• 18.07.2025, 06:12
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

sandra_bb23

Senior Member

Re: Newbie Fragen und Set Vorschläge gesucht...

Thursday, June 19th 2003, 11:42am

Ich habe zwar auch einen Lüfter unter meinem 240er aber auch nur, weil ich mit niedrigen Temps angeben will. Wenn ich den Lüfter abziehe, steigt die Temperatur um ca. 5-10 Grad, je nach Betriebsdauer. Und wenn es Dir auf die Lautstärke ankommt, dann sollte es egal sein, ob der Prozessor bei 45 oder 55 Grad liegt. Ich glaube, es ist auch wahrscheinlicher, dass die Systemtemperatur steigt und nicht die des Prozessors.

mors

Junior Member

Thursday, June 19th 2003, 12:56pm

Kann euch nur zustimmen..
Aber: Wenn er einen AT und den airp. evo 240 und ein seitenfenster hat muss er doch ziemlich viel sägen... ohne sägen keine wakü... oder keine "richtige".

mors

Masta_O

Full Member

Thursday, June 19th 2003, 1:17pm

So also ich hab mich jetzt entschieden.

Ich nehme das high end 240 set und baue den radiator neben das Mainboard (so wie das hier schon mal beschrieben wurd)
Den aquatube packe ich oben rein, zwischen Netzteil und Laufwerke (so verliere ich auch keine Schächte)
Und die Pumpe packe ich unten direkt auf den Boden.

Zudem Set bestelle ich mir noch den GPU Kühler.
Hat irgendjemand erfahrung mit einer Leadteak Geforce4 ti 4200 (Das ist die A250)?
Also kann mir irgendwer sagen in welcher Ausführung ich den GPU Kühler brauche?

Dann kommen dazu noch ne Handvoll an Winkelstücken etc.
Und dieser Komische Hahn, zum Wasserablassen.

Dann bin ich mit 350€ gut dabei.

Ich werde die Papstlüfterchen dann beide auf 5Volt laufen lassen, und dann sollte das schön leise sein.
Ich habe mich für den größeren Entschieden weil bei mir vielleicht noch ne HDD Kühlung und/oder NB dazu kommen könnte...
MfG

sandra_bb23

Senior Member

Friday, June 20th 2003, 1:14am

Ich habe zwar diese Grafikkarte aber noch mit Lüfter. Der Kühlkörper geht aber ganz einfach ab. Hab das schon mal getestet.
Dafür müsste ja der Twinplex mit GF4-Blende gehen. Kann mich allerdings nicht mehr an Bohrungen auf der Karte erinnern. Bau die erst auseinander, bevor du kaufst. Ansonsten machste den Kühlkörper mit Wärmeleitkleber drauf. Hab aber keine Erfahrung damit, wegen Gewicht.