• 18.07.2025, 18:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

kaba

Senior Member

Re: Wakü Asus P4P800 mit passiver NB Kühlung stabi

Donnerstag, 4. September 2003, 12:29

Naja ich bin mit meinem Board mehr als zufrieden... also wenn er dann noch freezed dann muß es wohl was anderes sein. Haste mal neues System oder so draufgemacht?

Was bedeutet?

2x Corsair 512MB PC3200 CL2 / 1 Winmos 512 MB PC3200

2x Corsair und ein weiteres MOdul? Das macht doch keinen Sinn... dann läuft das gnaze ja als Single Chanel.. :-/ .. das ist doch gay. Bau mal aus und stell das corsair auf 2 3 3 6 und lass die Spannung bei RAM und CPU und AGP auf default!

Dann mach dich mal neues System! Wie gesagt das ist nicht normal daß das Board so kacke läuft ... meines macht so ziemlich alle Schandtaten mit die ich ihm so aufbürde! ;D
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

groener

Senior Member

Donnerstag, 4. September 2003, 12:48

Entschuldige für die Verwirrung

"2x Corsair 512MB PC3200 CL2 / 1 Winmos 512 MB PC3200 " bedeutet:

Ein Test mit Corsair Speicher (2 Module) und einmal ein Test mit einem Twinmos Speicher (1 Modul)

Die 3 Module sind niemals zusammen gelaufen.

MetalGod

Full Member

Donnerstag, 4. September 2003, 12:49

Zitat von »kaba«

hi,

also wenn ich den PC nicht OC'e dann läuft er auch mit passivem Kükö... auch wenn im meinem Gehäuse absolut gar kein lüftchen weht  ;D

NB wird zwar recht warm .. aber PC läuft unf läuft!

Sobald dann der FSB steigt war er nimmer so sweet und machte arge Probleme. Diverseste Fehler komme da als Ergebnis bei raus. Alsop Twinni drauf ( paßt ja sogar mal... mein Mitleid an die Owner eines MSI Boards *g*) und fertig ist.

PC läuft hammerstabil und nicht zu hören .. so soll das sein! PAT hab ich an ... bzw auch auf auto und per CPUZ seh ich eben daß PAT enabled is! Nunja habe auch das neuste Bios drauf (flashen in WInXP läuft übrigens ohne Probs) und sehe weder vor noch Nachteile...zum 1009!

so ich hoffe die VErwirrung ist groß har har  ;D

passt der twinplex nicht auf die NB von MSI Boards oder was?
Prozessor: AMD Athlon XP 3000+ Motherboard: Abit NF7-S RAM: Corsair TWINX 1024MB PC400 Cl2 Grafikkarten: Sapphire Radeon 9800 pro HDD: 2x 200 GB Maxtor 8mb cache Netzteil: Levicom 450 Watt Gehäuse: LianLi PC 7 gekühlt by AC

Smitty

Senior Member

Donnerstag, 4. September 2003, 14:50

Also ich würde schätzen das das Bios ne Macke hat da der Auto Updater ja auch bei dem Bios abschmiert und nach neumaligen starten meine ich hätte kein Asus Board.
Mfg Smitty

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Donnerstag, 4. September 2003, 15:58

Hiho.

Tja für mich hört sich das doch sehr nach einem Porb mit den Ram-Keksen an. Einige der ersten DDR400-Rams hatten noch keine ganz JEDEC-Konformen SPD-Einstellungen gespeichert.
Ist das Ram evtl. schon etwas älter? Check doch mal mit Ram von einem Freund.
Ich kann nur sagen das die Kiste bei mir extrem stabil ist.
(Siehe Signatur)
Bios-Update war auch kein Problem. Hab auch 1010 drauf aber sehe noch keinen echten Unterscheid zu 1009.
Die zweite Temp die z.b. durch MBM angezeigt wird ist meines Wissens nicht die NB-Temp sondern wird irgentwo anders am MB gemessen. Bei mir wird die NB aber auch sauheiss und damit ich über FSB250 komme wer ich mir wohl auch noch nen Twinnie auf die NB nageln.
ICh habe mit der Konfig in der Signatur folgende Temps nach 1 Stunde UT2K3 zocken:
CPU 32° MB 38°

ICh komme zwar über FSB250 wenn ich für den RAM im Bios DDR320 einstelle (=Teiler 5:4 = 416 MHz bei FSB 260)
aber ich denke dann wird die NB zu heiss und ich bekomme ab und zu freezes.

Check mal das Ram, evtl ist da doch das Problem zu suchen.

EL_PResidente
. . . . . . . 18.07.2025 8) 8) 8) 8) :D . ... :D 8) 8) 8) 8)