• 09.06.2024, 20:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Juhuu sie ist daa - Am Einbauen, plz. help ;)

Dienstag, 19. August 2003, 00:37

guck ma im shop bei ersatzteile da gibts die gewinkelten anschlüsse
Tyan Thunder K8W (S2885) | Kingston 2x 1GB Reg ECC PC2700 DIMM | Infineon 2x 1GB Reg ECC PC2700 DIMM | 5x 250GB Maxtor @ RAID5 | 1x 160GB SATA Maxtor | 3ware Escalade 7506-8 | Opteron 2x 240 @ 1400Mhz | Asus 48x24x52 | Emacs 460W WTX PS/2 PFC Netzteil | Lian Li PC70

Re: Juhuu sie ist daa - Am Einbauen, plz. help ;)

Dienstag, 19. August 2003, 00:50

Sorry, aber ich seh da nix gewinkeltes mit G 3/8 Anschlüssen...

Naja, ich denk ich werd mal Dino ne PM schreiben ;)

Bersi

Re: Juhuu sie ist daa - Am Einbauen, plz. help ;)

Dienstag, 19. August 2003, 01:50

bestell 1/4" und schraube die gerade teile ab und mache gewinkelte teile hin ;)

Re: Juhuu sie ist daa - Am Einbauen, plz. help ;)

Dienstag, 19. August 2003, 02:02

erm X-Fire ? ...

Bersi, bestell einen gewinkelten 1/8-Anschluß, also genau der gleiche der in den AT reinkommt ... der passt!
MfG Tiak

JE

Senior Member

Re: Juhuu sie ist daa - Am Einbauen, plz. help ;)

Dienstag, 19. August 2003, 05:03

jepp.. in die pumpe kommt zwar 3/8 zoll,aber der 1/8-zoll-anschluss wird ja in den scnschlussatz geschraubt, der wiederum in die pumpe.. also: einen ganz normalen (gewinkelten) P&C-Anschluss und fertig.. ach ja, kompakt war glaube ich besser, passt jedenfalls.. naja,steht ja alles im shop (unter ersatzteile).

bevor du bestellst, überlege ab noch,ob du nicht noch was brauchst.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Juhuu sie ist daa - Am Einbauen, plz. help ;)

Dienstag, 19. August 2003, 22:02

Soo nochmals vielen Dank! 4 gewinkelte Anschlüsse (compact) sind bestellt und Geld ist schon überwiesen.

Jetzt mal um Euch auf dem Laufenden zu halten: Bin grad an den Dremelarbeiten... Hab jetzt ca. 1/3 gepackt.


Zum Dremelblattverbrauch: Bin grad zum Baumarkt und hab nen Ersatz-20er-Päckchen gekauft.

Morgen früh mach ich den Rest, da meine Eltern meinen, dass ich jetzt die Nachbarn nicht mehr mit dem Lärm nerven solle. Grund dafür ist, dass ich das Ganze im Garten mache, weil ich die widerlichen Späne hier nirgends im Haus haben möchte.

Bersi

Re: Juhuu sie ist daa - Am Einbauen, Plz. kontroll

Dienstag, 19. August 2003, 22:54

Zitat von »bersi«



;)


Also bei mir passt's mit gerade Anschlüssen auch ned.
A sinking ship is still a ship!

Re: Juhuu sie ist daa - Am Ein-/Zusammenbauen ;)

Dienstag, 19. August 2003, 23:05

wie sieht das Aquabay eigentlich von "innen" aus?

Also dort wo man die Schrauben vonner Pumpe befestigt?
Ist das dort geschlosssen oder kann man dort die schläuche von der Pumpe zum AT durchfummeln?

Pic wäre nit schlecht ;)

P.S wieviele Blätter hast du denn verbraucht?
Ich muss mich glaube ich bald auch dran begeben.

Re: Juhuu sie ist daa - Am Ein-/Zusammenbauen ;)

Dienstag, 19. August 2003, 23:36

Zitat von »Cyrelgti«

wie sieht das Aquabay eigentlich von "innen" aus?

Also dort wo man die Schrauben vonner Pumpe befestigt?
Ist das dort geschlosssen oder kann man dort die schläuche von der Pumpe zum AT durchfummeln?

Pic wäre nit schlecht  ;)

P.S wieviele Blätter hast du denn verbraucht?
Ich muss mich glaube ich bald auch dran begeben.






Ich hoffe, Du siehst darauf, was Du suchst...

Blätter hab ich bis jetzt so 6 Stück verbraucht. Hab sie aber nicht komplett abgeschliffen, weil ich Angst hatte, mit dem Dremel (mit dem sich drehenden Stecker) den Towerlack zu berühren.

Bersi

Re: Juhuu sie ist daa - Am Ein-/Zusammenbauen ;)

Dienstag, 19. August 2003, 23:45

jop tnx für die pix.
Wollte wissen ob es da zugebaut ist oder frei ist....
ist ja wie zu erkennen frei
tnx

Re: Juhuu sie ist daa - Am Ein-/Zusammenbauen ;)

Mittwoch, 20. August 2003, 00:02

Jop und wenn Du die Chieftec-Einbaublenden nich brauchst, dürfte es noch besser passen alles.

Re: Juhuu sie ist daa - Am Ein-/Zusammenbauen ;)

Mittwoch, 20. August 2003, 01:15

was mir noch nen bissle sorgen macht ist echt der platz.

Wie soll man denn vom at zur pumpe kommen?
Auch bei gewinkelten anschlüssen wirds doch sicherlich sehr sehr eng oder?

Re: Juhuu sie ist daa - Am Ein-/Zusammenbauen ;)

Mittwoch, 20. August 2003, 01:27

Also ich geh davon aus, dasses mit gewinkelten gut passt!

Bersi

Re: Juhuu sie ist daa - Am Ein-/Zusammenbauen ;)

Mittwoch, 20. August 2003, 16:29

Soo, hab wieder gut was geschafft heut morgen!

Kleine Fotostory ;)


Ich habe wieder nen Stück weitergedremelt! Mit den neuen Scheiben, die sau billig waren, gehts echt super (2 Scheiben für alles).


Jipiie, endlich grob alles fertiggedremelt! Was ne Arbeit! *schwitz*


Hier sieht man den Grund, weshalb man Entgraten sollte (Ist aber zum Großteil auch nur Metallstaub, der aufgrund von magnetischen Anziehungskräften da dran klebt).


Soo, testen obs Gitter passt - passt perfekt! Nur noch an einer Stelle steht innen der Gehäusedeckel a weng über - hab ich auch noch weggedremelt.


TRAUERT MIT MIR!!! *schluchz* Ich habe mein treues, gutes, altes Dortmundglas geschrottet!!! Blöde Trinkpause...


Loch hat jetzt die perfekte Größe (Gitter passt perfekt nirgends steht was über), ist entgratet und "angerundet" (!?!). Gitter schonmal verschraubt. Musste aber noch größere Löcher bohren, weil ich für die kleinen Schrauben gebohrt hatte (Die für die Befestigung der Lüfter und des evos)...


Nach elendiger Frimelei (hüä, wieso weiss ich nicht sicher, wie man das Wort schreibt???) hab ich dann die Lüfter und den Radi dran! Juhuu! Die Aquatube&Pumpe sind auch eingebaut.


Präzisionsarbeit!!!


Das Ganze nochmals von hinten.

Jetzt pausiert die Weiterarbeit leider erstmal, bis die GraKa und die Einschraubwinkel da sind.

Ich hoffe es gefällt Euch ein bisschen, das mit dem Fotografieren, etc. hat auch a weng Arbeit gemacht ;)

Wenn ja, werde ich die Fotostory weitermachen, wenns ans Verschlauchen und Kühlereinbau geht :)

MfG,
Bersi

Re: Juhuu sie ist daa - Am Ein-/Zusammenbauen ;)

Mittwoch, 20. August 2003, 18:08

Sieht super aus! Jo, mach weiter mit der Fotostory! ;)
Gruß Dennis

Re: Juhuu sie ist daa - Am Ein-/Zusammenbauen ;)

Mittwoch, 20. August 2003, 18:14

Zitat von »bersi«


Hab sie aber nicht komplett abgeschliffen, weil ich Angst hatte, mit dem Dremel (mit dem sich drehenden Stecker) den Towerlack zu berühren.

Naja, deshalb klebt man ja normalerweise auch ab, was man vor Kratzern schützen möchte ;)
greetz

Re: Juhuu sie ist daa - Am Ein-/Zusammenbauen ;)

Mittwoch, 20. August 2003, 19:28

Zitat von »seziermeista«


Naja, deshalb klebt man ja normalerweise auch ab, was man vor Kratzern schützen möchte ;)


Hmm, das ich da net drauf gekommen bin... Hab ja sogar dickes Tapetenklebeband (dieses gelbe, was man ganz leicht zerreißen kann...). Naja ist zum Glück kein Kratzer rein.

Heute abend wird nochmal alles schön mit Autopolitur poliert, dann isses soweit erstmal fertig.

MfG,
Bersi