• 25.06.2025, 11:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

PeterBang

Senior Member

Re: Jetzt is es raus - Transparente Schläuche -

Donnerstag, 14. November 2002, 23:48

;D Schon mal präventiv abwiegeln ;D Naja ich kanns verstehen
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

AndreasH

God

Donnerstag, 14. November 2002, 23:51

ja...es soll ja alles fix gehen :)

Draco

God

Donnerstag, 14. November 2002, 23:56

Also ich hab meine Schläuche von AC. Transparent und Blau. Die kann ich knicken wie ich will, da passiert ma gar nix

FredFruchtig

Senior Member

Freitag, 15. November 2002, 00:01

Zitat von »Draco«

Also ich hab meine Schläuche von AC. Transparent und Blau. Die kann ich knicken wie  ich will, da passiert ma gar nix

Wieso hast du transparente Schläuche von AC? Sitzt du an der Quelle? ;)

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

PeterBang

Senior Member

Freitag, 15. November 2002, 00:02

Es geht nich um die Transparenten (eher milchigen) Schläuche von AC - die sind super - sondern um die Transparenten (wirklich klare) von z.b. Low-Noise
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

gizzi001

Junior Member

Freitag, 15. November 2002, 02:01

Jungs ! Macht mich nicht verrückt!

Hab gerade gestern meine WaKü samt transparenten Schläuchen von Low-Noise gekauft (Wohne ja auch gleich um die Ecke). Eingbaut und Dicht wie sonst was (Dest. Wasser + G12+rote LED=toll aussehendes Blut ;D). Sicherlich sind sie das am Anfang, aber nach 3 Wochen nicht mehr? Kann man das so verallgemeinern?

@PeterBang: Du bist ja selbst schuld wenn Du die Enden nicht abschneidest bevor Du sie wieder reinsteckst! Das kann dann schon vorkommen das Wasser austritt. Was soll denn bei den Transparenten denn Materialmäßig anders sein als z.B. bei den milchigen? Bitte erklären!!!

PS: Na Gut. Schläuche sind ja nicht teuer. Wenns sein muß werde ich sie (wenn das wirklich herausstellt) auch irgendwann wechseln. ;)

PeterBang

Senior Member

Freitag, 15. November 2002, 11:06

@gizzi001 Naja die milchigen kann man schon ohne Probleme nochmal reinstecken ohne abzuschneiden. Weil ich keine klaren mehr hatte, konnte ich mir keinen neuen Schlauch mehr abschneiden und durch abschneiden wäre er zu kurz geworden. deshab hab ich den wieder so verwendet. Dann kam Wasser aus dem Verbinder - ich ihn testweise abgeschnitten und es kam trotzdem Wasser raus. Da dachte ich mir das es die Belastung sein muss, die den Schlauch etwas biegt. Daraufhin hab ich den Schlauch bei anderen P&C verbindern zur seite gedrückt. Und siehe da es trat auch wasser aus. Da mir das zu gefährilich ist hab ich den gesammten bestand an klaren schläuchen wider entfernt.

Materialmäsig kann ich dir nur sagen das der klare schlauch deutlich weicher ist. Zumindest der von Low-noise

derfieseVermummte

Full Member

Freitag, 15. November 2002, 15:49

@Hendrik:

;D Zum Angeben natürlich! ;D
;D Laufen tun die schon lang nichtmehr ;D

adventurekind

Full Member

Freitag, 15. November 2002, 18:35

Mann Mann Mann, das sind ja wieder heisse Themen. Ich frage mich nur wann die Schläuche in den Shop kommen sollen, denn normalerweise müsste Ac die ja mindestens 6 Monate testen um sicher zu gehen da sie sich nicht verfärben.
Und die Geschichte, das beim bewegen der Schläuche Wasser austritt kann ich mir auch nicht erklären. Es ist ja nicht immer der Schlauch schuld. Es gibt auch B Ware bei den Anschlüssen !!! ( was jetzt kein Vorwurf sein soll )
Ich habe selber den KLAREN PUN ( Polyurethan ) Schlauch Ø 8 außen und 5 innen.
Dieser erfüllt auch die CETOP Norm d.h. das dieser selbst Lebensmittelecht ist, und dort ist keine Verfärbung zu sehen, immer noch schön kar !!! Was ich ärgerlich finde ist , das bei den milchigen u.a. auch noch Beschriftungen drauf sind. Das sind ziemlich Sch....e aus.Das Wasser aus den Anschlüssen raus kommt , selbst wenn man ihn bewegt, ist schon echt schwer hinzubekommen es sei denn man hat sie nicht weit genug rein gesteckt.
Aber nun ja....es ist halt Marketing.... ;D ;D ;D
Rechtschreibfehler sind selten, drum sammelt sie gern...Hö..Hö

PeterBang

Senior Member

Freitag, 15. November 2002, 19:52

Tja B-Ware isses nich die Stecker sind mit den milchigen Schläuchen 100%ig dicht.

Aber ich hatte auch 8/6 mm Schlauch du hast 8/5, das macht schon nen unterschied

AndreasH

God

Freitag, 15. November 2002, 19:53

sollte aber keinen machen. 6/8mm stellt kein Problem dar...der normale hat ja auch 6/8mm. Ist eine reine Qualitätssache

adventurekind

Full Member

Freitag, 15. November 2002, 20:01

Aber 0,5 mm Wandstärke weniger lassen den Schlauch doch nicht schlechter werden. Ich hatte übrigens damals auch bei Low Noise KLATREN Schlauch bestellt.Und was ist gekommen ?? Natürlich milchiger ...und der war nach 2 Monaten auch wieder " Bockwurst Beige ".....

Meine temps sind auch nicht angestiegen durch den engeren Querschnitt.......

Übrigens....Andreas..wie lnage wollt ihr euren Schlauch denn Testen ?? Ich kann mir schwer vorstellen das ihr Extra Schlauch Produzieren lasst. Allein die Formen herzustellen kostet ein Vermögen. Ich befürchte das der Schlauch dann teuerer als der milchige wird. Und ich denke ihr werdet euch keine 1000 Km an´s Lager legen ,oder ??
Rechtschreibfehler sind selten, drum sammelt sie gern...Hö..Hö

AndreasH

God

Freitag, 15. November 2002, 20:13

Formen? Es wird 6/8 Schlauch....der kommt aus der gleichen Maschine...nur die Zusammensetzung ist etwas anderst. ICh musste auch keine 1000 km abnehmen....aber im km-Bereich liegt es. Sorry aber mehr Info's gebe ich erstmal nicht raus. Grund habe ich ja schon geschrieben ;)

PeterBang

Senior Member

Freitag, 15. November 2002, 20:20

Freilich ist es eine Qualitäts sache. Aber ich kann mir schon vorstellen das mein Schlauch mit 1mm Wandstärke sich leichter deformiert als einer der 1,5mm hat

AndreasH

God

Freitag, 15. November 2002, 20:23

warum? Ist eine reine Materialsache. 2mm Papier verformen sich auch leichter als 1mm V2A (übertriebenes Beispiel aber wahr)
Das Testmuster das ich bekommen habe war etwas fester als der jetzige PUR-Schlauch. Also genau anderst rum als bei deinem Fall

PeterBang

Senior Member

Freitag, 15. November 2002, 20:26

Sag ich ja!

Aber ein 1mm Alublech verbiege ich doch auch leichter als ein 1,5mm Alublech

AndreasH

God

Freitag, 15. November 2002, 20:31

ja aber die Frage ist was genug ist
Wenn der neue Schlauch etwas härter ist als der jetzige (der vollkommen ausreicht) dann......  ;)
Er soll sich ja noch biegen lassen  :D

PS: Auch beim Alu kommt es auf die Art der Legierung an. Wie beim Schlauch auf die Mischung. Es gibt 1mm Alu das verbiegst du nicht so leicht wie 2mm Alu das eine andere Zusammensetzung hat

PeterBang

Senior Member

Freitag, 15. November 2002, 20:39

Wir reden aneinander vorbei ;D

Keine meiner Aussagen hat sich auf euren Schlauch bezogen, nur auf den schlechten Schlauch den ich hier hab, von welchem ich denke das er aus dem selben Material ist wie der 8/5 Schlauch. Wenn euer Schlauch aus besserem Material ist es sicher kein Problem daraus 8/6 Schläuche herzustellen, wieso auch

AndreasH

God

Freitag, 15. November 2002, 20:41

ach sooooo. Naja die Zusammensetzing anderer Schläuche wird man kaum herrausbekommen

PeterBang

Senior Member

Freitag, 15. November 2002, 20:59

jetzadles, wie ein frange sagen däd ;D