• 18.07.2025, 23:59
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Manni

Full Member

Re: Zu früh gefreut(temp)

Thursday, April 24th 2003, 3:52pm

Quoted from "ElNinio"

Hi

Keine Ahnung ob es intern Ausliest ist der vom Abit NF7 mit Nforce Chip.

Anpressdruck kann schon sein,weis leider nicht wie weit ich noch runterschrauben soll.Habe zwar gelesen soweit runterschrauben bis ein Blatt noch so zwischen dem Federringen passt aber...WLP ist AS3 drauf.
Zimmertemp naja ist recht kühl geschätzt auf 20-25°.
Rechner ist zwar ein 1700+/@2700+ aber an dem liegt es definitiv nicht,denn lasse ich alles im Orginalzustand also 1700+ habe ich 1-2° unterschied mehr werden es nicht.Lasse ich die Lüfter aus, geht die Temp nochmal 5-7°hoch.

Diese Temp erreiche ich innerhalb wenigen Minuten,schalte ich den rechner ein fängt sie an bei 35° und in 2-3min. erreiche ich 46°.

bye

meiner fängt bei 24° an geht dann so nach 15-20min auf 30-32° und nach 40min ist er bei 36°

der_fetti

Full Member

Thursday, April 24th 2003, 5:55pm

Ein Tipp für bessere Temps.. nimm den Radi vom Grill.. ;) :P

The_Nightfly

Full Member

Thursday, April 24th 2003, 6:15pm

Also die Temperaturen sind doch viel besser als mit ner LuKü, und die geht im Sommer auch noch, also warum der Stress? Die paar Grad, die dazukommen, werden niemandem was ausmachen, aber immer wieder die selben fragen!! Außerdem geben viele hier tiefere Temperaturen an, als sie wirklich haben, was jetzt niemanden persönlich angreifen, sondern jeden beruhigen soll, der hier wieder und wieder Panik macht!!!

The_Nightfly

ElNinio

Junior Member

Thursday, April 24th 2003, 6:52pm

hi

Nein nein Panik habe ich nicht aber mich wundert es wirklich wie manche heir solche Temps haben. :-X

Zu LuKü. hatte vorher nen Alpha pal 8045 mit nem Papst Lüfter auf 9 Volt runtergetrimmt und die Temps waren besser als jetzt.Sinn von umstieg ist die Geräuchkulisse,wie alle hier denke ich mal.

Zu viel WLP was ist zu viel und was ist zu wenig ::) .!?

bye

Inu

Junior Member

Thursday, April 24th 2003, 6:59pm

Btw, befor jetzt schon wieder einer den 5-en Radiator :o an seinen Kreislauf hängt:

Hauptsächlich ist doch die CPU Temperatur doch vom Delta-T des Kühlkörpers (soll ja recht gut sein bei AC-Produkten hört man) plus dem Delta-T des Radis (oder der Radiatoren) ab. Wenn also der Delta-T-Kühkö = 20 K (Eher ein Mistding) und der Delta-T-Radi etwa 5 K (Guter 240 Radi) sind, dann könnt ihr euch auf den Kopf stellen, aber grossmehrheitlich wird der Prozi zwischen 25 - 28 K (Man vergesse nicht dass es Messungenauigkeiten und dritteinflüsse zu hauf gibt) wärmer sein als die Raumtemp.

Hängt man jetzt mehrere Radis in den Kreislauf sinkt nur das ohnehin schon tiefe Delta-T-Kühkö von 5 auf evtl. 4 oder vielleicht 3. Das werdet ihr nicht merken.

Sehr sommerliche Temperaturen von 35 Grad (verdammt warm) ergeben dann etwa 63 Grad, Und im Winter sinds bei 22 Grad eher 50. Das Klingt jetzt ziemlich hoch, isses aber nicht. All denen die mit ihren Mobo-Temps herumwerfen: Die Dinger würden Genauigkeit nicht erkennen wenn man sie damit totwerfen würde ;D

Ich persönlich würd mir wünschen die Leute würden eher mit der Wassertemp als Referenztemp daherkommen, weil wir ja alle brav gute Kühlkörper verwenden, oder? 8)
Keine zwei Menschen gleichen einander, und beide sind froh darüber.