• 18.07.2025, 15:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

frodo

Senior Member

Re: Wie kommen bei euch solche Temps???

Freitag, 11. Oktober 2002, 01:55

also, da poste ich dir mal werte einer wakü zum vergleich - eingebaut (intern) mit 2 120mm ernermäxen ;)

nun denn, ich habe einen p4 @ 3,0 ghz, leider weiss ich seine verlustleistung nicht, aber wenig kanns wohl nicht sein.

bei 12v habe ich idle 4-5°c über raumtemp. - heute habe ich eine raumtemp von 23°c - mein rechner hat 28°c unter vollast geht er bis 33° hoch (immer so ca. 5°c über idle)

da ich meine lüfter bis zum stillstand runterregeln kann, erlaube ich mir bzw. meinen meerschweinchen zuliebe, den compi passiv zu kühlen (ein download kann wohl als idle angesehen werden) - dann sinds 46°c auf der cpu.

dass ichs nicht vergesse - ich kühle nebenbei eine gf4 mit...

zufrieden? ich denke schon - nur wakü ist halt sauteuer (und du hast immer was zu tun...)

eins hat mich aber schon verwundert: du hast geschrieben 2500 u/min - das ist leise bzw. unhörbar... mir sind 1000 u/min schon zu laut; naja man gewöhnt sich schnell an eine wakü :)
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

yappa

Senior Member

Freitag, 11. Oktober 2002, 02:26

Hei
meine Werte sind 44° Vollast und das ohne Radi sondern mit einer simplen CU-Spirale (extern) die ein 60er(7V) lüftet
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Bummibaer

unregistriert

Freitag, 11. Oktober 2002, 08:56

@StayCool

"Nun lese ich hier im Forum immer wieder von Temperaturen mit Wasserkühlung, die jenseits von 50° liegen. Wie kann das denn sein"

ganz einfach, es kommt immer darauf an wo man die Temperatur der CPU z.B. mißt - es gibt externe Sensor die unter der cpu sind, es gibt interne Sensoren , das kommt ganz drauf an was gemessen wird und wie genau die Elektronik auf dem Mainboard ist die das auswertet - weil davon hängt der Wert ab den dir der MBM anzeigt.

Voranging denk ich aber das die meißten Leuts eine Wakü einbaun weil sie den Lärm ihres Rechners satt sind ;)

Magengeschwuer

Junior Member

Freitag, 11. Oktober 2002, 23:17

wem jucken eigentlich die paar C° ? Hauptsache leise und in grünen bereich !
[img width=0 height=0]edit://mitglied.lycos.de/xxxxxxxxxyyyyyyyyy/1.jpg[/img][img width=0 height=0]edit://mitglied.lycos.de/xxxxxxxxxyyyyyyyyy/1.jpg[/img] mhhhhh.... Microwellen Smile :-)

Titanmenn

Senior Member

Samstag, 12. Oktober 2002, 04:03

Hauptsache leise ist auch meine meinung

Ich habe garkeinen Lüfter bis auf den blöden NT Lüfter

Und der macht ganz schön Krach wenn ich den kurz anhalte

ist das eine RUHE meine Platte ist auch Wassergekühlt und noch in Schaumstoff eingepackt !

Nur der NT Lüfter noch aber ich brauch eeee ein neues NT
was ein bischen stärker ist von 300W auf 430W das wird
reichen!
Ach so noch Temps Raum 23 C° CPU 44C° MB 30C° mein Rechner ist an seit gestern um 11:00 ~
Und da habe ich schon gespielt ins Netz gegangen noch ein
Paar CD's Kopiert Musik gehört und das alles ohne Ausfälle
oder Abstürze !

GMonCh

unregistriert

Samstag, 12. Oktober 2002, 12:34

Hmm im Grunde ist das Topic doch Unsinn. Hätte er sich mal den ein oder anderen Temp Thread ( gibts ja genug :( ) durchgelesen würde er das schnallen. Und schlafen ?? Bei nem PC der läuft ? Ne das war für mich noch nie möglich. momentan sinds bei mir auch nur noch die HDs die so laut surren :( Imübrigen komm ich IDLE ohne Lüfter und Ohne CPU Cool auf 54 Grad max. Naja aber da die HDs eh laut sind laufen die Päpste auch auf 7V....

Magengeschwuer

Junior Member

Sonntag, 13. Oktober 2002, 08:09

was bringt ein forum wenn jeder nur mehr die suchfunktion benutzt ?
[img width=0 height=0]edit://mitglied.lycos.de/xxxxxxxxxyyyyyyyyy/1.jpg[/img][img width=0 height=0]edit://mitglied.lycos.de/xxxxxxxxxyyyyyyyyy/1.jpg[/img] mhhhhh.... Microwellen Smile :-)

Bruce-Willes

Senior Member

Sonntag, 13. Oktober 2002, 10:03

NA wenn man die 3 Nasen Halterung erst auf die DIE legt und dann festhält dann die eine Nase und dann die andere Nase wüßt ich gern wie du die DIE kaputt machst.

Klar wenn ich die eine Nase und dan die andere Reindrücke ohne vorher Plan aufgelegt zu haben macht es knaks ist doch logisch.
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2