• 17.07.2025, 22:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

aMdMaNiAc

Senior Member

Re: Thread "Lieferzeit" als Sticky!!

Freitag, 22. März 2002, 15:20

Zitat von »traction«

Hi,
- warum eigentlich mit DPD ? Die Post ist Endverbraucher-
mäßig wesentlich besser : 1) Auslieferung auch am Samstag
2) glaube etwas günstiger 3) wenn Empfänger verpasst, kann
man ein paar Stunden später die Sachen bei der Postfiliale
abholen (wird dort auch einige Tage gelagert - gut bei Kurz-
urlaub o.ä.). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,
daß DPD zuverlässiger ist. Ich selbst habe schon wirklich viel
via Post bekommen, auch Reichelt o.ä. verschickt per Post -
immer alles angekommen 4) ist die Postausteilung (Brief/Paket)
zeitlich recht zuverlässig, da die Routen und das Volumen doch
tägl. recht ähnlich sind - d.h. bei uns kommt Paketdienst immer
zwischen 9:00 und 10:00, Brief gegen Mittag. DPD turnt zu
den verschiedensten Tageszeiten auf den Straßen herum.

weil der dpd das zeugs bei ac abholt und keiner extra mit der guten ware zur post fahren muss, der erspart viel arbeit und vor allem zeit

mir persönlich wäre post auch lieber aber ich glaube ac hatte das schonmal und war nicht zufrieden
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

@4Wheels

Junior Member

Freitag, 22. März 2002, 15:41

Also das mit der mail wenn die Bestellung raus ist können wir wohl vergessen.
Hab mal etwas recherchiert.
AC verwendet IMHO den Shop von Schlund, und der bietet das
nicht an.

Schade !

Gruß
@4Wheels
Gruß @4Wheels

aMdMaNiAc

Senior Member

Freitag, 22. März 2002, 15:44

hm schlund war ac nicht bei puretec?

schwacher shop wenn der das nicht unterstützt

traction

Full Member

Freitag, 22. März 2002, 15:49

Zitat von »aMdMaNiAc«

weil der dpd das zeugs bei ac abholt und keiner extra mit der guten ware zur post fahren muss, der erspart viel arbeit und vor allem zeit

Hi,

macht die Post auch (ab einem bestimmten Volumen - aber
wenn AC soviel verkauft, sollte das locker klappen. Mein
Nachbar hängt immer ein Zeichen an's Fenster, dann weiß
der Postfahrer, daß er was mitnehmen muß)

Gruß, traction
watercooled Dual Athlon XP 1700+ on MSI K7D | 1GB RAM | Matrox G400DH

aMdMaNiAc

Senior Member

Freitag, 22. März 2002, 15:56

hm bei irgendwem hatte es auch mal nicht in die route gepasst, entweder wars die post oder ups

sav

Full Member

Freitag, 22. März 2002, 16:04

Das stimmt!
Die Post holt auch die Pakete von zu Haus (Firma hier AC ab),
ihr müsst das nur wollen. Es kostet nüx extra und ihr müsst lediglich ein Volumen von 500 Päckchen/Paketen im Jahr haben. Und das ist keine Vermutung, das ist Tatsache. Denn ich arbeite in einem Klamottengeschäft ( www.fc-streetwear.de ) und wir versenden auch per Post. Und die Post ist sogar zu uns gekommen und meinte, ob se dat net von uns holen sollen, da es billiger ist. Also Jungens vom AC Team macht euch da mal Gedanken, so würde es wesentlich billigere Alternativen geben, auch für Kleinbestellungen. Und jedes Paket ist natürlich versichert, so habt ihr auch euren Nachweis. Und noch was zur Buchhaltung, ihr bekommt so einmal im Jahr ne Rechnung auf der alle Pakete abgerechnet werden, die ihr bequemer in eure Steuererklärung einfummeln könnt als 4356475 einzelne Pakete einzutragen. Ach ja und bezahlen müsst ihr auch net gleich, wird monatlich von eurem Konto abgebucht. Hab ich schon erwähnt, dass die Pakete dann auch billiger sind, als wenn ihr dat zur Post hinschleppt? Quasi Mengenrabatt!

Aber nu genug gelabert, schliesslich isses eure Firma und ihr seit die Chefs. Aber wollte auch ma wieder wat writen.

;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
peace sav [CASEMODDING RULED]

aMdMaNiAc

Senior Member

Freitag, 22. März 2002, 16:06

500 pakete im monat? oder am tag? am tag isses ne menge schafft ac wohl nicht, oder?

@4Wheels

Junior Member

Freitag, 22. März 2002, 16:11

Nach den Info's von sav bin ich mal auf die Antwort von AC gespannt.

@amdmaniac
er schreibt doch 500 / Jahr !
Gruß @4Wheels

aMdMaNiAc

Senior Member

Freitag, 22. März 2002, 16:15

ups... wer lesen kann ist klar im vorteil ::)

Teckel

Senior Member

Wie AC zu DPD kam

Freitag, 22. März 2002, 16:59

Schmunzel .... :)

Also AC hat damals 5 Pizzen gebacken. Diese wurden noch warm eingepackt und mit Post, DPD, UPS, GPS an Dinos Adresse versand. Pizza 5 hat Dino sofort gegessen, ist dann nach Hause gefahren und hat dort gewartet, wer am schnellsten Liefert !!!! ;)

Ne, mal im ernst. Ihr könnt Euch sicher sein, dass das AC - Team sich seine Gedanken zu dem Thema gemacht hat. Es ist auch richtig, das AC mal mit der Post geliefert hat. (Hab ich mal in einem Thread gelesen). Sie werden also Ihre Gründe haben, warum sie das geändert haben !!! Die Reaktion auf Stephan´s STICKY zeigt wohl, dass schon der ein oder andere User ein Interesse an kürzeren Lieferzeiten hat ! AC hat bisher immer sehr gut auf die Kundenwünsche reagiert !! (finde ich persönlich) Denkt nur mal an den AquaTube. War ein Kundenwunsch. AC hat den Tube für uns User entwickelt !!! Und jetzt beschweren wir User uns, dass die Entwicklung Zeit gekostet hat und andere Dinge darunter leiden mußten.Ich denke, dass AC sehr daran gelegen ist, die Lieferzeit zu optimieren. Oder glaubt Ihr etwa, dass sie bis zum letzten Tag umsonst 2 Meter Schlauch hizupacken wollen ??? Wenn AC sagt, dass sie die Lieferzeiten reduzieren werden, dann werden Sie das auch tun. Auch Eure Vorschläge bezüglich der " Heute Raus " E - Mail sind AC sicherlich nicht neu.... Wünsche und Tipps sind sicherlich immer gerne gesehen und werden mit Sicherheit auch als Anregung genommen. Nur finde ich es schon zum Schmunzeln, wenn der ein oder andere ;) so tut, als würde das Konzept von AC ein Zufallsprinzip darstellen. *würfel* ach ne 3, ja dann nehmen wir DPD *würfel* 5, okay, dann den Server..... usw. ;D Manche private Erfahrung läßt sich vielleicht nicht unbedingt unter kaufmännischen Gesichtspunkten auf die Geschäftswelt übertragen !!!

AC hat gesagt, es wird reduziert werden! Also machen die Jungs das auch.

PS: Ich weiß auch dass dieser Thread der beste ist, sich mal alles in Punkto Lieferzeit von der Selle zu posten!!! Sogar ohne Schloß ;). Aber jetzt heißt es doch erstmal abwarten... oder ??

CU Gruß Teckel
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

aMdMaNiAc

Senior Member

Freitag, 22. März 2002, 18:59

ich glaube dino hat mal gesagt "ich weis wieviel probleme wir früher mit der post hatten, jetzt sind es wesentlich weniger" sinngemäß, kein zitat

dino berichtige mich wenn du willst

Dino

Administrator

Freitag, 22. März 2002, 22:11

hi

so ist es:
um euch eine kleine "schweizer-post-geschichte" zu erzählen:

wir verschicken die pakete in die schweiz noch heute mit der post.
step1: schlange anstehen.
step2: sich anpöbeln lassen, wenn man sich "vordrängelt", nur um nach einem paketwagen zu fragen.
step3: die pakete auf die wage hiefen.
step4: sich anmeckern lassen, warum man den die paketscheine noch nicht ausgefüllt hat. (weil wir keine haben??)
step5: paketscheine ausfüllen per hand (20mins)
step6: der versuch mit der "postcard" zu bezahlen.
step7: sich anmeckern lassen, warum man nicht VOR den paketen die card gezeigt hat (zeig ich meine ec-card auch vorher am supermarkt??)
step8: xxxx€ mit der eigenen ec-card bezahlen, weil "ich sonst alles wieder neu eingeben müsste"......

....

...

step20: nach 60mins wieder total gestresst im auto.

ich hoffe das reicht euch ne weile als "argument".

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

pharao

Moderator

Freitag, 22. März 2002, 22:47

;)
wie schon gesagt wurde, holt die post inzwischen beim Kunden ab, bei meinem Onkel im geschäft läuft das sehr gut, man muß halt selber wiegen und so, aber das ist auch kein problem, und die Abrechnung ist anscheinend auch ganz easy. erkundigt euch doch mal bei der post.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Teckel

Senior Member

Freitag, 22. März 2002, 23:34

Probier doch mal Muscheln.... Nein, ich mag keine Muscheln! Ich hab gestern welche probiert, die haben mir nicht geschmeckt! - Och, meinem Onkel schmecken die aber gut. Probier doch mal welche.... ;)

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Robi_wan_Kanobi

Junior Member

Freitag, 22. März 2002, 23:42

@Teckel

Super Antwort!!!

Hätte keiner besser machen können!!!

Grüße

P.S.: Was versprichst du dir davon??

max

God

Samstag, 23. März 2002, 01:29

zum thema ware-raus-mail:
ich hab damals ne mail bekommen a la:
lieber kunde, wir haben ihre bestellung heute an die deutsche post ag uebergeben....

damals im august 2001...

traction

Full Member

Samstag, 23. März 2002, 01:39

Hi,

---------------------------------------------------
Sie sind ein mittelständisches Unternehmen und Sie wollen, dass Ihre Sendungen schnell, pünktlich und sicher ihr Ziel erreichen?
Sie wollen, dass Ihre Sendungen bei Ihnen abgeholt werden?
Und Sie wollen natürlich, dass das Versenden ganz unkompliziert ist!
Alles, was Sie dazu brauchen, ist der richtige Partner für Ihren Versand: Die Deutsche Post Euro Express.
---
Das BUSINESSPAKET National
bringt Ihre Waren bundesweit schnell und zuverlässig zum Empfänger. Und bei besonderen Anforderungen steht Ihnen eine große Auswahl an Services zur Verfügung.
Ihre Vorteile:
Abholung nach Vereinbarung und ohne zusätzliche Kosten. Grundsätzlich ist die Abholung von Businesspaketen mit wertvollem Inhalt (über 2.500,00 EUR) ausgeschlossen. Die einzelfallbezogene Entscheidung vor Ort macht die Abholung von entsprechenden Sendungen nur in Ausnahmefällen möglich.
Samstagszustellung ohne zusätzliche Kosten.
Track & Trace, unser elektronisches Sendungsverfolgungssystem, bleibt Ihrem Paket jederzeit auf der Spur.
Haftung bis 500,00 EUR.
komfortable elektronische Versandunterstützung für
Adressverwaltung
Etikettendruck
Online-Übermittlung der Aufträge zur Paketbeförderung

Natürlich ist auch das BUSINESSPAKET National mit verschiedenen Services kombinierbar:

Service Sicher
Transportversicherung
Rückschein
Eigenhändig

Service Inkasso
Nachnahme
Unfrei

Service Sonstige
Sperrgut
Lang

Service Vorausverfügung
Vorausverfügung National

Das BUSINESSPAKET International
stellt den schnellen Versand Ihrer Pakete weltweit sicher. Speziell für den Versand an Privatkunden innerhalb Europas bietet es Ihnen eine maßgeschneiderte Versandlösung. Auch hier eröffnen verschiedene Services die Möglichkeit, Pakete optimal auf Ihre individuellen Ansprüche auszurichten.
Ihre Vorteile:
Bevorzugter Versand Ihrer Pakete, in der Regel per Luft.
Eine Paketkarte für alle Länder.
Mit Track & Trace Paketverfolgung für BUSINESSPAKETE International mit dem Service Premium ohne weitere Services in die meisten europäischen Länder. Per Call-Center oder via Internet.

Die Services beim BUSINESSPAKET International sind ziellandabhängig.

Service Sicher
Wert International
Rückschein

Service Inkasso
Nachnahme

Service Sonstige
Sperrgut

Service Vorausverfügung
Vorausverfügung International
---------------------------------------------------

... nix Schalter, nix anstehen, nix anpöbeln, nix per Hand
ausfüllen.
Ich habe auch schon öfter am Schalter die Begegnung mit
der 3. Art gemacht - aber ebenso auch gesehen wie reibungs-
los das mit dem Abholen klappt (man kommt ja nur noch
mit dem Paketwagenfahrer in Berührung).
Endkundenfreundlicher wäre die Postlösung in jedem Fall.
... man muß eben ausprobieren *welche* Muscheln man ißt -
es gibt auch leckere ...

Gruß, traction

watercooled Dual Athlon XP 1700+ on MSI K7D | 1GB RAM | Matrox G400DH

Teckel

Senior Member

Samstag, 23. März 2002, 02:21

Genau und damals als AC alles mit der Post versand hat, da haben die auch jedes Paket einzeln zur Post gebracht.... oder wie ? ;D

Die Jungs haben mit Sicherheit Ihre Erfahrungen mit der Post gemacht... aber egal. Demnächst soll man sicherlich bei der Bestellung im Shop noch ankreuzen können, von welchem Unternehmen man seine Ware geliefert bekommen soll ? ;D

Achso: Denke die Serviceleistungspräsentationen der anderen Unternehmen sehen ähnlich aus.

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Lorien

Full Member

Samstag, 23. März 2002, 02:39

da habt ihr aber schon echt nen kuriosen postbetrieb.
also hier in der schweiz wird man sehr nett bedient und man kann so gut wie alles auf der post.

aber es heisst ned umsonst immer überall deutschland sei ne servicewüste :)

Teckel

Senior Member

Samstag, 23. März 2002, 02:50

@ Lorien: Das sag ich Dir. Deshalb wurde Service auch aus dem Wörterbuch gestrichen.... ;D

Probs bei ehemaligen Bundesbetrieben. Bahn, Post, Telekom. Viele Mitarbeiter wurden ja übernommen. Und auf einmal Marktwirtschaftliche Gesichtspunkte... bei teilweiser gesetzlicher Bindung.... Bahn z.B. Beförderungsmuss. Aber auch bei vielen anderen Betrieben find ich pers. gibts da viele Macken. Keiner will mehr was tun, aber alle wollen immer mehr Geld.

Mir hat der DPD auch das 70 € Paket vor die Tür gelegt.... Glück gehabt, da Nebenstraße.... Fand ich pers. besser als nen Zettel. (war ja auch noch da ;D) Der Vorteil der Post ist halt einfach, dass es meist in der Nähe die Möglichkeit gibt, sein nicht zugestelltes Paket abzuholen.... Ist dann vielleicht auch besser, als nen neuen Termin zu vereinbaren oder Paket geklaut... Bei der DPD wirds dann soweit ich weiß nach 2 Zustellversuchen im Depot gelagert.... wenn man Pech hat 50 - 100 Km weit weg...

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.