Vous n’êtes pas connecté.
Citation de "marumpel"
@turrican:
Zu deinen wirklichen hohen temps:
Ich hatte mit dem 2.26@2.9GHz @1.72V bei sommerlichen Raumtemperaturen knapp 50° unter Last. Aber ich hab keine NOrthbridge und keine Grakka mitgekühlt!
Bei einem FSB von 170MHZ wurde die NB passivgekühlt genauso warm wie die CPU (Hot 50°). Das muss der Twinplex erstmal weitergeben.
Mein Tipp: Nur die CPU in den Kreislauf nehmen und dann nochmal messen, dann können wir vergleichen.
Henrik
Non enregistré
Citation de "TurricanM3"
So, habe es getestet, Wasserkühlung nur für die CPU, aber ehrlich gesagt ist das Ergebnis wieder das gleiche, unter Volllast habe ich knapp 60°, heute ist es aber auch bedeutend kühler als die letzten beiden Tage, ich schätze der Unterschied mit Graka & NB beträgt also höchstens 1°-2°, wenn überhaupt, der Radi ist so gut ;D.
Tja, und was soll das jetzt heißen?
Ist mein Mainboard jetzt am spinnen, oder wie? Der EVO wird unter Vollast bei 59-60° gerade mal handwarm, was auch für den AquaTube gilt ???
Momentan habe ich mit CPUBurn im Hintergrund 58-59.5°, pendelt immer hin und her. In normalem Windows Betrieb sind es so 48°-51°.
Testest du auch damit, falls nicht tu es mal bitte, das heizt wirklich am heftigsten, nicht wie Prime95 und schon gar nicht das lächerliche Seti.
Liegt es vielleicht an Arctic Silver 3?
Ich kriege morgen ein P4B533-V und ein IT7, damit werde ich vielleicht auch mal testen, ich glaube aber immer mehr, dass mit dem EVO was nicht stimmt, ich bin der einzige mit solchen Temps bei gleichen Konfigurationen :'( und zu blöd zum Einbauen etc. bin ich bestimmt nicht, ich habe in mehreren Foren um Rat gebeten und keiner hat einen Fehler gefunden :-[
Ruben
Full Member
Henrik
Non enregistré
-