• 18.07.2025, 04:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

blemelisk

unregistriert

Re: Ist Aqua-computer Pleite?

Dienstag, 2. April 2002, 22:26

1. wenn der wakü-boom vorbei ist löst sich die "interessengemeinschaft", ja das ist eine GbR, einfach auf. rechtlich gesen kein problem ;)

2. ja, der service ist "vom hellen zentrum" weit entfernt (Tatooine) >:(

3. einige teile bekommt man bei der "festo ag". oft gibt es (in städten) händler, die festo produkte (schläuche, dichtungen, p&c anschlüsse usw.) verkaufen. die ac-leute erfinden das rad ja nicht neu ... :-X

4. keiner MUSS bei ac kaufen! (wer kauft schon produkte die im test nur "befriedigend" sind ??? )

5. ac ist den ganzen schiess selbst schuld!
wenn die jungs den preis an die produkt-qualität anpassen würden (also die sachen 30% mehr kosten würden), würden weniger bestellen und die bilanz von ac würde vergoldet (ups ... kam das von mir ...)

zudem ist das web-interface zum kunden mehr als nur schlecht. hier sollte ac mal eine firma beauftragen, dass ganze zu überarbeiten (z.b. kundenkonto, automatische mail bei auslieferung, bestell-histo, usw.)

5. TOLLLLLLLLE produkte!!!!!!!! 8)

6. pleite??? mitten im boom??? neeeeeee!!!
so blöde sind die ac jungs nicht.
wasser=geld=stinkt nicht ;-)
aber ein paar mehr leutschen im versand, verwaltung, produkt-entwicklung, it, ...

gruz,
b.lemelisk

I LOVE AC (ein wenig)

Katerchen

Junior Member

Dienstag, 2. April 2002, 23:03

Oh je,

das kann man ja gar nicht mehr mit ansehen/lesen.

Zuerst einmal: Ich glaube weder, dass AC Pleite ist, noch, dass das Geld der Kunden in irgendeiner Weise "verbraten" o.ä. wird.

Ausserdem:
1. Ok, ich warte auch schon seit etwas mehr als 3 Wochen auf meine Bestellung... na Und? Dafür erlebe ich hier zumindest Service, den ich anderweitig nicht bekomme. So habe ich zum Beispiel einmal etwas zur Bestellung hinzufügen wollen, einmal fragte ich wegen der Lieferung nach und ein anderes Mal wollte ich noch irgendwas wissen (weiss gar nicht mehr was das war). Auf jede meiner Anfragen erhielt ich ziemlich schnell eine Antwortmail.

Es kann mal vorkommen, dass eine Mail nicht ankommt, oder schlichtweg vergessen wird. Dennoch bekommt man hier meistens mehr Service, als man es bei anderen Firmen gewohnt ist (z.B. Telekom, IBM (Wo bleibt meine DTLA?), Mircoschrott.....).

2. Das Problem dadurch zu lösen, dass man mehr Personal einstellt ist viel zu kurzsichtig gedacht. Es gibt im Moment scheinbar Engpässe bei der Auslieferung, aber diese sind nicht von ewiger Dauer und neues Personal will a) bezahlt werden und ist b) schwer wieder loszuwerden, wenn die Engpässe vorbei sind (sorry, das klang etwas hart, das mit dem loswerden, aber das soll hier nicht Thema des Beitrags werden).

3. Wenn irgendjemand glaubt, dass sein Geld in irgendeiner Weise verschwunden ist, so kann er sein Geld zurückfordern. Einerseits aus dem Grund, weil die Lieferung länger braucht und andererseits auf Kulanzbasis. Wer das macht, der möge aber dann auch nicht hinterher ankommen und doch wieder bestellen wollen; AC kann auch ablehnen eine Bestellung anzunehmen.
Dies ist jedenfalls meine Meinung.

4. Das mit der dem Webauftritt von AC ist sicherlich nicht die optimalste Lösung und es gibt bestimmt auch bessere EShop-Lösungen, aber die kosten teilweise sehr viel Geld und sind zeitaufwendig. Ich finde, dass das Interrface vollkommen ausreichend ist. Ausserdem ist es mir lieber, dass das erwirtschaftete Geld in neue Produktentwicklungen und Qualitätsverbesserung investiert wird.

Ich finde dass AC Gute Arbeit leistet und werde auch gern noch weitere 4 Wochen auf meine Bestellung warten (*hofft, dass es aber doch bald da ist*). Denn unvorhersehbare Enpässe kann es immer geben, dass kenne ich aus eigener Erfahrung.

Ausserdem glaube ich nicht, dass AC nur aus dem Grunde existiert, Profit zu erwirtschaften. Denn wenn es so wäre, so könnten die Preise sehr viel höher sein und die Bilanz sähe trotz wahrscheinlich geringerer Bestellmengen, besser aus. Meine persönliche Meinung von AC ist, dass AC versucht eine günstige aber denoch sehr gute WaKü zu vertreiben. Und das war auch einer der wichtigsten Gründe für mich, wieso ich hier und nicht woanders bestellt habe!

So, das war mein Wort zum Dienstag.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, der darf ihn behalten.

AC ist gut so wie es ist und wem das nicht gefällt, der soll mal versuchen es besser zu machen.

c ya
Katerchen

Wenn Realität und Theorie nicht übereinstimmen, dann könnte es sein, dass die Natur fehlerhaft ist. QuantumFieldTheory is (almost) always right. ;-) Member of the AC-SETI-Team

Sgt.D

Full Member

e: Ist Aqua-computer Pleite?

Dienstag, 2. April 2002, 23:04

Sorry das ich zu diesem Thema auch noch was Poste!
Aber hat es nicht mal geheißen das AC einen (oder 2) neue Mitarbeiter einstellt??
Was ist daraus geworden?
Das soll jetzt keine Kritik an AC sein (ist ja auch ihre Sache wenn sie keinen einstellen ;) )
Trozdem würde das eine Menge Last von den Jungs nehmen!

Iceman

Senior Member

Dienstag, 2. April 2002, 23:07

glaube aber nicht das sich das lohnen wird, höchsten nen ferienjobler ;)

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

aMdMaNiAc

Senior Member

Dienstag, 2. April 2002, 23:08

1. jka in dieser hinsicht isa ac geil... ich glaube ich habe meine erste bestellung hier 3 mal geändert

2. ac bekommt neues personal aber nicht morgen dafür ist kein platz... glaube stephan sagte im sommer

3. geld geht nicht verloren! ac beschiesst hier keinen

4. weist du was das kostet??? ein ausgewachsenes system mit anpassungen nach eigenen wünschen das kostet mehrererere tausend euro..
ich finde die seite gut... vom shop können sich viele was abschneiden z.b. alternate oder k&m

5. kein profit? wozu sonst? wir leben in einer (dauernd regulierten argh das suckt) marktwirtschaft... da ist das einzigste ziel kohle ohne ende zu machen... ac sind mit den preisen ziemlich moderat finde ich da ist z.b. innovatek viel teuerer... zern ist billiger dafür ist dort die leistung und qualität das letzte
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Iceman

Senior Member

Dienstag, 2. April 2002, 23:21

das die kohle flöten geht hat ja auch niemand gesagt oder? ich glaube auch das sich hier die imotionen "einwenig" hochgeschaukelt haben und deshalb sollte das ganze jetzt mal geschlossen werden.

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Dragonclaw

God

Dienstag, 2. April 2002, 23:23

@Sgt.D
schau mal unter Kontakt.

:o DA IST EIN NEUER :o

;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Stephan

Administrator

Dienstag, 2. April 2002, 23:25

Wieso bitte sollten wir "Pleite" sein ? Kann mir das mal jemand sagen. Solche Sprüche sind für ein Unternehmen schnell eine Rufschädigung. Unser Support mag zur Zeit nicht der beste sein, allerdings liegt das ganz einfach an gewissen Problemen (die mittlerweile gelöst sind) und einer Flut von Bestellungen. Wir sind auf den besten Wege dies zu bereinigen. Bei uns hat bisher jeder seine bestellte Ware bekommen, wenn auch manchmal nach zu langer Lieferzeit.

Ich (persönlich) z.B. bekomme am Tag ca. 100 Mails, 30 KM und bearbeite zudem noch Anfragen im Forum. Da kann es leider schon passieren, dass die eine oder andere Mail liegen bleibt bzw. in einen Ordner wandert, indem sie vergessen wird. Manche Kunden haben eine falsche Datumseinstellung, folglich wandern die Mails ganz an das Ende und werden nicht beantwortet usw....
Wer innerhalb von zwei Tagen keine Antwort hat, der sollte seine Mail noch einmal schicken, wenn das nicht hilft gibt es noch die erwähnten KM.