• 22.06.2025, 11:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stephan

Administrator

Re: Erneuter Serverwechsel

Montag, 28. Juli 2003, 19:21

@oldman

Ich glaube kaum, dass DU das Problem kennst. Wenn die Netzwerkkarte unseres Servers Fehler verursacht, dann bringt es wohl kaum etwas die Software zu konfigurieren....

Zur jetzigen Performance: Wir arbeiten dran.

FragMaster.nsn

Senior Member

Montag, 28. Juli 2003, 19:25

Zitat von »r1ppch3n«

so machs surfen echt kein spass mehr!
nehmt das doch einfach ma als anlass für den umstieg auf n andres board, nötig scheints ja zu sein...

Genau mein Reden... Neues Forum her, mit SQL und PHP und den ganzen netten Features anderer großer Foren... *träum* Allein die Umstellung von CGI auf SQL/PHP basierte Foren sollte schon einiges an Leistung einbringen und auch den Traffic im Rahmen halten.

Zitat von »Stephan«

...aber über 100 parallele Anfragen von einer IP sind wohl nicht normal....

Hammering ist bei einem CGI basierten Board nicht unbedingt schwierig.

EDIT:
Derzeit knapp 30sec bei Antwort...

Benedikt

Full Member

Montag, 28. Juli 2003, 19:31

Hoppala!

Habe ich da grade einen Admin "STRIKE!" brüllen gehört?

Plötzlich läuft das Board, wie es das noch nie tat. Sollte das ein Dauerzustand bleiben:

Kompliment an den Admin.

TrOuble

God

Montag, 28. Juli 2003, 19:36

Zitat von »Benedikt«

Hoppala!

Habe ich da grade einen Admin "STRIKE!" brüllen gehört?

Plötzlich läuft das Board, wie es das noch nie tat. Sollte das ein Dauerzustand bleiben:

Kompliment an den Admin.

äähm eben hatte es schon ein paar einbrüche

Benedikt

Full Member

Montag, 28. Juli 2003, 19:39

Zitat von »TrOuble«

äähm eben hatte es schon ein paar einbrüche

"Mal sehen!" sprach der Spanner....

oldman

unregistriert

Montag, 28. Juli 2003, 19:40

Zitat von »Stephan«

@oldman

Ich glaube kaum, dass DU das Problem kennst.

Wie sollte ich. Ihr ganz offensichtlich aber seit Monaten auch nicht. Deshalb mein Rat für präpotente Jungunternehmer:
GELBE SEITEN

Oldman

Stephan

Administrator

Montag, 28. Juli 2003, 19:43

Die "gelben Seiten" kennen und nutzen wir ;)

Hier handelt sich nach den neusten Erkentnissen aber eher um eine Fall für die Männer mit den grün/weißen Autos :-/

EpS

Senior Member

Montag, 28. Juli 2003, 19:44

Wenn ich euch einen Tipp geben darf:

Wenn Ihr das nächste mal wechseln wollt, geht gleich zu Schlund + Partner (oder halt 1&1)...
Die Jungs haben was auf dem Kasten, schliesslich sind Sie die grössten Provider der Welt! ;)

Von der Geschwindigkeit und Erreichbarkeit her, sind die Jungs nicht zu toppen.
Hab auch einige Zeit dort gearbeitet... evt. könnte ich auch vermitteln.

[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

TrOuble

God

Montag, 28. Juli 2003, 19:45

Zitat von »Stephan«

Die "gelben Seiten" kennen und nutzen wir  ;)  

Hier handelt sich nach den neusten Erkentnissen aber eher um eine Fall für die Männer mit den grün/weißen Autos  :-/

bei uns sind die autos blau/weiß ...

r1ppch3n

Moderator

Montag, 28. Juli 2003, 19:45

jez sach ned die ac bashor und ihre sympathisanten sind schuld? das fänd ich ja jez ma echt heftig ::)

Sektion21

Full Member

Montag, 28. Juli 2003, 19:46

HI

Ich glaube net, dass das was hilft wenn man die zu spammt das der server laggt.... sowas hilft bestimmt ;)
Denke mal das die Leutz daran arbeiten... die wollen uns doch auch in Zaum halten und wenns laggt, hehe haben die ja noch weniger Chancen. ;) ;) ;D
-Sektion21-

Henne

Full Member

Montag, 28. Juli 2003, 19:46

Im Moment gehts zwar schnell, aber anstatt der "Suche"-Seite krieg ich nur das:
"Untrapped Error:<BR>Can't locate ./Sources/Search.pl in @INC (@INC contains: /usr/lib/perl5/5.8.0/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/5.8.0 /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.0/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.0 /usr/lib/perl5/site_perl .) at /srv/www/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl line 165. "

Danach hatte ich eigentlich nicht suchen wollen ::)

BTW: Henrik und Stephan, trefft euch doch mal im RL, dann könntet ihr euch prügeln! ;) ;D

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

den

Senior Member

Montag, 28. Juli 2003, 19:48

Zitat von »oldman«

Deshalb mein Rat für präpotente Jungunternehmer:
GELBE SEITEN

Oldman

gleiches gilt für postpotente notorische nörgler - da findet sich bestimmt auch was! ;)
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Stephan

Administrator

Montag, 28. Juli 2003, 19:49

Die Suchfunktion ist mit Abischt vorübergehend deaktiviert. Die Funktion wurde missbraucht um den Server zu blockieren. Es wurden von einer einzigen IP hunderte von Anfragen ausgelöst.

r1ppch3n

Moderator

Montag, 28. Juli 2003, 19:49

@henne
wenn ichs ned besser wüsste würd ich sagen da hat jemand ganz quick n dirty die suche entfernt ;D

TrOuble

God

Montag, 28. Juli 2003, 19:56

Zitat von »Stephan«

Die Suchfunktion ist mit Abischt vorübergehend deaktiviert. Die Funktion wurde missbraucht um den Server zu blockieren. Es wurden von einer einzigen IP hunderte von Anfragen ausgelöst.

mmhm aber es kann doch nicht sein das der server jeden tag laggt und immer um die gleiche uhrzeit wo am meisten user online sind ...

Tahigwa

Senior Member

Montag, 28. Juli 2003, 19:58

Zitat von »Stephan«

Das solte man demjenigen nicht übelnehmen, er ist halt recht wissbegierig. ;D

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

FragMaster.nsn

Senior Member

Montag, 28. Juli 2003, 20:03

Ich will ja nicht klugscheissen, aber vernünftige Foren haben die Möglichkeit die Suche je IP zeitlich einzugrenzen. Sprich von einer IP nur eine Anfrage pro X Sekunden.

oldman

unregistriert

Montag, 28. Juli 2003, 20:03

Zitat von »Stephan«

Durchaus sinnvoller Versuch. Hat zwar nicht viel genutzt, war aber logisch.
An DoS (Denial of Sevice) Attacken glaube ich nicht so recht. Da müsste sich jemand monatelang "engagiert" haben.

Denke die grün weißen Autos können zu Hause bleiben ;).

Grüße
Oldman

Dr._Mohr

Senior Member

Montag, 28. Juli 2003, 20:11

@ AC werf den Server wech !!!!!  :-X

das ding is so sch*** lam des gibts garnich