• 23.06.2025, 13:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Eikman

Moderator

Re: Fastpath

Montag, 7. Januar 2002, 13:04

ok, bin ich mal sozial, hier reaper: Was is SDSL? *dooffrag*

Frosch

Full Member

Montag, 7. Januar 2002, 13:17

Hihihi...da lob ich mir doch den DSL Zugang ueber meinen Provider (NetCologne) mit 1 MBit Netto und Pingzeiten zwischen 20-35...natuerlich mit aktiviertem Fastpath (die Umschaltung kann man bei NetCologne natuerlich auch Online veranlassen...bei denen hat die Funktion nur einen anderen Namen)
Mein herzliches Beileid an alle T-Offline Kunden... :'(

Stephan

smash your head on keyboard to continue

Reaper

Senior Member

Montag, 7. Januar 2002, 13:28

http://www.onlinekosten.de/uebertragungsarten/dsl/xdsl.htm

da steht das grobe...
SDSL kann man allerdings auch mit assymmentrischem UP/DOWN laufen lassen, benötigt dafür aber spezielles equpimen ( andere ACs glaube ich )

Thryller

Senior Member

Montag, 7. Januar 2002, 14:10

Bei QSC ist der Transfer nur serverseitig begrenzt. Selbst der angebliche "ADSL-Router" von denen ist eine SDSL-Schachtel, weswegen der Kollege nicht an T-DSL läuft (habs probiert, wäre ja auch zu schön gewesen: 4-Port Switch integriert).

Anders wären die hohen Geschwindigkeiten bei QSC-Partnern (z.B. Real Networks) nicht zu erklären (2,3MBit/s).
Thryller theGoom Case-Mod Section

Reaper

Senior Member

Montag, 7. Januar 2002, 14:13

jo so ist das...

aber es gibt von QSC keine verstümmelten Router im Bridging modus mehr, jetzt werden Efficient Networks Speedstream 5251 SDSL Bridges mit nur einem Enet port ausgeliefert...aber trotzdem coole teile :)

Thryller

Senior Member

Montag, 7. Januar 2002, 14:19

Ich hab wegen der QSC-Router nen neuen Thread im "Hardware" aufgemacht. Hab da nämlich ne Frage zu ;)
Thryller theGoom Case-Mod Section

lordimac

Full Member

Montag, 7. Januar 2002, 14:31

Hier in Naumburg gibts nen Cable Anbieter. Für ca 40 EUR bekommt man bei dem diigitales Fernsehen, 1024er Downstream, 256er Upstream.

Ohne Transferlimit!

Den Anbieter gibts auch in Leipzig und was weiss ich wo!

Die heissen PrimaCom

Reaper

Senior Member

Montag, 7. Januar 2002, 14:32

wie ist der ping bei denen?

Gummibaum

Full Member

Montag, 7. Januar 2002, 14:43

also zur zeit würde ich freenet dsl nutzen wenn ich umsteigen müsste...... weil die basieren auch auf SDSL und man kann für nen paar mark mehr nen upstream von 3XX bekommen und 1 mbit downstream fastpath natürlich auch...... und man bekommt nen router hingestellt...... naja festeip ist jetzt angeblich auch bei allen freenet anschlüssen dabei...... und preislich auch alles ok..... ;)

mightymoses

Full Member

Montag, 7. Januar 2002, 17:35

also ich nehme mal meine 60/120er ping aussage zurück. dafür spiele ich wohl zu wenig und zu schlecht :)

EDIT: ... und ausserdem nur CS
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

Feanor

Junior Member

Dienstag, 8. Januar 2002, 01:55

Also:

Die Telekom wird wahrscheinlich zur Cebit entweder alle auf Fastpath umstellen oder es gibt dann Kostenpflichtig die Möglichkeit umstellen zu lassen. Das stand auch schon in der c´t glaub ich.

CU Feanor

Draco

God

Dienstag, 8. Januar 2002, 15:03

hey des wär ja krass

IcemanM.H.

Full Member

Dienstag, 8. Januar 2002, 20:59

@ Frosch ja ich habe auch Netcologne ne Flat mit 1MBit ;D (NetDsl heisst das bei NEtcologne)
du stimmst mir zu das Netcologne Cool ist ;D ?
wir haben auch das fastpath aktivieren lassen (heisst irgendwie anders) und sofort inerhalb von 5Min wars aktiviert. 8) also Netcologne hat nen service, da könnt ich lange von erzählen
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

aMdMaNiAc

Senior Member

Dienstag, 8. Januar 2002, 23:49

mitte des jahres hat die telekom schonmal fp teste lassen - für mitarbeiter ;D ;D ;D
die ergebnisse reichen denen aber noch ned aus, sie wllen das nochmal mit kunden testen...

grundsätzlich waren die ergebnisse positiv
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC