• 06.07.2025, 14:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FragFreak

Senior Member

Re: Ein Neuer und seine Fragen... :-))

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 23:00

soweit ich weiss stimmt das, ja.. aber es gibt ja noch genug leute die welche haben ..... ;D mit den ibm typisch problemen ..oft zumindest...

EpS

Senior Member

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 23:21

supertoll...

ein/ ausgabefehler wenn ich cp versuche. und das mounten dauert gut 5min... und das unmounten erst... argh... >:(

sorry fragfreak. ich hatte die scheiss Bilder schon... :(
kriegst sie sobald wie möglich.
vielleicht hilft ein low-level-format... aber ich wollte eh ne neue platte. hätte ich damals gewusst das ibm-platten max. 8 Std am TAG laufen dürfen, hätte ich sie mir nicht gekauft. >:(

[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

FragFreak

Senior Member

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 23:24

jagut dann poste die bilder oder schick sie per email.. hoffe du machst nen korrekten preis.., am besten ich kaufe den kühlkörper und du einige von meinen 39(stück) 12cm sunons ;D

EpS

Senior Member

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 17:04

scherzkeks! und wie soll ich das machen wenn ich keinen zugriff kriege...? ;)

ich hab jetzt ne neue platte. werde übers wochenende mal alles installieren und die bilder erneut schiessen...
ich poste sie dann hier, vorher schick ich dir aber ne pm oder so.
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

FragFreak

Senior Member

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 17:32

danke.. sagmal was hat das teil denn für schlauchanschlüsse ?? p&c wäre ja cool.. und wird der cache mitgekühlt?? alu oder kupfer ?? würd mir schon weiterhelfen..

MfG

EpS

Senior Member

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 18:02

Zitat

danke.. sagmal was hat das teil denn für schlauchanschlüsse ?? p&c wäre ja cool.. und wird der cache mitgekühlt?? alu oder kupfer ?? würd mir schon weiterhelfen..

schlauchanschlüsse: es sind ganz normale aufsteckverbindungen...
bei mir hielten die aber ohne manschetten und so nen kram einwandfrei...

der cache wird defintiv mitgekühlt... die wakü war seiner zeit der erste kühler der die caches mitkühlte... (cooling-systems, wakü revision 1.?)
dadurch war es mir auch möglich den cachteiler auf 1/3 zu stellen und einen 600er bei 750 zu betreiben...
ich hatte leistungen die vergleichbar waren mit einem 800-900er (dank des cacheteilers)

der kühler ist aus EINEM STÜCK und besteht aus aluminium...

EpS

Senior Member

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 18:47

jau ich hab mal kurz im netz geschaut und folgenden artikel gefunden... da siehst du die wakü (aquaflow rev.3, hatte mich geirrt) auch auf einigen bildern

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2000/wakupreview/

FragFreak

Senior Member

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 19:14

hmm und wieviel willste dafür haben ?? und wie gut sieht das teile noch aus ( naja das seh ich dann ja auf den pix)
is da auch noch befestigungsmaterial bei ?? in 2 tagen is bei ebay das gleiche teil vorbei bisher bei 5 € also mach mir bitte
ein nettes angebot ;D (aber mehr als 5 € darfst du schon nehmen :P

EpS

Senior Member

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 19:26

Also der kühler ist noch in einem sehr guten zustand. Einmal in kalklöser eingelegt ist er wie neu... ;)

Befestigungsmaterial brauchst du nur 4Schrauben und 4 Plastikmuttern da du Prozessor und Kühler miteinander verbindest.
Die Slot A - Prozis werden einfach aufgesteckt... samt Kühler!
ACHTUNG: Du musst, wenn du einen neuen Athlon kaufen solltest, das Gehäuse abnehmen! Dabei verlierst du jegliche Garantie. Nur als Hinweis! ;)

Schick mal bitte den Link zum eBay-Angebot. Konnte es nirgends finden...

FragFreak

Senior Member

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 23:31

also mein cpu is schon nackig... wegen oc card.. aber mehr als 800@936 hab ich mit meiner lukü ned hinbekommen.. mit wakü kann ich dann auch endlich die northbridge richtig kühlen... dann is da der platz frei..

Lev

God

Freitag, 1. November 2002, 03:29

bei mir ist der Lüfter ausgefallen und der läuft sogar passiv einwandfrei, also noch mit original-Kühlkörper. Is allerdings auch n Pentium

angeblich kann man ja auch den Twinplex draufsetzen...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

FragFreak

Senior Member

Freitag, 1. November 2002, 07:26

ne das geht mit meinem athlon auf keinsten.. der wird bei normal 800 mhz idle schon so 43 grad warm.. mit etwas größeren standartkühler und 2mal 5cm papst mit 29 db
hat ja keine interne diode aber ich habe sonen fühler mit as3
betupft und den dann praktisch mit der as3 an die seite vom Die geheftet.. müsste also recht genau sein...

achso
@ EPS die url von der auktion kommt per kurzmitteilung.. aber ned höher bieten !!! ;D :P

FragFreak

Senior Member

Freitag, 1. November 2002, 14:56

@ EPS haste ICQ oder MSM ?? wenn icq kannste mich ja einfach adden... wenn msm dann sag ich dir mein msm email.. die fragerei hier im forum dauert mir zu lange... :(

EpS

Senior Member

Donnerstag, 7. November 2002, 17:01

Jo, bin wieda am Start...

Sorry, hat alles ein wenig länger gedauert.
Also die Auktion liegt bei irgendwas um 25.- Teuros...
Wenn du Porto übernimmst bin ich mit TwentyFive einverstanden...

FragFreak

Senior Member

Donnerstag, 7. November 2002, 17:55

hmm das muss ich mal sehen .. hab vielleicht die möglichkeit mir einen kühler bei lufthansa fertigen zu lassen.. muss mal guckn... ansonsten wenn du jemanden anderen findest verkauf den halt... bräuchte n bissl time um das alles mal zu prüfen...

EpS

Senior Member

Donnerstag, 7. November 2002, 19:52

klar, ganz deine entscheidung...

ich werde sie jetzt anderweitig anbieten und wenn jemand sich meldet ist sie halt weg.

FragFreak

Senior Member

Freitag, 8. November 2002, 07:08

so soll es sein