• 19.07.2025, 23:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

reizi128

Full Member

Re: Wasserwechel, Wie oft???

Dienstag, 24. Juni 2003, 11:20

Hallo,

hier in Bayern gibt es diverse einrichtungen. In Oberfranken, wo ich wohne, gibt es Wertstoffhöfe, wo jeder sein Zeugs hinbringen kann. Und wenn Mutti mal wieder Joghurtbecher verfährt, gibt man ihr das Zeug mit und schon geht das ganze ordnungsgerecht zu.

ash

Full Member

Dienstag, 24. Juni 2003, 11:26

Genau von Euch brauchen wir noch mehr. Nur weil es nen paar hundert Meter sind und ach weil ich eh faul bin naja und dann macht es ja sowieso jeder...  sorry aber so eine Einstellung ist einfach nur armseelig.

Es mag ja sein das es nur um geringe Mengen pro Nase geht ( wobei ich nicht wissen möchte wieviele Liter Wasser man mit seinen 500ml verseucht), aber wieviele Leute haben eine Wakü und wie viele werden es in 1 oder 2 Jahren sein ?? Dann sind es plötzlich schon ein paar Liter pro Tag...  die wirklich völlig unnötig ins Abwasser gelangen.

Und zu meinen Umweltschutz fängt und hört mit der Mülltrennung auf ist wohl nen Witz, leider ein schlechter.

Ich bin sicherlich auch nicht mit der grünen Weste unterwegs, aber wo ich es weiß und es verhindern kann in meinem Leben die Umwelt derart zu belasten, tue ich dies auch und das sollte jeder verantwortungsbewußte Mensch.

und da gibt es kein wenn und aber ....

whyda

God

Dienstag, 24. Juni 2003, 11:55

Also ich sammle immer mein Wasser (Gemisch aus verschiedenen giftigen Substanzen) bis ich genug habe, und dann lade ich meine Freundin wieder innen Zoo ein.
Die armen Fische wollen doch auch mal was anderes schlucken als andauernd das gleiche Wasser und Futter!

G-SUS

Junior Member

Dienstag, 24. Juni 2003, 12:34

Also soweit ich weiß arbeitet die Kläranlage teilweise mit Bakterien, die die Kloke zersetzen und wenn nun jeder sein AC Fluid versuechtes Wasser ins Klo gibt, dann bekommt das den Bakterien in der Kläranlage nicht gut und die Jungs dort haben ein Problem das Wasser sauber zu bekommen.

whyda

God

Dienstag, 24. Juni 2003, 12:41

quatsch
genug Glowmo mit rein, dann strahlen die tierchen ;D

Ne, mal im Ernst:

Steht auf der ACFluid Flasche drauf, dass man das Zeug als Sondermüll entsorgen muss?
Wenn nicht, dann kann man keinem Benutzer vorwerfen wenn er das Wasser ins Klo schüttet - dafür aber dem Verkäufer ;)

MadMan

Senior Member

Dienstag, 24. Juni 2003, 12:46

moin!

@tiak

Zitat von »Tiak«

Madman hast du überhaupt ne Wakü ?
Und wenn man das Minimum an AC Fluid reinpackt in den Kreislauf verfärben sich nunmal die Schläuche ...

klar hab ich ne wakü! (siehe sig...und persönlicher text...denn: "wer lesen kann iss klar im vorteil")

du sorry wenn das irgendwie "böse" rüberkam...! war keine absicht!
aber bei meinen schläuchen hab ich noch keine verfärbung feststellen können...und meine wakü läuft mit ac-fluid seit ca. 7 monaten...vielleicht hatte ich ja "glück" oder was weiß ich...vielleicht seh ich die verfärbungen auch net...iss ja glowmo drin...aber erst seit kurzem wieder ;)
außerdem gibt es ja auch farbige schläuche und bei denen iss die verfärbung noch schlechter auszumachen!

cya

protossgamer

Full Member

Dienstag, 24. Juni 2003, 13:18

Frage 1: wenn ich ac fluid mit dem mund ansauge, muss ich dann das zusatendige gesundheitsamt benachrichtigen ?

Frage 2: wechle mengen an ac fluid darf ich maximal in der wohnung lagern

Frage 3: darf ich ac fluid mit oeffentlichen transportmitteln befoerden? und wenn ja in welchen mengen ? oder wird damit aus dem bus gleich ein gefahrguttransporter, aus dem zug ein mini-castor ?

Tiak

God

Dienstag, 24. Juni 2003, 13:51

Also wir gehen jetzt mal davon aus, das Wasser mit AC Fluid auch in geringen Mengen nix in der Umwelt zu suchen hat ...

Mal nen Bsp: Ich hatte letzten nen Loch im Radi, mir hats das ganze Zeug unten innen PC gehauen, ich hab das gröbste mitn Lappen weg gemacht und den Rest mit "ner Billig-Abklatsche von Bounti" beseitigt, so das das Küchenpapier voll mit dest. Wasser und AC Fluid war ... muss ich das bei den Leuten abgeben ?

Dann kahm es noch dazu, das etwas verdunstet ist, sich durchs offene Fenster verflüchtigt hat und innerhalb von 2-3 Tagen als Regen dem Grundwasser zugeführt wurde ...

Ich finde deine Bemühungen für mehr Umweltschutz lobenswert, aber man kann es auch übertreiben!

Bring lieber die Franzosen dazu ihre Atomkraftwerke zu zumachen und auf alternative Energiequiellen zurück zugreifen.
Oder sorg dafür das die Amis endlich in den Kyoto-Vertrag mit einsteigen und ihre verdammten abgase um die 2 bzw. 3% veringern ...
MfG Tiak

ash

Full Member

Dienstag, 24. Juni 2003, 13:57

Zitat von »protossgamer«

Frage 1: wenn ich ac fluid mit dem mund ansauge, muss ich dann das zusatendige gesundheitsamt benachrichtigen ?

Frage 2: wechle mengen an ac fluid darf ich maximal in der wohnung lagern

Frage 3: darf ich ac fluid mit oeffentlichen transportmitteln befoerden? und wenn ja in welchen mengen ? oder wird damit aus dem bus gleich ein gefahrguttransporter, aus dem zug ein mini-castor ?

Zu Deinen Fragen no comment , scheint so als würdest Du es trinken...

Dies steht auf der ACfluid Flasche :

Sensibilisierung durch Hautkontakt möglich. Berührung mit den Augen und der Haut vermeiden. Bei Berührung mit den Augen sofort gründlich mit Wasser abspülen und Arzt konsultieren. Bei Berührung mit der Haut sofort abwaschen mit viel Wasser.
Bei der Arbeit geeignete Schutzhandschuhe und Schutzbrille/Gesichtsschutz tragen.

Als SONDERMÜLL der zuständigen Sondermüllannahmestelle zuführen.

Das sagt doch alles ! oder ?

Tiak

God

Dienstag, 24. Juni 2003, 13:59

Wenn man dir so nix erzählen darf lenk ich halt vom Thema ab ...

STVO: Bei Stop-Schild bis zur Linie fahren und dann gucken ob jemand kommt, dann erst lostfahren ... macht das jemand ?
MfG Tiak

groener

Senior Member

Dienstag, 24. Juni 2003, 14:02

Zitat

Sensibilisierung durch Hautkontakt möglich. Berührung mit den Augen und der Haut vermeiden. Bei Berührung mit den Augen sofort gründlich mit Wasser abspülen und Arzt konsultieren. Bei Berührung mit der Haut sofort abwaschen mit viel Wasser.

Genau das selbe steht auf dem Putzmittel mit dem ich mein Waschbecken putze.

ash

Full Member

Dienstag, 24. Juni 2003, 14:06

Zitat von »Tiak«

Also wir gehen jetzt mal davon aus, das Wasser mit AC Fluid auch in geringen Mengen nix in der Umwelt zu suchen hat ...

Ich finde deine Bemühungen für mehr Umweltschutz lobenswert, aber man kann es auch übertreiben!

Bring lieber die Franzosen dazu ihre Atomkraftwerke zu zumachen und auf alternative Energiequiellen zurück zugreifen.
Oder sorg dafür das die Amis endlich in den Kyoto-Vertrag mit einsteigen und ihre verdammten abgase um die 2 bzw. 3% veringern ...

500ml ist keine geringe Menge ! Das weißt Du auch selbst und Deine Versuche es jetzt ins Lächerliche zu ziehen sind ...

Warum ICH ? Warum nicht auch DU ?? Bist Du nicht dafür verantwotlich etwas zu tun ? Nicht jeder kann und ist ein Greenpeaceaktivist, das ist keine Frage aber wenn man die Möglichkeiten hat eben auch bei solchen "Kleinigkeiten" wie Du meinst, etwas zu tun so ist das nicht zuviel verlangt.
Ich habe nicht gesagt Du sollst mit einem kleinen Boot vor Walfängern fahren und für die Wale kämpfen, das tue ich auch nicht, aber die es tun haben meinen Respekt ! Und vielleicht sollten mal mehr Leute darüber nachdenken so etwas tun (schließe ich mich nicht aus !)

Aber hier ging es darum im Haushalt giftige Substanzen in den Ausfluß zu gießen, genauer es nicht zu tun !

Ist das wirklich zu viel verlangt ?

ash

Full Member

Dienstag, 24. Juni 2003, 14:10

Zitat von »groener«

Genau das selbe steht auf dem Putzmittel mit dem ich mein Waschbecken putze.

Das hier auch ?

Als SONDERMÜLL der zuständigen Sondermüllannahmestelle zuführen.

Und wenn ja tust Du es ?

An die Leute denen das zu viel ist, was ist denn so schwer daran ?? Ehrlich gesagt ist es wirklich nix nennenwertes das Zeug zu sammeln und entsprechenden Stellen zuzuführen.

Tiak

God

Dienstag, 24. Juni 2003, 14:16

Ich weiß nicht ob ich das so nur so finde, aber das gerät irgendwie aus den Fugen ...

Ich weis, Ash wird wieder sagen ich lenk vom Thema ab und lauter solche lustigen Sachen aber das ist mir jetzt ehrlich gesagt egal, weil ich kein Bock hab mich auf ne sinlose Aktion einzulassen ...

In der Zeit in der du hier lauter solche Sachen ins Forum geschrieben hast, hättest viele Mails an Amerika, Frankreich, Fabriken in DT, Autohersteller in DT (das sie bessere Katalysatoren bauen) usw ...

Ich finds halt bisschen läßerlich, wenn du jedes kleines Zeug gesondert wegschaffst. Auf dem Weg bis zur Sondermüllstation sieht man dann Leute die ihr Auto reinigen und Politurmittel wegkippen oder Öl in den Gulli leiten ...

Wie schon gesagt, finde ich dein einsatz und Interesse an dieser Sache sehr gut, aber ich lass mir von niemanden etwas vorschreiben! Insbesondere wenn ich noch nichtmal Wasser mit AC Fluid in den Abfluß geleitet habe.
MfG Tiak

ash

Full Member

Dienstag, 24. Juni 2003, 14:30

Zitat von »Tiak«

Ich weiß nicht ob ich das so nur so finde, aber das gerät irgendwie aus den Fugen ...

Ich weis, Ash wird wieder sagen ich lenk vom Thema ab und lauter solche lustigen Sachen aber das ist mir jetzt ehrlich gesagt egal, weil ich kein Bock hab mich auf ne sinlose Aktion einzulassen ...

In der Zeit in der du hier lauter solche Sachen ins Forum geschrieben hast, hättest viele Mails an Amerika, Frankreich, Fabriken in DT, Autohersteller in DT (das sie bessere Katalysatoren bauen) usw ...

Ich finds halt bisschen läßerlich, wenn du jedes kleines Zeug gesondert wegschaffst. Auf dem Weg bis zur Sondermüllstation sieht man dann Leute die ihr Auto reinigen und Politurmittel wegkippen oder Öl in den Gulli leiten ...

Wie schon gesagt, finde ich dein einsatz und Interesse an dieser Sache sehr gut, aber ich lass mir von niemanden etwas vorschreiben! Insbesondere wenn ich noch nichtmal Wasser mit AC Fluid in den Abfluß geleitet habe.

Vielleicht wirst Du es mal begreifen wenn Du älter bist, hört sich abgedroschen an, durfte ich mir sicherlich auch früher mal anhören, aber so ist es.

Nicht ich schreibe Dir das vor sondern unsere Gesetzte, so wie auch Autofahrer ihr Auto nicht auf dem Privatgrundstück reinigen oder gar ihr Öl wechseln dürfen. Deine ganzen Argumente hinken, das weißt Du auch selber, sonst würdest Du Dich nicht rechtfertigen, das Du noch keine Kühlflüssigkeit ins Klo gekippt hast. Nimm einfach diese Diskussion als Anlaß einen Moment darüber nachzudenken, wenn Du das Zeug ins Klo kippen willst, vielleicht kommt dann Dir der Gedanke, es doch zu sammeln und eben einmal in 2 Jahren zur Sondermüllstelle zugehen. Das wäre wünschenwert und das ist auch meine Motivation überhaupt das hier zu schreiben.
Ich will und wollte Dich nicht anmachen, aber eine gewisse Sensiblisierung zum Thema Schadstoffe scheint ja hier doch von nöten zu sein.

Nodder

Full Member

Dienstag, 24. Juni 2003, 14:35

Irgendwer ist hier ganz besonders heilig! :-*

ash

Full Member

Dienstag, 24. Juni 2003, 14:44

Zitat von »Nodder«

Irgendwer ist hier ganz besonders heilig!  :-*

Wenn Du es nicht begreifen kannst oder Dir keine sachlichen Argumente einfallen schweig doch einfach .

Tiak

God

Dienstag, 24. Juni 2003, 14:46

Sorry aber du kannst mich jetzt ehrlich mal "um achte wecken..."

Die Leute, da fühlst du dich angesprochen ?

Und mich dann noch beleidigen das ich jung bin. Jung = Dumm ? Sorry aber für diskrimirende besserwisserische Leute hab ich nix über!
MfG Tiak

ash

Full Member

Dienstag, 24. Juni 2003, 14:51

Zitat von »Tiak«

Sorry aber du kannst mich jetzt ehrlich mal "um achte wecken..."

Die Leute, da fühlst du dich angesprochen ?

Und mich dann noch beleidigen das ich jung bin. Jung = Dumm ? Sorry aber für diskrimirende besserwisserische Leute hab ich nix über!

Ich habe Dich beleidigt weil ich Dir eine gewisse unreife aufgrund Deines Alters unterstelle ? Das ist keine Beleidigung sondern eine Feststellung.
Wie ich sehe gehen Dir ja jetzt auch Deine Argumente aus...

Wenn auch nicht Du, aber es haben ja viele hier mitgelesen, vielleicht sind ja da welche bei die es nun nicht mehr oder garnicht erst in das Klo kippen.

Katzenfreund

God

Dienstag, 24. Juni 2003, 15:19

Also zunächst mal:
Noch (!) habe ich keine WaKü.

Ich habe eben mal in den GelbenSeiten von Berlin geblättert und nur eine Annahmestelle gefunden und die ist in Adlershof (2,5 Stunden Bahn + 30min laufen)....

Wenn jemand einen im Ostteil der Statt oder in Mitte kennt, dann bitte posten.!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]