• 15.07.2025, 00:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

panki

Full Member

Re: Fragen zum Aquaero

Donnerstag, 12. Februar 2004, 03:20

Hätt ich nur den Mund gehalten... ::)

Auf die Idee mal selbst bei der Produktvorstellung vom aquaero zu schauen, bin ich natürlich nicht gekommen, aber du hast schon recht. Zum Glück habe ich noch das Bild von der (damaligen) Ankündigung und es sind in der Tat nur drei Pins für das xyz1.

panki

Zitat von »oldman«

... und wozu braucht man noch einen Computer, wenn man eine Wasserkühlung hat?

Stephan

Administrator

Donnerstag, 12. Februar 2004, 10:51

Die LED's können auf Alarm mit Blinken reagieren. In diesem Fall liegen dann am Ausgang für beide LED's 5V an. Diese können z.B. zum schalten eines externen Relais genutzt werden. Auf dem aquaero ist nur 1 potentialfreier Alarmausgang, die beiden Ausgänge für LED's/Alarm sind nicht potentialfrei.

Motin

Full Member

Donnerstag, 12. Februar 2004, 11:27

Kommt vielleicht eine kleine Auflage des Aquaeros mit Blende im LianLi Look?

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 12. Februar 2004, 13:56

Zitat

Variolight: Ist eine 2-farbige LED die nach einem Temperatursensor gesteuert werden kann. (Z.B. von blau nach rot). Zudem kann Sie bei Alarm blinken.

Jetzt will ich es mal deutlich wissen ;D Kann das VarioLight die zwei Farben mixen (z.B. blau weniger hell, rot ganz hell) oder wie ist das "von blau nach rot" zu verstehen ???

Stephan

Administrator

Donnerstag, 12. Februar 2004, 14:26

@Shoggy
Ja - es kann die beiden LEDs einzeln in der Helligkeit dimmen.

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 12. Februar 2004, 14:53

Guuuut, da bin ich ja beruhigt :) Hatte das schon fest eingeplant fürs nächste Update, nur dann wurde ich etwas irritiert als hier ständig nur von Blinken die rede war ;)

godi

Full Member

Donnerstag, 12. Februar 2004, 15:00

au des is ja mal fett :D

SADman

Senior Member

Donnerstag, 12. Februar 2004, 15:48

Kann oder wird das Aquaero mal das Crystalfontz Display ansteuern können?

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 12. Februar 2004, 16:06

Wird später möglich sein - Zitat Stephan:

Zitat

...externe Displays werden in späteren Firmware-Versionen möglich sein. Die Firmware ist per USB flashbar.

technik-bastian

unregistriert

Donnerstag, 12. Februar 2004, 16:54

Es ist nicht zwangsläufig eine lineare oder wie ihr es nennt stetige Steuerung der Lüfter vorgesehen. Es lässt sich auch ein anderer Steuerungszusammenhang einstellen...

-nils^

Senior Member

Donnerstag, 12. Februar 2004, 17:40

Zitat von »Motin«

Kommt vielleicht eine kleine Auflage des Aquaeros mit Blende im LianLi Look?

Würde mich auch mal interessieren. :)

Stephan

Administrator

Donnerstag, 12. Februar 2004, 17:43

Es wird demnächst alle Blenden von uns auch in gebürsteten Aluminium geben - passende zu Lian-Li. Also auch für das aquaero ;D

avalon.one

God

Donnerstag, 12. Februar 2004, 17:44

@stephan

Die entscheidende Frage ;) Auch in schwarz ?

Stephan

Administrator

Donnerstag, 12. Februar 2004, 17:50

Zunächst silber, aber wir werden wohl auch andere Eloxat-Farben anbieten.

WuDu

Senior Member

Donnerstag, 12. Februar 2004, 18:08

argh!
nu wollt ich komplett auf edelstahlblenden umsteigen und nu kommt ihr damit um die ecke.
nu weiss ich garnich was ich machen soll ;D

Cobri

Full Member

Donnerstag, 12. Februar 2004, 21:13

Hmm,
wenn das Aquaero kommt, hoffentlich bald :D, kommt es dann zeitgleich mit der Lian Li Blende raus?
Hoffe doch sehr ;)

Gruß
Cobri
W3r l353N K4nn i57 kl4r im V0r7e1l

the_bug

Full Member

Donnerstag, 12. Februar 2004, 21:49

Mal ne frage zu den sensoren des Aquaero kann man die auch so irgenwie an CPU, Nothbrige, Grafikkarte, Festpallte anschliesen das die die richtige Temperatur messen??? Bei CPU wär des mir wichtige weil man sich auf die angeaben des MB net verlassen kann
Rede lieber, anstatt zu kämpfen. Handle lieber, anstatt zu reden. Kämpfe immer darum, daß du reden und handeln kannst. Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderungen. Auch wenn alle derselben Meinung sind, können alle Unrecht haben

simon2minos

Full Member

Donnerstag, 12. Februar 2004, 21:54

bloss was ist DIE richtige Temperatur? Du wirst immer eine Unsicherheit haben, bloss kannst Du nun sicher sein, dass sie nicht im Fühler, sondern "nur" am Standort liegt

Grüssle
Simon

Zitat von »Fraiser«

ich warte schon auf ACBrut - das Zucht-Kit für deine Wakü, erhältlich mit "Pflanzen", "Bakterien" oder "Minitierchen" ;D

the_bug

Full Member

Donnerstag, 12. Februar 2004, 22:11

ja aber kann ich den sensor zwischen kühler und CPU klemmen ohne das Kühleistung verloren geht ? oder unter den CPU instalieren ?
Rede lieber, anstatt zu kämpfen. Handle lieber, anstatt zu reden. Kämpfe immer darum, daß du reden und handeln kannst. Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderungen. Auch wenn alle derselben Meinung sind, können alle Unrecht haben

WuDu

Senior Member

Donnerstag, 12. Februar 2004, 22:40

dem foto im shop nach zu urteilen würd ich auf jedenfall sagen, dass es nicht zwischen DIE und cuplex passt.