• 17.07.2025, 03:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Markus@AMD

God

Re: Cuplex Evo oder Cuplex 1.3?

Mittwoch, 28. Mai 2003, 16:46

Zitat von »zwitter«

also ich weiß nicht kann mir jemand mal ein bild von einem evo rev. 1.3 schicken?

ich komme im shop immer nur auf 1.2 max aber vielleicht bin ich ja blind oder es ist nur ein schreibfehler.

zwitter

es gibt keinen Cuplex EVO 1.3

Sondern nur einen Cuplex rev. 1.3 und das ist genau der der im Shop ist, nur das im Plexiglas halt "aquacomputer" steht
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

der_fetti

Full Member

Mittwoch, 28. Mai 2003, 17:40

Ich find den evo zwar auch hübsch.. nur leider sieht man ihn im eingebauten Zustand viel zu schlecht.. darum mag ich den Cuplex 1.3 mehr... ;)

Sprudeldudel

unregistriert

Mittwoch, 28. Mai 2003, 17:56

Ist mir völlig egal, wer welchen Kühler schön findet und wer welchen nicht. Mir geht es NUR um Temperaturen, nicht um irgendwelche Glaubenskriege...

Hat der jemand mal beide gehabt oder kann einen Link posten, wo ein Vergleich gemacht wurde?

Omricon

Full Member

Mittwoch, 28. Mai 2003, 23:29

Zitat von »Sprudeldudel«

Ist mir völlig egal, wer welchen Kühler schön findet und wer welchen nicht. Mir geht es NUR um Temperaturen, nicht um irgendwelche Glaubenskriege...

Hat der jemand mal beide gehabt oder kann einen Link posten, wo ein Vergleich gemacht wurde?

Die Temperaturunterschiede liegen auf jeden Fall nicht im relevanten Bereich. Es wird dir nix beim ocen bringen oder dich in Zukunft irgendwie dazu zwingen nen neuen Kühler zu kaufen. Das einzige was man davon hat ist bei der (sowieso total ungenauen) Temperaturanzeige vom Mainboard ein 1-2 Grad weniger.... ::)

Naja manchen Leuten soll sowas sehr viel Geld wert sein :D

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 28. Mai 2003, 23:43

Zitat von »Cartman87654«

Hi!

ALso ich bin mit meinem evo super zufrieden aber hätte es den CUplex damals schon für 30€ gegeben hätte ich ihn mir gekauft ! 40€ mehr nut wegen 2-3 Grad hätte ich dann nicht gezahtl!

CArt

Wir von Tweaker.de haben gerade einen Vergleichstest zwischen CuPlex und CuPlex EVO am laufen... ich will ned zu viel verraten aber ich sag euch: Das ergebnis ist recht überaschend.

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

AndreasH

God

Mittwoch, 28. Mai 2003, 23:50

"Das ergebnis ist recht überaschend"

:)

Man_In_Blue

Moderator

Donnerstag, 29. Mai 2003, 00:00

Zitat von »AndreasH«

"Das ergebnis ist recht überaschend"

nö  :)

Für mich schon.

Aber noch ist die testreihe ned durch... müssen ja mit mehreren Prozzis testen... (*stöhn*)
A sinking ship is still a ship!

Tahigwa

Senior Member

Donnerstag, 29. Mai 2003, 01:00

Zitat

Das ergebnis ist recht überaschend

Hi

Ich fand es auch recht überraschend, daß sich der doch große Mehraufwand des Evo 1.1 - immerhin ist er viel schwerer, hat einen raffinierten Kanalverlauf und kostet dadurch auch mehr - sich nicht in gesteigerter Kühlleistung wiederspiegelt.

Alleine vom Augenschein hätte ich den Evo 1.1 deutlich besser als den Cuplex eingeschätzt. Oft sind die einfacher aufgebauten Kühler die besseren.

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

EddieXP

Senior Member

Donnerstag, 29. Mai 2003, 01:30

Moin,

also ich sage es mal so: wenn man nen slot board hat, dann ist natürlich der evo die bessere alternative, weil erst dann das coole design zu sehen ist. Wenn man aber(wie es zur zeit standard ist) nen sockel board hat...tja dann kann man nun mal nich sehr viel vom tollen design des evos sehen. ;) Temp unterschiede hin oder her, da gehts doch eh meistens nur um n paar grad also kann man doch auch ruhig n bisl aufs design setzen^^ also: CUPLEX 1.3!!!
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

stromschlag

Senior Member

Donnerstag, 29. Mai 2003, 01:37

ich bin grad am überlegen ob ich meinen evo 1.0 aus optischen gründen nicht gegen einen normalen cuplex tauschen sollte.
und wenn ich mib´s post mal für mich interpretiere:das ergebnis wäre nur eine überraschung wenn der cuplex besser abschneidet als der evo..und wegen der verschiedenen prozessoren die sioe testen wollen:ich glabe mich erinnern zu können das einer von ac mal gesagt hat das der evo atlonxp optimert ist.
#

Markus@AMD

God

Donnerstag, 29. Mai 2003, 05:37

Zitat von »Man«

Für mich schon.

Aber noch ist die testreihe ned durch... müssen ja mit mehreren Prozzis testen... (*stöhn*)

testest eh am P3 500? ;D

uiii, wenn mir pc-unlimited schon endlich den Evo 1.1 geschickt hätte, gäbe es schon längst ein paar Vergleichstestes! Hab nen Cuplex 1.2 4 Loch auch noch da liegen....aber nein, da kommt ja kein Evo 1.1 >:(

Weil MIB Werbung gemacht hat, darf ich das auch -> www.OverclockerZ.net :P
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Mission-P

Junior Member

Donnerstag, 29. Mai 2003, 05:51

Mein Erfahrungswert sagt, dass für AMD CPUs mit kleinem DIE der Cuplex Evo und für Intel CPUs iw dem P4 und Celeron der Cuplex 1.3 am besten geeignet sind.
Beide Kühler liegen je nach System 1°-3° auseinander.

MfG...Tom
mfG...

frodo

Senior Member

Donnerstag, 29. Mai 2003, 11:21

hi,

ich habe den vergleich zwischen cuplex und evo 1.0 gemacht:

von den temps her nehmen sie sich nicht viel... ich denke meine differenzen sind eher auf unterschiedlichen anpressdruck zurückzuführen...

einen riesenvorteil hat der evo aber dennoch: seine anschlüsse liegen im kupfer - und sind im vergleich zum cuplex damit etwas haltbarer.

cu

frodo
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...