• 29.05.2024, 17:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Twinplex reißt NB Halterung raus

Dienstag, 9. Dezember 2003, 18:23

bei einem Board habe ich hinten noch ein Stück Kupferdraht als Brücke angelötet. Darunter natürlich isoliert. Aber beim zweiten Board habe ich darauf verzichtet. Die Lötpunkte sauber nachgelötet und die Kunststoffteile verklebt. Nun halten alle Ösen bei beiden Boards

Re: Twinplex reißt NB Halterung raus

Dienstag, 9. Dezember 2003, 18:24

Zitat von »AndreasH«

bei einem Board habe ich hinten noch ein Stück Kupferdraht als Brücke angelötet. Darunter natürlich isoliert. Aber beim zweiten Board habe ich darauf verzichtet. Die Lötpunkte sauber nachgelötet und die Kunststoffteile verklebt. Nun halten alle Ösen bei beiden Boards


Wo wohnst du denn ? ;D
Dann komm ich mal bei dir vorbei ;)

Ciao,
Cricket

Re: Twinplex reißt NB Halterung raus

Dienstag, 9. Dezember 2003, 18:38

Bodenseeraum ;D

Re: Twinplex reißt NB Halterung raus

Dienstag, 9. Dezember 2003, 18:41

Zitat von »AndreasH«

Bodenseeraum  ;D


arr.. wo genau ??

Ciao,
Cricket

Re: Twinplex reißt NB Halterung raus

Dienstag, 9. Dezember 2003, 19:09

ne,ne ;D

Re: Twinplex reißt NB Halterung raus

Dienstag, 9. Dezember 2003, 20:01

Zitat von »Cricket«


Wo bitte soll ich reklamieren?
Bei Hersteller des Mainboards gehen sämtliche Ansprüche verloren, wenn man den Original-Kühler runtermacht :-(

Ciao,
[ein verzweifelter] Cricket


Bei abit konnte man das bord sogar ohne lüfter einschicken und hat nen neues bekommen. ( den selbst der std lüfter hatte damals probleme mit den ösen gemacht )

Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: Twinplex reißt NB Halterung raus

Dienstag, 9. Dezember 2003, 20:32

ja aber ich kenne auch Fälle wo dies nicht mehr gemacht wurde. Probieren kann man es wenn man auf sein Board eine Weile verzichten kann. Aber das Problem wird wohl so kaum gelöst :P

Re: Twinplex reißt NB Halterung raus

Dienstag, 9. Dezember 2003, 20:42

also ich hab mein board bei abit reklamiert und soll bis freitag ein neues bekommen UPS kommt nimmt alt mit und bringt neu :-)
ansonsten ist löten meiner meinung nach das einzig wahre kleben udn son bullshit kannste vergessen das alles nur pfusch am bau :-)
ich hab auhc das IC7 G wie andreas.
allerdings bei meinem 2ten IC7 G scheinen die Ösen gut zu halten seit nunmehr ca 4 wochen und ich hab letztens grade wieder drann rumgerissen weil ich n Twinni auf der Graka nachgerüstet hab
Frage: Kann RMLDX schwimmen? Antwort: Im Prinzip ja, den er ist ja hohl ! Dennoch wird er untergehen weil er nicht ganz dicht ist ;D MoBo: ABIT IC7G i875 CPU: PIV 3,00 GHz FSB 800 GraKa: ATi Radeon 9800pro RAM: 2x512MB Infineon auf Infineon Dual Channel Wakü:CPU+Chipset+GraKa 2xHDD

Re: Twinplex reißt NB Halterung raus

Dienstag, 9. Dezember 2003, 20:51

Zitat von »Cricket«

Zitat

Bodenseeraum



arr.. wo genau ??

Ciao,
Cricket

ich weiss es ich weiss es......


















zuhause
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Twinplex reißt NB Halterung raus

Dienstag, 9. Dezember 2003, 21:36

Zitat von »Cricket«



Sonst noch Vorschläge?

Ciao,
Cricket


mach den tp runter und verbau(verkleb') einen zalman passiv nb kühler - ist zwar nicht so stylisch, funzt aber genauso gut und leise ;D

und du kannst den compi ggf. wieder auf lukü "zurückrüsten" und verkaufen 8)
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Twinplex reißt NB Halterung raus

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 00:26

mir ist einmal eine Öse am P4P800 abgerissen und einmal bei meinem aktuellen P4C800, seitdem ich die 4x Klammerhalterung habe hält es (ca. 4 Wochen).

Re: Twinplex reißt NB Halterung raus

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 09:44

Das mit den 4 Ösen nutzen ist wohl auch kein Garant dafür das es hält, wie das Forum hier ja schon gezeigt hat. Mehr als die erste Raste muß ich sagen würde ich den kleinen Ös'chen auch nicht zutrauen!
Habe gestern mein Abit IC7-G erhalten und direkt AndreasH Tipp versucht umzusetzen und es nachzulöten. Wobei leider direkt um die Lötstellen Leiterbahnen verlaufen. Nur bei einer ist ne Größere Groundfläche drum rum :-/
Naja hab trotzdem versucht ein klitzklein bissel mehr Lötzin überall zu platzieren. Ob es was gebracht hat wird die Zukunft zeigen ;)
Das mit dem Sekundenkleber kam jetzt leider zu spät, nu hab ich das Board schon eingebaut und "verschlaucht" (läuft jetzt erstmal seit gestern der Dichtigkeitstest :) ).
Mal schaun ob ich nachher wenn ich wieder zuhause bin noch nen Tropfen Sekundenkleber mit ner Nadel an jede Öse bringen kann.

Re: Twinplex reißt NB Halterung raus

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 17:05

mit einer feinen Spitze kein Problem. und natürlich nicht nur auf das alte Lötzinn das neue "draufkleben". Die alte Lötstelle muss schon richtig flüssig werden. Bei mir hält es jetzt bombenfest :)

Re: Twinplex reißt NB Halterung raus

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 17:07

Das ist schon klar. Sowas nennt man sonst auch kalte Lötstelle ;) ...ich hoffe das das bei mir auch hält bisher sieht alles recht stabil aus. Nen bissel Sekundenkleber habe ich auch noch dran gemacht ...gar nicht so einfach wenn alles schon eingebaut ist und man keine Lust hat alles wieder rauszurupfen. Weiterhin empfehle ich die Schläuche vor anbringen des Twinplex mit selbigem zu verbinden ...dann muß man nicht so an den Ösen rupfen. Gerade der klare Schlauch geht doch Teilweise recht schwer rein (und noch viel schwerer raus ;)
...Btw. gibt es eigentlich den milchigen Schlauch gar nicht mehr?
Habe mir bei der letzten Aktion Gestern/Vorgestern geschworen im Gehäuse nur noch milchigen zu verwenden ;). (Habe eh kein Fenster im Gehäuse, aber ein wenig "in" den Schlauch schauen zu können find ich schon ganz angebracht.

Re: Twinplex reißt NB Halterung raus

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 17:20

erwärme den klaren einfach mit einem Fön ;)

dan

Full Member

Re: Twinplex reißt NB Halterung raus

Dienstag, 16. Dezember 2003, 01:16

Was ein scheiss !! jetzt ist mir die oese auf meinem p4p800 auch abgerissen !!! das ist zu ko....n!!


gruesse
dan

Re: Twinplex reißt NB Halterung raus

Dienstag, 16. Dezember 2003, 01:18

also aufm Abit IC7 mit Twinplex Typ3 hält das jetzt bombenfest!!!

Gruss, Hobbser! ::)
[hr] Gruss Hobbser [hr] Suche original LianLi Seitenteil (PC60) und LianLi Alureste

dan

Full Member

Re: Twinplex reißt NB Halterung raus

Dienstag, 16. Dezember 2003, 11:11

ich bring das board zu arlt zurueck !! mal sehen was die dazu meinen !!

gruss

Re: Twinplex reißt NB Halterung raus

Dienstag, 16. Dezember 2003, 12:05

Gibt Neuigkeiten von mir und meinem P4C800:

Mir ist vorgestern zum dritten Mal die Halterung abgebrochen, obwohl ich mir extra den 4x TwinPlex deswegen zugelegt habe. Jedenfalls ist rechts unten die Klammer wieder abgerissen. ::) Ich hatte die Klammern vorher extra nochmal verstärkt. Gespannt hatte ich sie in der mittlere Position. Ich habe nun nochmal die Öse neu gelötet und die Klammern auf der lockersten Stufe - hoffe es hält.

Übrigens sind in einem anderen Forum deswegen bei zwei Usern schon die Mainboards über den Jordan gegangen, ich hatte mit meinen Glück, obwohl der TwinPlex beim ersten Mal komplett abgerutscht war, diesmal zum Glück nur schief.

Re: Twinplex reißt NB Halterung raus

Dienstag, 16. Dezember 2003, 23:44

is der neue nb kühler des IC7-G denn so laut, daß er durch den twinni ersetzt werden muss ?
hab mir nämlich auch diese board bestellt und steige vom A7N8X um, wo die nb wirklich noch aktive gekühlt werden muss ( leider die alte Version der NB ).
Eigentlich hatte ich garnicht vor den Lüfter des IC7-G zu ersetzen, man hört da ja so einiges ;D

aber 250 fsb wollte ich schon fahren ...

mfg
binni