• 22.06.2025, 05:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

JE

Senior Member

Re: 1800er AP externe Aufstellungs-Halterung ?

Montag, 4. August 2003, 14:22

na also, es scheint ja doch eine einfache Lösung zu geben.
Dann bleibt wohl nur noch die frage, ob AC so kundenfreundlich ist, aus dem löchlein einen 2cm-kanal zu machen und das so als APe 240/360/1800-Blende anzubieten, oder ob man gezwungen ist, das Loch selber auszuweiten (auch wenn ich noch keien Ahnung hätte, wie).
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

woodstock

God

Montag, 4. August 2003, 14:35

Zitat von »JE«

auch wenn ich noch keien Ahnung hätte, wie

Dremel+Fräsaufsatz

Woodstock

FUNKMAN

God

Montag, 4. August 2003, 16:42

Zitat von »Woodstock«

Dremel+Fräsaufsatz

Woodstock

Das wäre auch meine naheliegende Antwort gewesen. Vielleicht werdet ihr mal ein wenig kreativer und mäßigt dafür eure Ausdrucksweise...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

kaZuo

Moderator

Montag, 4. August 2003, 16:45

Dremel + Edelstahl? Das doch sicherlich ne schweine Arbeit.

JE

Senior Member

Montag, 4. August 2003, 17:24

Zitat von »FUNKMAN«

Das wäre auch meine naheliegende Antwort gewesen. Vielleicht werdet ihr mal ein wenig kreativer und mäßigt dafür eure Ausdrucksweise...

Entschuldige, vielelicht habe ich ein wenig gereizt geschrieben. Ich finde es nur so schade, daß AC einen so ungewöhlichen und leistungsstarken Radiator herausbringt, der auch nach was aussieht und lieferbar ist, und dann dafür keine Aufstellblende anbietet. ich verstehe es einfach nicht, aus meiner Sicht ist das wie ein Auto, das ohne Räder verkauft wird und der Kunde sie sich selber bauen muß, weil sich die herstellung nicht lohnt...

So ungefähr stellt sich das mir dar.

edit: ist schon irgendwie übelst, daß man sich wegen ca. 1cm in die Wolle kriegen kann, nicht wahr?
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

FUNKMAN

God

Montag, 4. August 2003, 20:13

Naja, ihr kommt ja wieder zur Vernunft. Es ist in der Tat etwas komisch, dass man bei AC nicht darauf reagiert - wird wohl mit den geringen Verkaufszahlen zusammenhängen.

Aber wenn man sich selbst helfen kann, würde ich es locker nehmen und den Dremel "sprechen" lassen... ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

JoVi

Full Member

Dienstag, 5. August 2003, 00:23

@Hayes, will dir net zu nah treten!!! Aber du glaubst doch nicht wirklich, daß das gut aussieht??

Ich zum Beispiel würde mir nen 1800er kaufen, wenns ne vernünftige möglichkeit gäbe in aufzustellen!!! (Ohne selbst groß zu fräsen etc.)

Ich sag das nur um klar zustellen, das es tatsächlich leute gibt, ich bin bestimmt nicht der einzige, der wegen dieses Mangels darauf verzichtet.
Muss halt der komfortabel installierbare 240er herhalten.

JoVi

P.S: Gibts eigentlich irgendjemanden der das Geld hat, und tatsächlich 15 Lüfter auf seinem ap1800 hat????

JE

Senior Member

Mittwoch, 6. August 2003, 03:20

ich glaube,ich habe gerade eine noch simplere methode gefunden. und zwar habe ich die eine blende vom 240er abgeschraubt, nicht die, unter der die anschlüsse sind, sondern die andere.
Diese Blende kann man seitlich am evo anschrauben.

Ich habe gerade nochmal genau nachgesehen.. es ist so, wie es bei woodstock auch ist.. wenn die blende ganz an den Ape dran soll,müßte man einen kanal bohren.

es gibt aber eine wesentlich simplere methode: man läßt einfach einen spalt stehen. Dieser Spalt beträgt bei dieser blende (die andere habe ich noch nciht ausprobiert) nur wenige millimeter.

Man kann die Ape240/360-blende also doch am Ape1800 benutzen, wenn man sie an die seiten schraubt.
Dann muß man sich noch entscheiden, ob man mit dem kleinen spalt leben kann oder sich die Mühe macht, den Kanal zu bohren.

So.. damit ist denke ich eine Lösung gefunden, zumindest mir macht ein kleiner Spalt zwischen Blende und Ape nicht viel aus.

nur Jadzia ist damit noch nciht geholfen, da er ja die Anschlüsse verborgen haben will.

JE

Senior Member

Dienstag, 12. August 2003, 18:54

Ich habe jetzt mal beide teilblenden ausprobiert.

Die Ape240/360-Blende passt an den Ape1800, wenn man sie seitlich anbringt, allerdings bleibt ein schmaler spalt von ca. 5mm auf der einen un20mm auf der anderen seite stehen.