• 18.07.2025, 07:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Soulhunter

Senior Member

Re: die billigste und beste wakü

Sonntag, 11. Mai 2003, 20:48

Zitat von »Cartman8765«

Hi!

Klar ist das OK !

MFG
CArt

so inhaltlose posts stoeren einfach!

##########################################

also ich erachte den cuplex sowieso fuer besser als den evo kuehler ...
zudem kommt es eh nicht so stark auf den kuehler an, viel mehr auf den radiator!

von radiatoren von ebay halte ich persoehnlich nichts ... die haben meist zerdellerte lamellen und sonstige kleine fehlerchen ... trotzdem sind die meisten dicht ...

von wassergekuehlten netzteilen wuerde ich die finger lassen (zumindestens von so gemoddeten)
das ist einfach zu gefaehrlich und sollte was passieren dann zahlt das keine versicherung ...

das mit wakue-nts wurde aber schon zigtausendmal hier besprochen ....

wegen den abmessungen haettest du im uebrigen ruhig mal in den ac-online-shop sehen koennen ... ::) ::) >:(

JE

Senior Member

Sonntag, 11. Mai 2003, 20:56

Zitat von »Metaxa«

is ja ned schlimm aber wie schon gesagt ich habe billig im sinne, wenig geld für gute qualität, gemeint.

@je des set will ich ned weil
1. kann ich bei diesem set die farbe des ausgl.beh. ned wählen (für nen casemodder is des schon wichtig) oder?
2. is es mir im mom zu teuer
3. is da die interne halterung für den airplex dabei, die ich dann warscheinlich wegschmeissen werde weil ich den 240er extern verbauen werde
4. kann ich mir das geld für die edelstahl-ausgl.beh.-blende sparen weil ich den auch so rein montieren kann (später werde ich mir diese blende sicher holen aber jetz im mom. fehlt hald mal das geld)
5. brauch ich keinen solchen hocleistungs kk mir reicht auch der normale (-->bei dem sieht man das floureszierende wasser besser)
6. will ich in meinem case keinen lüfter mehr sehen bis auf 2 (für die zirkulation) deswegen werde ich mir auch in ferner zukunft ein wakü-NT holen *gg*
so eins:
http://web2.cooling-store.de/forum/showt…0&threadid=8012

is des jetz vorerst mal ok wenn ich mir das AC-Standart-Set hole und dazu nen ausgl.beh. und die externe halterung für den airplex? also kann ich damit schon mal vorerst was anfangen?

gruß
Metaxa

irgendwie mußt du mich falsch verstanden haben,ich habe nie von einem Set gesprochen,sondern dir nur davon abgeraten, ein system ohne AB zu kaufen.
Ich weiß ja nicht mal,was in den sets drin ist,da ich bestellt habe,als es die sets noch nicht gab.

@soulhunter. ich wollt metaxa das wort nicht im mund rumdrehen,sondern nur mal sagen, daß billig und günstig was anderes ist.. na,egal.

und von auf WaKü gemoddeten NTs würde ich genau so wie du abraten (viellleicht mit Ausnahme von denen von ct100).
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

M3T4X4

Senior Member

Sonntag, 11. Mai 2003, 21:47

sorry soulhunter aber ich habe da leider keinerlei maße gesichtet :'(

vielleicht habe ich nur ned gründlich genug geschaut!

hast du den link gerade parat?

wenn ned dann muss ich mal grünlich suchen!

gruß
Metaxa

PS.: @JE sorry dann habe ich dich falsch verstanden! SORRY

JE

Senior Member

Sonntag, 11. Mai 2003, 21:54

Zitat von »Metaxa«

PS.: @JE sorry dann habe ich dich falsch verstanden! SORRY

ist schon ok.

übrigens,die ext blende verlängert die APe um ingesamt 50mm, einzeln 25mm.
die maße der APes stehen in den FAQ (siehe signatur).
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

M3T4X4

Senior Member

Sonntag, 11. Mai 2003, 22:23

jetz hätte ich nochma ne blöde frage ;)

vielleicht bin ich blind aber wo finde ich denn die plexi-halterung für den airplex?

gruß
Metaxa

Storm

God

Sonntag, 11. Mai 2003, 22:31

Gibbet nicht mehr! Weils den AP uch nicht mehr gibt! Schreib mal ne mail! vielleicht haben die noch eine für dich!
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

M3T4X4

Senior Member

Sonntag, 11. Mai 2003, 22:38

achso die plexi-halterung war ned für den 240er?
nur für den, den es nimmer gibt?
ich hätte aber echt gerne mal die maße vom 240er mit der externen halterung nachgelesen!

gruß
Metaxa

JE

Senior Member

Sonntag, 11. Mai 2003, 22:41

Zitat von »JE«

übrigens,die ext blende verlängert die APe um ingesamt 50mm, einzeln 25mm.
die maße der APes stehen in den FAQ (siehe signatur).

http://www.aquafaqs.de.vu/

M3T4X4

Senior Member

Sonntag, 11. Mai 2003, 22:47

1. verstehe ich ned was du mit 50mm und einzeln 25mm meinst!?

2. meinst du dass ein teil der ext. halterun 25mm hat und die den airplex zusammen um 50mm verlängern?

3. ich hab da schon nachgelesen aber ich finde da keine zeichnung wo das herauszulesen wäre!

ned falsch verstehen! is ganz nett gemeint von dir aber ich kann dir da ned ganz folgen da ich noch absolut keine ahnung von den radis habe, und da ich noch keinen "live" gesehen habe!

gruß
Metaxa

Stulli

Senior Member

Sonntag, 11. Mai 2003, 22:51

Halterung vorne: 25 mm
APE 240: 264 mm
Halterung hinten: 25 mm

Alle drei ssussammen: 314 mm

M3T4X4

Senior Member

Sonntag, 11. Mai 2003, 22:53

danke genauso wollte ich das hören!
sind bei dem set (AC-Standart-Set) keine winkel dabei?

gruß
Metaxa

Stulli

Senior Member

Sonntag, 11. Mai 2003, 23:00

Im shop steht doch was alles dabei ist... ::) :P

Und nein, es sind keine dabei.

Und du nimmst gerade Anschlüsse am APE, um die Schläuche durch den Deckel ins Gehäuse zu legen (bohren), und gewinkelte, um sie durch die Halterung (sägen/bohren) hinter dem Case z.B. durch einen PCI slot durchzuführen; Falls dies deine nächste Frage war... ;)

M3T4X4

Senior Member

Sonntag, 11. Mai 2003, 23:07

naja die durchfürung durchs case für die schläuche fürn 240er mach ich mit diesen komischen kupplungen!

ansonsten hab ich noch keinen plan wie ich des alles machen soll *gg*

gruß
Metaxa

whyda

God

Sonntag, 11. Mai 2003, 23:13

Zitat von »Soulhunter«

von radiatoren von ebay halte ich persoehnlich nichts ... die haben meist zerdellerte lamellen und sonstige kleine fehlerchen ... trotzdem sind die meisten dicht ...

von wassergekuehlten netzteilen wuerde ich die finger lassen (zumindestens von so gemoddeten)
das ist einfach zu gefaehrlich und sollte was passieren dann zahlt das keine versicherung ...

das mit wakue-nts wurde aber schon zigtausendmal hier besprochen ....

wegen den abmessungen haettest du im uebrigen ruhig mal in den ac-online-shop sehen koennen ... ::) ::) >:(

ebay- radiatoren:
bitte erstmal lesen - ich sprach von NEUEN Autoradiatoren - und die sind TOP und GÜNSTIG

WaKü-NT: Aquapower (das aber nicht jeden PC befeuern kann, gell, Oiter?) oder eben so eins wie ich es habe - aber dazu darfs hier ja keine statements geben. Die Billig Ebay Teile würd ich niemals nehmen, das ist klar.

M3T4X4

Senior Member

Montag, 12. Mai 2003, 14:05

des hat ja keiner behauptet, dass du die nehmen würdest!
ich halte ehrlich gesagt von e-bay-sachen echt ned viel!
da lauf ich lieber innen baumarkt und schau ma was ich da alles so finde!
so wenn die wech is dann hol ich mir ne wakü!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2322570348

(es sei denn sie bringt mir viel genug ein *gg*)

gruß
Metaxa

PS.: @whyda was haben deine regenrohr-halter an deinem case fürn ausgl.beh. gekostet?

whyda

God

Montag, 12. Mai 2003, 15:19

öhm, 1,50 das Stück oder so was in dem Dreh - bei Hagebaumarkt.

M3T4X4

Senior Member

Montag, 12. Mai 2003, 15:22

ok thx
weil wenn ich die plexiröhre von dir bekomme dann brauch ich diese teile doch oder?
oder kann ich die intern verbauen?

gruß
Metaxa

whyda

God

Montag, 12. Mai 2003, 16:14

je nachdem wie du die befestigen willst.