• 24.08.2025, 10:48
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Totamec

Non enregistré

Re: Aquadrive oder Aquadrive lite

mercredi 21 avril 2004, 13:06

Also wenn du den Schlauch warm machst und vorbiegst, geht das gut. Hab ich auch schon mal getestet.
Vorgehen
1. Schlauch über Hitzequelle (hab einen Heißluft-Fön genommen) biegen
2. in den Gefrierschrank zur Härtung legen.

Mußt halt super genau arbeiten, sonst paßt er nachher nicht.

Teste mal, wenn ich das mit meinen beiden linken Hände schaffe!

WuDu

Senior Member

mercredi 21 avril 2004, 14:22

vielleicht solltest du ein foto machen, ich check nämlich nich was du von mir willst ;D

ich WEISS dass es über kreuz gerade möglich is, aber ich mach es lieber mit geraden anschlüssen (auch überkreuz) nur halt in nem bogen. hat den vorteil, dass man besser an die kabel drankommt und das glomo kommt besser zur geltung ;)

Totamec

Non enregistré

mercredi 21 avril 2004, 14:29

Herje... Ich tippe mal langsamer, ok ? ;) ;D

Genau das meine ich, aber um das was du da hast ordentlich realisieren zu können, sollte man die Schläuche vorher erwärmen, formen und dann abkühlen. Dann hast du definitiv keinen Knick im Schlauch und ein optisch besseres Ergebnis.

Nu angekommen? ;)

Keule

Full Member

mercredi 21 avril 2004, 16:23

Bilder sagen mehr als Worte:

um es ganz klar zu Sagen: ADs sind Edel und neben dem effektiven Kühlen mit Wasser auch ganz gute Schallschlucker. Sicherlich nicht billig aber der Preis ist durchaus gerechtfertigt!

Die beiden "neuen" Produkte hier sind Marktlückenfüller ;)
Also wenn die Platten nicht störende Geräusche machen oder wenn nur 3,5 Zoll Einbauschächte zur Verfügung stehen.
Sicherlich kann man die Platten mit derartigen Kühlern auch noch extra Verpacken um eine gute Schalldämmung zu erreichen. Das bleibt wohl jedem selbst Überlassen ;)

Gruß Keule

Cabal

Full Member

mercredi 21 avril 2004, 17:13

oh gott - wenn ich da scho wieder die ganzen winkelstücke seh wirds mir schlecht - is doch auch nur geldverschwendung

Chrizzz

Senior Member

mercredi 21 avril 2004, 19:12

Citation de "Zyk|on"

oh gott - wenn ich da scho wieder die ganzen winkelstücke seh wirds mir schlecht - is doch auch nur geldverschwendung

Deshalb benutz ich auch Silokonschlauch und Platikwinkel ausm Baumarkt :D
Signatur out of date...

Keule

Full Member

jeudi 22 avril 2004, 04:06

seid zufrieden das ihr nicht alles sehen "musstet" ;)
4000€... gehen schnell ins Land ;D