Vous n’êtes pas connecté.
Citation de "god0815"
Bau Dir doch selbern nen externen Radi der was aussieht!
So ne Art Turm oder ein Bilderrahmen oder so, irgendwas schickes. Kannst Du dann zuhause als Deko verwenden ;D
yappa
Senior Member
Citation de "SorbenAlex"
also ich hab hier mal mitgelesen und muss jetzt einfach meinen senf dazugeben ....
erstmal ist seine idee net sooo schlecht .....
wer auf einen großen passivkühler ala wassertank setzt braucht keinen zusätzlichen ausgleichsbehälter ....wenn das teil poliert und ordentlich aufgearbeitet ist, macht das sicher fett was her....nur auf den tisch bekommt man son tank nicht mehr .....
der nachteil wäre, dass er sicher nur schwer transportabel ist, und unmengen destiliertes wasser bei drauf gehen ..., vom preis ganz zuschweigen ...
jetzt ein bissl theorie ..
also um 40 liter wasser von zimmertemperatur (20 Grad C) um weitere 20 grad (auf 40 Grad C) aufzuheizen braucht es ca 3200 kJoule oder 0,88 kW/h (880 Watt Stunden)....und das bei perfekter thermischer umgebung, sprich der kühler hat 0 verlustleistung.....
nun weiss ich leider nicht, wie hoch die thermische leistung eines xp2200 o.ä. ist....
noch a biss theorie
ein kupfer würfel der 40 liter fasst und 5mm materialstärke hat, wiegt leer ca 30 Kg und kommt so ca 4,55 euro pro kilo material preis plus mwst ....
wenn das alles nur stuss war ....einfach woanders weiter lesen ....
grüße
alex
p.s. als günstige alternative könnte man auch ein leeres 30 liter bierfass auf passivkühler umrüsten ...sieht auf jedenfall cool aus, ist aus edelstahl und wesentlich günstiger als die kupfer variante
-