• 07.07.2025, 07:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

AndreasH

God

Re: glasklarer PUR-Schlauch

Montag, 9. Februar 2004, 00:47

Bei Verschraubungen spielt es keine Rolle. Es spielt auch keine Rolle ob der Schlauch glasklar oder Natur ist. Die Toleranzen gelten für beide Schlaucharten. Und die Schlauchqualität wird nicht schlechter nur weil der Schlauch glasklar ist. So etwas ist ein simpler Produktionsfehler. Leider wird sehr oft einfach über den Schlauch geschimpft ohne zu wissen woran es liegt. Ein glasklarer Schlauch der normal wie es sein soll die Toleranzen nicht verletzt macht auch keine Probleme. Da kommt es einfach auf den Hersteller an. Wie beim milchigen Schlauch auch :)

TaK47

Full Member

Montag, 9. Februar 2004, 01:53

Ich freu mich ja schon auf den Blauen schlauch!! ;D
Wann wird der denn im sortiment sein??

gruß TaK47

Novagor

Senior Member

Montag, 9. Februar 2004, 02:01

naja, der glasklare schlauch schaut schon schicker aus, als der milchige, wobei ich ebenfalls einige lecks hatte, als ich testweise ein system aufgebaut hab. das war beim schon besser!

findet ihr nicht vielleicht nen anderen hersteller für den glasklaren schlauch, wenn ihr schon sagt, dass es nur ein produktionsfehler war... bzw warum behebt euer schlauchhersteller den fehler dann nicht? verstehe ich irgendwie nicht so ganz, vielleicht klärt ihr mich mal auf!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

BlackShorty67

Senior Member

Montag, 9. Februar 2004, 11:12

Der glasklare schlauch war optisch schon was schönes.

AC könnte den auch gerne im Programm lassen,- dann aber mit dem Hinweis: Bitte mit 6/8 Verschraubungen verwenden... ;D

verarbeiten ließ sich der Pur schlauch nämlich super.... >:(

xxxtorbyxxx

Full Member

Montag, 9. Februar 2004, 14:30

hi leute

wo ist denn der unterschied zwischen glasklar und natur was hab ich den jetzt wo dran kan ich das erkennen

und wird es nie wieden dan glasklar geben ?

Shoggy

Sven - Admin

Montag, 9. Februar 2004, 14:51

Glasklar ist, wie der Name schon vermuten lässt, völlig durchsichtig wie Glas.
Natur hingegen ist nicht völlig klar sondern eben so "milchig", so wie eine leicht angerauhte Sekt-Flasche z.B. ;D

Den Glasklar-Schlauch kannst du auch weiterhin bestellen indem du im Kommentarfeld vermerkst, dass du X Meter haben willst. Laut Dino sind noch ein paar Kilometer auf Lager, die wohl für die "Insider-Bestellungen" einige Zeit reichen dürften ;)

CygnusX1

God

Montag, 9. Februar 2004, 15:15

Den blauen Schlauch gibt se doch schon lange ... ?? Oder kommt bald der UV aktive blaue Schlauch in das Sortiment ?

TaK47

Full Member

Montag, 9. Februar 2004, 15:26

es wird einen blau-transparenten UV aktiven schlauch, der wurde bei der eröffnung auch vorgestellt!!

aber wann gibts den im Shop??

gruß TaK47

Stephan

Administrator

Montag, 9. Februar 2004, 15:36

Wir arbeiten derzeit mit einemhochwertigste Pneumatik- und Hydraulikschläuche bekannten Hersteller an der Entwicklung eines neuen PUR-Schlauches speziell für unsere Ansprüche. In Berlin konnten wir schon erste Muster zeigen. Der Schlauch wird extrem UV-aktiv sein und blau leuchten. Auch am Tag hat er eine sehr schöne leichte blaue Färbung. Wichtigstes Ziel ist es noch mehr Sicherheit gegenüber Leckagen zu gewährleisten.

Bis der Schlauch in Stückzahlen verfügbar ist werden allerdings noch einige Wochen vergehen.

Bis dahin werden wir als Standard-Schlauch PUR-transparent einsetzen.

TrOuble

God

Montag, 9. Februar 2004, 15:39

Zitat von »TaK47«

es wird einen blau-transparenten UV aktiven schlauch, der wurde bei der eröffnung auch vorgestellt!!

gruß TaK47

... und jetzt rate ma was der TrOuble fürn Schlauch in seinem System hat ? *gg*

achjo adde mich ma ICQ ;)

mfG TrOuble

xxxtorbyxxx

Full Member

Montag, 9. Februar 2004, 18:20

Zitat von »Stephan«

Wir arbeiten derzeit mit einemhochwertigste Pneumatik- und Hydraulikschläuche bekannten Hersteller an der Entwicklung eines neuen PUR-Schlauches speziell für unsere Ansprüche. In Berlin konnten wir schon erste Muster zeigen. Der Schlauch wird extrem UV-aktiv sein und blau leuchten. Auch am Tag hat er eine sehr schöne leichte blaue Färbung. Wichtigstes Ziel ist es noch mehr Sicherheit gegenüber Leckagen zu gewährleisten.
einsetzen.

was soll man den an schlauchen verbesser

die rundungen oder wie muss ich mir das vorstellen

TrOuble

God

Montag, 9. Februar 2004, 18:42

Zitat von »xxxtorbyxxx«

was soll man den an schlauchen verbesser

die rundungen oder wie muss ich mir das vorstellen

an der zusammensetzung... der schlauch darf nicht ZU hart sein weil er sonst undicht an den anschlüssen wird - er darf aber auch nicht ZU weich sein weil er sonst sich dehnt beim rausziehen ;)

MfG TrOuble

xxxtorbyxxx

Full Member

Montag, 9. Februar 2004, 18:55

ahja
hab wieder was dazugelehrt ;D

danke für deine antwort

AndreasH

God

Montag, 9. Februar 2004, 20:28

"der schlauch darf nicht ZU hart sein weil er sonst undicht an den anschlüssen wird - er darf aber auch nicht ZU weich sein weil er sonst sich dehnt beim rausziehen"

falsch...und zwar alles. Die Härte hat damit überhaupt nicht's zu tun. Ein Steckanschluss dichtet auch an einem 8mm Rohr wenn die Toleranzen stimmen. Woher dieses Gerücht mit der Härte kommt ist mir ein Rätzel. Wenn der Schlauch in der Toleranz in Ordnung ist spielt die Härte keine Rolle. Der weiche Schlauch verzeiht halt eher Fehler in den Toleranzen die aber trotzdem nicht vorkommen sollten.
Was an einem Schlauch wichtig ist (bei Steckanschlüssen) ist der Aussendurchmesser. Dort dürfen die Toleranzen nicht überschritten werden. Dann bleibt auch alles dicht...egal ob hart oder nicht.

TrOuble

God

Montag, 9. Februar 2004, 20:33

Es geht bei meiner Beschreibung um einen Ovalen Schlauch ...
wenn dieser zu hart ist, und sich nicht mehr dem Steckanschluss anpasst wird dieser folglich undicht ...
wenn der schlauch nun aber wieder zu weich ist, sodass er wieder "rund" wird und sich dem Anschluss anpasst dann bekommt man probleme diesen Schlauch wieder aus dem Anschluss zu ziehen, da sich dieser folglich dehnt ...

tschuldigung wenn ich mich in diesem (oder in vorigen) Beiträgen unverständlich ausgedrückt habe.

MfG TrOuble

xxxtorbyxxx

Full Member

Montag, 9. Februar 2004, 20:34

Zitat von »Dino«

Hi
Der glasklar Schlauch hatte solche Toleranzen, das einige Schlauchbereiche nicht rund sondern oval waren.
Dino

kan nciht das problem beim lagern liegen die schlauche sind doch bestimmt auf einer großen rolle aufgewirkelt und die schläuche die ganz oben aufgewickelt sind drücken auf die ganz unten aufgewickelten und dan nehmen nachner zeit die schlauche die form an

denk ich jetzt nur mal so

AndreasH

God

Montag, 9. Februar 2004, 20:37

das ist eher ein Produktionsfehler. Der Schlauch ist nicht streng auf der Rolle aufgewickelt. Er neigt auch eher dazu sich aufzuwickeln und nicht Druck auf die darunter liegenden Lagen auszuüben. Bei meiner letzten Lieferung auf einer 1000Meter Rolle war nicht 1 cm oval.

xxxtorbyxxx

Full Member

Montag, 9. Februar 2004, 20:48

ja aber wenn das ein Produktionsfehler ist das kan doch die firma von den ihr die schläuche habt doch korigieren oder nicht

noch ne letzte frage man kan doch noch glasklare schlauche bestellen wenn ich unten im Anmerkungenfeld eingebe
und sind die schlauche dan oval ? und kan man die noch verwenden oder lecken die dan

weil ich hab am weinachten ein set bestellt und ich hab Glasklare schlauche und die sind nicht oval soweit ich das sehen kan und die lecken auch nicht

AndreasH

God

Montag, 9. Februar 2004, 20:52

ich glaube nicht das ein Schlauch versendet wird wenn man weis das etwas undicht wird oder? :)

xxxtorbyxxx

Full Member

Montag, 9. Februar 2004, 20:57

ja aber warum habt ihr  dan den schlauch aus dem shop genommen wenn ihr keine ovalen schlauche versendet das versteh ich dan nciht so richtig

(ich weiß ich nerv)