wenn mein board nun mal nicht die interne messung unterstützt können unterschiede von 20°C - 25°C sein!!!!
Jo, genau....... und ein anderes bios drauf und deine Temps sehen schon wieder anders aus etc........ verstehst du dann nicht das die sensoren und software absolut nicht zu vertrauen sind ?
und ein kleiner unterschied von intel zu amd ist das bei intel die temperatur unterschiedlich augeselesen werden kann (intern und extern vom kern)
Schon wieder unsinn....... Es gibt auch AMD boards die auch eine Temp Fühler im sockel haben ( meisstens so ein grünes ding ). Da ist nichts mit intern auslesen, nur die Bios überwachung benutzt die interne AMD diode um bei überhitzung sofort den rechner auszuschalten....... Das habe ich per Email von Epox bestätigt bekommen, und ist auch im Epox Forum auf AMDMB.COM ein viel diskutiertes Thema...........
soweit zum thema ahnung haben.....
und nochmal wenn ich mein kupfer kern vom cpu kühler anpacke und er ist nicht warm (ich kann zumindest noch zwischen warm und kalt unterscheiden) dann weiss ich nicht was ihr daran besser wisst!!! ihr könnt ja her kommen und anpacken!!!!! DER KUPFERKERN IST KALT zumindest nicht warm!!!!
und genau da liegt dein fehler.......... Dein Kupferkerntemperatur ist nicht gleich Cpu temperatur......... Die wird gekühlt vom Kühlflüssigkeit in dein Kreisslauf.......
Ich hab hier ein Cuplex Evo 1.0 oben auf mein Tower stehen und ein Kupfer Aquatube. im Bohrloch vom Aquatube habe ich ein Senfu Thermometer.... genauer kann ich mein wassertemps wohl nicht ablesen mit "normale" mitteln
Mein Zimmertemperatur ist genau 20,2 Grad.
Mein Wassertemp hat jetzt genau 30,3 C
Mein Cuplex Evo 1.1 auf ein AMD XP 1700+ @ 2800+ hat ein Temperatur von 31,8 ( idle )
Motherboard Monitor ( software ) sagt mir ein CPU temp von 32 Grad................. ( idle ).
Als Radiator benutze ich ein HTF 2 X-Tripple mit 3 Papsten auf 5 Volt.
Das ist schon weitaus realistscher wie deine werten, aber ich bin mir ganz sicher das mein CPU niemals nur 32 Grad hat bei mehr FSB und Volt und eine geschätzte verlustleistung von mehr als 70 Watt.......
und dem nach glaube ich wenn mein progi sacht 21°C
Und darum liegt dein "progi" falsch......... und auch du !
Und jetzt mal zum Thema Diskusion, Forum und unklarheiten aus der Welt schaffen.............
nein weiss ich nicht und deswegen ist es noch lange nicht grund hier so rum zu spacken!!!
Sehr nutzlich....... Rumspacken machst du da...........
ich bin der meinung das es ein forum ist um unklarheite aus der welt zu schaffen und nicht so flach rum zu eiern!!!!!!!!!!!
Wenn du die meinung bist, dann ertrage aber bitte auch Kritik..... und benutze doch bitte eine andere wortwahl....... Soetwas machen Erwachsene unter einander nicht.. oder bist du noch nicht volljährig ?
meine fresse is ja lächerlich hier!!!!!
Eben. wie mehr du dich da reinsteigerst, wie lächerlicher du wirst
hätte man auch netter weise normal und nett anreißen können das thema aber wenn es dir so schwer fällt normal zu reden und so ein primaten verhalten an den tag zu legen lass es!!!
Und jetzt frage ich dich..............
Wer hat hier ein "primaten verhalten"
Und wer fällt es schwer hier normal zu reden ?
*kopfschuttel*
Thema für mich beendet, kiddy
mfg,
ThaDog