• 08.07.2025, 00:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Chrizzz

Senior Member

Re: Wakü in Yeong Yang Cube YY- B0420

Donnerstag, 4. September 2003, 19:27

Iss doch jetzt unsinnig über so ne Schwachsinn zu diskutieren.

Fakt ist nun mal aber, dass sich eine passiv Kühlung (meist) nicht mir einer gleichzeitigen HDD Kühlung verträgt.

Und nun komm ich wieder auf das alte leidige Thema Radiatorwahl zu sprechen.

Da du ja nun wahrscheinlich aktiv kühlen wirst, ist ein APE 240 mehr als ausreichend. Guck mal in meiner Sig, was ich alles damit kühle.

War letztens auf ner LAN und hatte dann im IDLE Betrieb laut MoBo 22°C CPU Temperatur.

Nur um mal die Leistung eines APE 240 zu verdeutlichen....

Also spar dir Geld und Nerven und kauf nur einen Radi. Jeder zusätzliche Radiator bringt dir nur eine wirklich minimale Mehrleistung (wir sprechen hier von ~2°C Wassertemp.)!
Signatur out of date...

KuhOiter

God

Donnerstag, 4. September 2003, 19:54

hrhr, lasst mal den cube könig sprechen ;D

das was du vorhast hört sich gut an. kannst aber den ape 360 locker über die LW seite machen ! den ape 120 würde ich hinten über die 120mm lüfter löcher mache n!

www.modding-tech.de, schaut man da nachm cube projekt ;) das ist meiner ;D
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

curly

Senior Member

Freitag, 5. September 2003, 01:09

Zitat von »Chrizzz«

War letztens auf ner LAN und hatte dann im IDLE Betrieb laut MoBo 22°C CPU Temperatur.

...die LAN hat dann wohl im Winter und außer Haus stattgefunden ;D, soviel zur Glaubwürdigkeit der ausgelesenen Temperaturen.
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Smitty

Senior Member

Freitag, 5. September 2003, 01:33

@ Curly
Du weißt nicht zufällig ob die 1046 + FMJ Gehäuse dort rein passt wo du es hast?
Mfg Smitty

curly

Senior Member

Freitag, 5. September 2003, 01:49

@ Smitty!
Habe mich bisher nicht mit dem FMJ beschäftigt, aber bei genauer Betrachtung des entsprechenden Pics

bin ich der Meinung, daß die äußeren Abmaße der Pumpe nicht überschritten werden, daher sollte sie passen, wobei am Ort des Einbaus noch Luft ist. Für den Pumpeneingang empfehle ich einen gewinkelten P&C.
PS Schau dir das Pic an und entscheide selbst, ich bin der Meinung, daß es passt.
btw Du kannst natürlich auch die Strebe (vom Boden zur Decke, ist geschraubt) neben der Pumpe entfernen, da sie keine wirkliche Funktion besitzt, somit bekommst du mehr Raum und könntest die Pumpe auch drehen.

SADman

Senior Member

Freitag, 5. September 2003, 15:00

der cube ist von dir? Krass genau nach dem Projekt will ich mich orientieren! Ich find den richtig geil! Nur noch eine Frage passt die Blende des 3001er in den Cube 0420?

curly

Senior Member

Freitag, 5. September 2003, 18:57

@ SADman!
Ob die AC-Blende passt kann ich nicht sagen, zur Not musst du sie passend machen.
Slame hat mir jedoch mal geschrieben, daß diese Blende passt. Du solltest ihn aber besser selber noch mal fragen.