• 18.07.2025, 05:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PeterBang

Senior Member

Re: Eheim Entkopplung?

Montag, 6. Januar 2003, 23:02

Das hatte ich auch mal vor, aber naja ...
Ihr wisst ja wie das ist
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

den

Senior Member

Montag, 6. Januar 2003, 23:17

alternativ kannst du dich auch an mib wenden, der hat ein sehr gutes entkopllungsset im angebot. ;D ;D

Zitat von »Chewy«

SO sieht übrigens das ergonomisch gestylte und technisch sehr anspruchsvolle Pumpenentkopplungsset von MIB aus  ;D ;D ;D

(Zu beziehen nur über den Fachhandel mit ausführlicher Aufbauanleitung für 50,-- € oder bei Risiken und Nebenwirkungen reissen Sie ein Stück aus ihrer Couch)  ;D ;D ;D

;D ;D ;D
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

SirPeppi

Full Member

Montag, 6. Januar 2003, 23:19

cooles Casemod, das ist doch mal Innovation pur. Nicht diese langweiligen lasercuts und Blinklichter. ;)
braucht nur noch nen geilen Namen, wie 1048 Klettband Mod oder so.
Ist das eigentlich ne 1048 ?
Athlon 2400 XP@2406Mhz Innovatek Dual Radi mit 2xEnermax UC-12FAB-B@7v Ac Cuplex AC Twinplex Chipset & gpu Eheim 1048 Und seit dem 18.01.03 Aquqtube horizontal (endgeil)

PeterBang

Senior Member

Montag, 6. Januar 2003, 23:50

Es ist kein Klettband, sondern Gummiband
und es ist eine 1048

Aber Lichter hab ich auch
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

DeadEye

Senior Member

Dienstag, 7. Januar 2003, 00:21

ich hätt das aber trotzdem anders gemacht! :)
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

FatboyBB

Junior Member

Mittwoch, 8. Januar 2003, 18:49

läuft die pumpe überhaupt so? (wahrscheinlich schon..)
ich find jetzt das handbuch nicht mehr, aber da stand was drin von wegen den ausgangs-stöbbel immer nach oben (wie ein springbrunnen) sonst böse. meine pumpe hat auch komische geräusche gemacht, als ich die mal mit dem tower gekippt habe.

und ich hör das ding trotz entkopplung noch. ich hör irgendwie alles. die pumpe macht ein ca 50Hz tiefes brummen, das durch den ganzen raum geht. nicht laut, aber zum einschlafen zu nervig :(
ich will nicht wissen wie das ding ohne entkopplung gelärmt hätte, weil das vibriert ganz schön ab..

EpS

Senior Member

Mittwoch, 8. Januar 2003, 19:25

ich habe heute beim baumarkt folgendes gekauft:

Kletten-Strips (selbstklebend) von mako
Schalldämpfer (selbstklebend) von fix-o-moll

Damit sollte es möglich sein die Pumpe unhörbar und trotzdem fest und platzsparend im Gehäuse unter zubringen.
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Lukas

Full Member

Mittwoch, 8. Januar 2003, 19:27

gibt's Picss wenn du fertig bist? ??? bitte, bitte

mfg Lukas
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

prem

Junior Member

Mittwoch, 8. Januar 2003, 19:39

Ich hab mit Kinky auch schon lang überlegt wie man die am besten entkoppeln kann!

Sind noch zu keinem ultimativen Ergebnis gekommen, werden aber einige ideen testen!

Was meint ihr, für ne Wakü mit 2 ap evo 240, cpu, graka, nb, at und 6meter schlauch, meint ihr da reicht noch ne 1046 oder bringt es die dann nimmer?! sollte man dann zur 1048 greifen?? ???