• 05.07.2025, 15:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

den

Senior Member

Re: Eheim 1046 - Einfluss auf die Festplatte

Montag, 26. Januar 2004, 09:58

ein gewisser umganston gehört einfach dazu, wenn man in einem öffentlichen forum auftritt.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

j1nnai

Senior Member

Montag, 26. Januar 2004, 10:43

Zitat von »Mr._X«

So woraus ist es denn deiner meinung nach ?

Wurd auch schon diskutiert: Was ich "denke","schätze","glaube..etc" spielt hier keine Rolle.
Aber AC wird sich dabei was gedacht haben.

mfg j1nnai

kaba

Senior Member

Montag, 26. Januar 2004, 13:30

Hatte ein Problem mit Pumpe und HDDs...

plötzlich Partitionstabelle tuck... in Windows war dann die 120GB Platte "lokaler Datenträger" .. oh ooh draufklick.."der Datenträger ist nicht formatiert" oh ooh

Naja die Störungen waren wohl eher auf die kabel und nicht direkt auf die HDD! Nach kauf der Aqua Stream war der Effekt aber völlig verschwunden... ???

Naja seit ich im Bios eine 677GB Platte hatte ;D und etwa 120GB Daten weg waren... leg ich meine Kabel etwas weiter von der Pumpe weg ;) hab ja immer noch das FMJ im Schrank ...
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Metallurge

Senior Member

Montag, 26. Januar 2004, 14:12

Zitat von »oldman«

Das im FMJ verwendete Roheisenblech

Auch auf die Gefahr hin, zur Kirche verwiesen zu werden - dass das FMJ aus Roheisen sein soll, kann ich nicht glauben.
Roheisen, mit seinen rund 4,5 Gew.-% Kohlenstoff und vielleicht einem Prozent Silizium, ist nach meinen bisherigen Erfahrungen derart spröde, dass es sich in keinster Weise zu einem Blech verarbeiten ließe.
Roheisen ist ein Zwischenprodukt, hergestellt im Hochofen oder prinzipiell verwandten Schachtöfen (Kupolofen, COREX), auf dem Verfahrensweg der Stahlherstellung.
Link: Grundlegende Infos

Nichtsdestotrotz scheint sich in dieser Gesellschaft zunehmend die Vergewaltigung des Fachbegriffes für wie auch immer geartete, im Regelfall unbehandelte, Stahlprodukte einzubürgern, wenn es denn dem Werbezweck dienlich ist.
Jedesmal, wenn ich wieder Stuhlbeine oder Bettgestelle aus Roheisen in so einem Werbeblättchen sehe, wird mir schlecht. >:( :o

Dies nur der Vollständigkeit halber.
Metallurge

hagenuk

Full Member

Dienstag, 27. Januar 2004, 19:10

also ich danke euch für eure beiträge, wenn auch manche nicht so konstruktiv waren ;).

wie von ripper geschrieben werde ich das ganze erst ma einbauen
und dann selber sehen was passiert.

Könnt ich die Welt retten, während mein PC hochfährt??