• 18.07.2025, 15:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Keynes

Full Member

Re: Anschlüsse ---> Was is SUPER sicher?

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 20:02

Zitat von »AndreasH«

nein darum hat man damals nicht auf Silikonschlauch gesetzt. Der Silikonschlauch hatte einen einfachen Grund: Es gab keine Radiatoren mit Anschlüssen. Da waren nur offene Rohre. Und es gab zu viele Verschiedene Systeme....und viele waren noch mit Tüllen.
Was die Sicherheit betrifft: Meiner Meinung nach gibt es keinen sichereren Anschluss wie den mit Überwurfmutter. Von zig-Tausend verkauften Anschlüssen war noch nie einer undicht. Auch nicht durch Anwenderfehler. Das halte ich für ungeschlagen  ;)

PS: der PUR geht schwerer zu montieren (Überwurfmuttern)...aber leichter wieder runter  ;)

ich glaub ich hör nun mal besser auf im forum zu lesen...jetzt bin ich mir wieder unsicher, ob ich wirklich p´n´nc bestellen soll :'(

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 20:06

siehs doch ma so
wenn beide systeme so eisern von ihren anhängern verfochten werden können se beide ned so schlecht sein ;)

ps:
nimm plug n cool, du wirst es nicht bereuen!

avalon.one

God

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 20:07

kannste ruhig machen. Ich hatte noch nie eine undichtigkeit in meinem system, bin also dementsprechend zufrieden.

Bestell am besten nen schlauchschneider dazu, das vereinfacht die sache enorm.

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 20:09

au ja, das gut!
nicht dass man ned auch ohne schlauchschneider arbeiten könnte aber ich möcht das dingen echt nimmer missen! ;)
also bestell einen mit, jetzt unabhängig davon wo die schläuche am ende reinsolln...

TrOuble

God

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 20:16

Zitat von »avalon.one«

Bestell am besten nen schlauchschneider dazu, das vereinfacht die sache enorm.

hö ?

wozu das denn ? schere nehmen ... SCHNIPP ... Festschrauben - Fertig *g*

also da sind Verschraubungen nicht so sensibel *g*

Coooool

Senior Member

Re: Anschlüsse ---> Was is SUPER sicher

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 20:16

Zitat von »Keynes«

ich glaub ich hör nun mal besser auf im forum zu lesen...jetzt bin ich mir wieder unsicher, ob ich wirklich p´n´nc bestellen soll  :'(

hehe, letztendlich musste Dich selber entscheiden.
Schau mal hier:

(schau mal nich auf die Unordnung sondern wieviele P&C Verbinder da verbaut sind!!)

Ist alles dicht, seit 8 Monaten. Musste nie was nachfüllen. Zwischenzeitlich ist der Kram auch bewegt worden weil Hardware getauscht wurde.

Am Wochende (vorraussichtlich) wird das System neu befüllt weil ich ne AS gekauft hab und ne ATI Graka reinkommt.

Aber ansonsten würde die wahrscheinlich in nem Jahr noch so laufen.

Stulli

Senior Member

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 21:38

Zitat von »Saliva«

Dann werd ich mir p&c zulegen (metallic ), aber ich habe gelesen das die Schläuche die mitgeliefert werden gekrümmt sind ..... hat wer einen schnell unaufwendigen weg die gerade zu bekommen? (ohne backofen etc ... is mir im warsten sinne des wortes "zu heiß"  ;)  )

Hab mal was von Heißwasserbad gehört oder sowas ....

Ich habs mit nem Fön versucht, und das soll wohl auch gehen... Ich war aber zu ungeduldig. Bevor du den Schlauch begradigst, würde ich erst mal gucken, ob du die Schlauchkrümmung nicht mit einbauen kannst. Bei mir hab ich mir so 3-4 Winkel gespart.