• 17.07.2025, 04:41
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Peterle

Senior Member

Re: WAKÜ für Eye 2020 (passiv)

Thursday, November 21st 2002, 6:15pm

Quoted from "FredFruchtig"

Du solltest noch ein T-Stück und einen Plastikstopfen kaufen. Das wird dann ganz unten eingebaut zum Ablassen des Wassers.

Ich würde noch einen geraden P&C Verbinder dazu nehmen, dann kann man das Ablassen etwas bequemer gestallten.

Außerdem würde ich mehr Winkel nehmen, das kommt immer praktisch, vor allem bei einem umfangreicheren System. Außerdem ist es u.U. an einigen Stellen sinnvoller gewinkelte P&C Anschlüsse zu verwenden (meistens am Aquatube und an der Pumpe) deshalb würde ich den Aufbau des Kreislaufs vorher sehr genau planen.

Wieso bestellst du den Airplex Evo? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß der im Passiv-Betrieb an den normalen Airplex rankommt (wegen dem Rahmen). Außerdem gibt's noch keine Halterung, die ich für den Airplex oben auf dem Gehäuse auf jeden Fall verwenden würde (Optik).

BLOODFEUD

God

Thursday, November 21st 2002, 8:05pm

@drunkenmaster
das sind einfach blaue pur schläuche ;D
und durchsichtige mit g11

aber hab jetzt sowieso glowmo drin ;)

bubble.yellow

Full Member

Friday, November 22nd 2002, 10:35am

@ Peterle:

Hab jetzt meine Bestellung noch etwas abgeändert (~ 600 €)

2 x normale Airplex, CUPlex, 2x twinplex (GPU + Chipset), Aquatube + Halterung + Beläuchtung, Eheim 1048 + Anschlusssatz + Entkopplung, 10 m Schlauch, 2x Beidseitig selbsttätig absperrende Kupplung (für Airplex gedacht), 2x gerade Verbinder (weiss zwar noch nicht wo ich die einsetze, aber egal), 20x Winkelverbinder (müssten reichen), 1x T-Stück, 2x Gehäusedurchführung, 1x Kugelhahn (zum Wasser Ablassen), 3x Clipleiste, Korrosionsschutz, Thermo Control System (TCS) - Set mit Wärmeleitkleber, Spacer (sicher ist sicher), Wärmeleitkleber (für Chipsatz und vielleicht GPU), Teflonband (für Eheimmod), GlowMotion Wasserzusatz, div. Dichtungen und O-Ringe (reserve)

Ist das ok, oder hab ich noch was grundsätzliches vergessen ?
Denke, das müsste so hinhauen.

Die Frage ist jetzt nur noch, wie ich die Pumpe am besten betreiben sollte (mittels NT oder extern) und wie ich überprüfen kann, ob der Wasserkreislauf noch funktioniert ...

FredFruchtig

Senior Member

Friday, November 22nd 2002, 11:02am

Das sieht sehr ok aus. :D
Du hast 2x Wärmeleitkleber dabei, absichtlich?

Quoted from "Chewy"

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

bubble.yellow

Full Member

Friday, November 22nd 2002, 11:06am

mehr oder weniger ja. Hab lieber bei mir im Kasten mehr liegen als dann irgendwann an einen Sonntag draufzukommen, dass man zu wenig hat ...

Ausserdem kostet der Wärmeleitkleber nicht recht viel ...