• 18.07.2025, 02:26
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: Dremel?

jeudi 21 mars 2002, 20:53

Hey Leude! Ich hab mir jetzt einfach mal den Dremel von Bahr bestellt (ist übrigens ein Rotwerk). Wenn ich das Teil morgen von der Post abgeholt habe (Nachname suxx), schreib ich euch mal, wie das Teil so ist.

Aber erst mal ein riesen DANKE! für die bisherigen Antworten. :D

CU

PS: Wow, mein 100ster Beitrag... *freu*
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: Dremel?

vendredi 22 mars 2002, 18:18

Sooooooooooo....

Hab das Teil heute abgeholt. Ich muß euch sagen, bin angenehm überrascht! An dem Teil ist ne ordentliche 1,5m-Netzschnur dran und hat ordentlich Power. Ok, die Verarbeitungsqualität ist nicht so konform, aber was will man von einen 17€-Gerät erwarten. Hier und da sind noch Grate von der Herstellung und die Gehäusehälften passen nicht 100%ig zusammen. Hauptsache das Teil funktioniert. ;) Ist übrigens aus rotem Hart-Kunststoff, richtig schön griffig.

Aber erst mal die technischen Daten (die fehlen ja im Shop):
- Rotwerk Multischleifgerät ESC 300
- 130W
- 10000 - 30000 U/Min. Leerlaufdrehzahl
- 40-teiliges Zubehör (4 Schleifbänder, 6 Schleifscheiben, 8 Trennscheiben, 2 Polierscheiben, 2 Spiralbohrer, 2 Gravierstifte, 10 Schleifstifte, 2 Spannzangen zur Aufnahme von 2,4 und 3,2 mm, 1 Abziehstein)

Das Teil hat fast null Vibrationen und heult wie ne Bohrmaschine auf Dope ;) , aber das ist bei den Dremeln ja normal. Apropos Dremel: Hat der Original-Dremel eigentlich auswechselbare Motorkohlen? Meiner hat die jedenfalls. ;D
Und zur Handhabung kann ich nur sagen: Praktisch! Durch den kurzen Griff am hinteren Ende läßt sich das Teil wie ne normale Bohrmaschine handeln, und man kann bequem mit dem Zeigefinger Ein-/Ausschalten und mit dem Daumen die Drehzahl regeln. Das finde ich, wie gesagt, sehr praktisch.

Mann, ich komm mir langsam vor wie ein Verkäufer. ;)

CU
ein ganz glücklicher und zufriedener Manuel

PS: Heißklebepistolen sind auch ganz praktisch. ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy