höre ich da wirklich absolut garnichts, ich kontrolliere teilweise sogar nach ob sie laufen oder hinüber sind ;D und wenn die da auch nur gleichwertig von der Lautstärke sind dann werden die wohl auf 5 V auch nicht hörbar sein
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Neu: airstream Lüfter

Mittwoch, 21. Juni 2006, 19:38

Zitat von »CygnusX1«



Naja irgendwann ist doch alles nur ein standarisierter Produktionsablauf, da kann man noch soviel von Erfahrung von Papst reden. Ich finde das immer etwas übertrieben.


Know-how =| Fertigungsqualität :P
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Neu: airstream Lüfter

Mittwoch, 21. Juni 2006, 19:44

Papst ist qualitativ extrem gut. Das haben wir immer gesagt und das ist auch so. Allerdings gibt es auch bei Papst Lüfter ab uns zu probleme - was wir an unserem Support sehen.

Aber uns ging es darum eine preiswerte Alternative zu geben. Und ich persönlich wurde den airstream Lüfter nehmen.

Wir "verdienen" übrigens eher mehr an einem Papst-Lüfter als an diesen Lüftern. Aber wir haben mehr davon wenn der Kunde sich von den ersparten Geld einen weiteren Kühler oder anderes sinnvolles Zubehör kauft - und ich denke der Kunde auch.

Re: Neu: airstream Lüfter

Mittwoch, 21. Juni 2006, 20:08

Sehr schön....war gerade beim rumstöbern im Shop bevor ich diesen thread laß und da sah ich diesen Lüfter; beim Preis sind mir die Augen ausgefallen  ;D
Ist der Lüfter sofort verfügbar? Wenn er im Shop aufgeführt wird gehe ich mal davon aus..... :D

P.S. Ich soll nem Kumpel eine Wakü in den Rechner bauen, und dem kanns nicht billig genug sein....von daher kommt der Lüfter gerade richtig :D *freu*

Re: Neu: airstream Lüfter

Mittwoch, 21. Juni 2006, 20:15

Zitat von »venom«



na nun hör aber auf den papstlüfter hörst auf 5 V nur wenn du dein ohr ranhälts wenn ich normal neben den Rechnersitze höre ich da wirklich absolut garnichts, ich kontrolliere teilweise sogar nach ob sie laufen oder hinüber sind ;D und wenn die da auch nur gleichwertig von der Lautstärke sind dann werden die wohl auf 5 V auch nicht hörbar sein


Sorry, aber ich habe leider (zum Glück) ein sehr gutes Gehör und auch ein sehr empfindliches. Ich höre einen Papst F/2GLL @ 5V z.T. auch...aber das ist doch eher selten.

Re: Neu: airstream Lüfter

Mittwoch, 21. Juni 2006, 20:19

Mit sowas ist nromalerweise "raushören" gemeint - ich hör die Päpste auch nicht, wenn die SP2504C läuft ::)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

venom

Senior Member

Re: Neu: airstream Lüfter

Mittwoch, 21. Juni 2006, 20:20

ja dann gratuliere ich dir das du das selbe gehör hast wie ich :) trotzdem ist der papst auf 5 V nur hörbar wenn du mitm Ohr daneben bist und ich nehme nicht an das dich deine Lüfter direkt anblasen am case  ::)

wenn ich mir natürlich hinhocke und mich nur auf die Lüfter konzentriere dann ist es kein wunder das man EIN KLEINES BISSI was hört, das hört man aber auch nur wenn man sich anstrengt und wenn man darüber mosern kann dann weiß ich auch net mehr, da musst du ja durchdrehen wenn du ne DVD ins Laufwerk legst :P
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Neu: airstream Lüfter

Mittwoch, 21. Juni 2006, 21:12

es gibt nunmal leute die stört ihr eigener atmen ;)
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Neu: airstream Lüfter

Mittwoch, 21. Juni 2006, 21:13

Zitat von »enta«

es gibt nunmal leute die stört ihr eigener atmen ;)

das sind dann die leute mit der todessehnsucht ;D ;D :-X :-X

[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Neu: airstream Lüfter

Mittwoch, 21. Juni 2006, 21:16

Eins ist klar. Es gibt Papst-Lüfter und der Rest.
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: Neu: airstream Lüfter

Mittwoch, 21. Juni 2006, 21:22

und der rest? :D
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Neu: airstream Lüfter

Mittwoch, 21. Juni 2006, 21:39

Zitat von »enta«

es gibt nunmal leute die stört ihr eigener atmen ;)

vllt sollten die mal dieses ominöse "zähneputzen" ausprobieren :-X

@lüfter: find ich klasse das, nur bin ich schon voll ausgestattet, aber wenn mal nen zusätzliches system kommt werd ich die auf jeden fall ausprobieren
wobei ich immernoch auf 120mm-lüfter warte die so leise wie päpste sind, ähnliche leistung bringen aber flacher sind :-/

Re: Neu: airstream Lüfter

Mittwoch, 21. Juni 2006, 22:14

Zitat von »enta«

es gibt nunmal leute die stört ihr eigener atmen ;)




wenn mir wieder n paar haare aus der nase wachsen stört mich mein atem wirklich. der rauscht dann so seltsam ;D
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Neu: airstream Lüfter

Mittwoch, 21. Juni 2006, 22:29

Zitat von »x-stars«

Mit sowas ist nromalerweise "raushören" gemeint - ich hör die Päpste auch nicht, wenn die SP2504C läuft ::)


Meine Festplatte höre ich entkoppelt und gedämmt nicht mehr. Aber ein schleifender Lüfter z.B. (sehr leise) hat mir schon manchmal die nerven geraubt (das fällt mir dann auch während dem Zocken eines Shooters auf), bis ich ihn dann wieder gerichtet habe. Ebenso eine nicht entkoppelte Laing oder Luftblasen in der Wasserkühlung...

Es gibt einfach Leute die sind da empfindlich und dazu zähle ich. Wobei das auch immer variiert. Wenn ich müde bin, dann bin ich empfindlicher, wenn ich mitten am Tag am PC hocke geht es meistens.

Und ja, auch die äußeren Einflüsse (welche nicht technischen Ursprunges sind bzw. normal) übertönen Störgeräusche vom PC nicht. Die höre ich einfach, weil sie unnatürlich sind. Aber das können denke ich nur die wenigsten nachvollziehen...

Aber nun btt...

Re: Neu: airstream Lüfter

Donnerstag, 22. Juni 2006, 00:42

Je leiser der Lüfter, desto mehr "versteckte" Geräusche hört man. Bei einigen Päpsten (hauptsächlich 80er) trat nach kurzer Zeit ein Lagerschaden auf, was sich in einem hörbaren Rattern äußerte. Die 120er auf meinem APE360 fallen eigentlich nur auf, wenn es etwas wärmer wird und das aquaero höher regelt - Strömungsgeräusche hat man mit nem Lüftergitter halt immer. Ich höre die Eheim 1046 brummen, Luftblasen im Kreislauf, den 140er NT-Lüfter auf 800 Umdrehungen und mein betagtes Philips-TFT - da sirrt nämlich die Hintergrundbeleuchtung. Desweiteren höre ich den Nachbarn unter mir husten und wenn Mücken durch den Raum fliegen. Ich höre auch die Pumpe im Garten von den Nachbarn im anderen Haus und ich höre meine Uhr ticken, wenn sie auf dem Tisch liegt. Na und? Wenn ich schlafe, dann höre ich von alledem eh nix mehr... ;P


@Stephan
Tolle Aktion! Hört man bei diesem Lüfter auch das Lager?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy