• 18.07.2025, 02:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

LeAD

unregistriert

Re: Test bei Watercoolplanet! Cuplex PRO

Mittwoch, 21. April 2004, 17:25

Nö es gibt noch bestimmt ein paar leute die sich lieber einen klopigen Kühler drauf setzten als so nen zierliche Cuplesx Pro.

Oetsch

God

Mittwoch, 21. April 2004, 17:29

echt grausilig zu lesen wie jetzt auf dem evo rumgehauen wird.

damals konnte ihn keiner früh genug haben.

echt schlimm solche kinderreien.

eins spricht ja wohl für den "dicken" lass mal die pumpe aus und guck welche kühler das länger mitmacht.oder irre ich da

gruß
Ö

LeAD

unregistriert

Mittwoch, 21. April 2004, 17:32

Zitat von »Oetsch«

eins spricht ja wohl für den "dicken"  lass mal die pumpe aus und guck welche kühler das länger mitmacht.oder irre ich da

gruß
Ö

Das verstehe ich nicht!  Warum soll der Cuplex Pro Wasserstillsand weniger lange mit machen als der Cuplex Evo???

Edit: Ich würde auch sagen das die ersten 10 Kühler gelich gut sind. Ich hab schon einige hier im Forum gehört die behauptet haben das der Cuplex Normal genauso gut sei wie die Top 10 Der Kühler. ;)

Stefan_K.

Moderator

Mittwoch, 21. April 2004, 17:35

@Lead .. mehr Kupfer

Also ich behalte meinen Evo, weil ich den schön finde.

Cheers

Stefan

LeAD

unregistriert

Mittwoch, 21. April 2004, 17:39

Zitat von »Stefan«

@Lead .. mehr Kupfer

Cheers

Stefan

?? ?? ?? ?? ?? ??

@Oetsch

Deine CPU sollte bei der Taktrate von  2484MHz eine Verlustleisung von 113.01 Watt oder 136.07 Watt haben (es git 2 1700+ mit verscheidener Verlustleistung. Ich bezweifel deine angaben das du idle 39°C und Last 47°C hast. Die leute von Tomshardware haben ja nen P4 auf 5 GHz übertaktet und das waren 180 Watt Verlustleistung. Aber Coldere hat auch mal einen P4 auf 4,2 GHz übertatkt mit 130Watt verlustleistung und die mussten schon mit Stickstoff Kühlen.

Stefan_K.

Moderator

Mittwoch, 21. April 2004, 17:41

Zitat von »LeAD«

?? ?? ?? ?? ?? ??

Hi,

also der Cuplex Evo hat mehr Kupfer, wodurch er gegenüber dem Pro einen Wasserstillstand länger aushalten könnte, da er die Wärme noch ganz gut über den massigen Block wegbekommt. Das war das was Oetsch meinte.

Alle Unklarheiten beseitigt ?

Gruß

Stefan

LeAD

unregistriert

Mittwoch, 21. April 2004, 17:44

Jo! Ich hab gedacht PC aus Pumpe aus.

Aber er meinte ja PC an Pumpe aus!  :)

Edit: Oetsch sieh dir noch mal meinen letzte beitrag an.

KDT-Slazer

Senior Member

Mittwoch, 21. April 2004, 18:53

meine gute also viele leute gehören echt in den Kindergarten und Turboschlumpf du als bekennder Watercoolplanet Typ (was man von euch halten soll ist eh fraglich und die unterschiede die ihr meint gemessen zu haben werden doch nicht mal von den Boards mit die meisten user ihre CPU temp auslesen Regestriert), gerade von dir hätte ich so ein verhalten nicht erwartet ! und das Made in germany bezog sich nicht auf die leistung des Kühlers (die gut ist!!) sondern auf den gewohnt hohen verarbeitungs standart von AC ! wer sich ein bischen in der Wakü hersteller szene auskennt wird jetzt wissen was gemeint ist und die andern nicht fragen ich werde es auf keinen fall hier posten ! sorry ! soll doch bitte ein Mod entscheiden ob er das topic nicht lieber schliesst ich bereue mitlerweile es aufgemacht zu haben !

Gruss Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

j1nnai

Senior Member

Mittwoch, 21. April 2004, 19:12

Zitat von »Stefan«

@Lead .. mehr Kupfer

Cheers

Stefan

*Muhahahahahahahahahaahahahahaahahahaha*
Und ich meinen, weil man da so schön schnell die Befestigung wechseln kann...
*Evo streichel*
Mein Schaaaatz... ;)

mfg j1nnai

KuhOiter

God

Mittwoch, 21. April 2004, 19:37

wäre ja schwachsinnig wenn ich meinen silber evo gegen den Cuplex Pro tauschen würde oder ? ;D
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Twipsy23

Senior Member

Mittwoch, 21. April 2004, 19:49

Zitat von »PommesPanzer«

wäre ja schwachsinnig wenn ich meinen silber evo gegen den Cuplex Pro tauschen würde oder ? ;D

Kannst den Pro ja versilbern. ;)

Stefan_K.

Moderator

Mittwoch, 21. April 2004, 19:59

Zitat von »PommesPanzer«

deinen versilberten !

Oetsch

God

Mittwoch, 21. April 2004, 20:21

@lead
dass diese temps von mir 100% stimmen möchte ich gar nicht behaupten, da ich eh das ding nie auf maximum laufen haben, weil ich lieber die vcore absenke um noch was länger von der cpu zu haben.

deshalb waren das werte die als ca zu betrachten sind und ich nie wirlich bock hatte die über stunden genau zu verfolgen, hab nämlich besseres zu tun.Soll aber nicht heißen, dass er da nicht stabil ist.

immo hab ich das ding wieder auf orginaltakt laufen, da emule nunmal keine 2400mhz braucht und auch das surfen im netz nicht wirklich. dafür guck ich dann jetzt auf mein mbm und der zeigt 27Grad.Sowas ist mir dann lieber wenn das ding24/7 an ist.

Wenn ich mal Lust haben sollte ändere Ich diese Werte, wenn Sie nicht stimmen, da es ja anscheinend Leute gibt, die auf sowas 100% gucken.
Ich könnte aber auch ein neueres Bios drauf machen und hab schon wieder andere Temp Werte.
Soviel zum Sinn der ganzen Temps.

Gruß
Ö

P.S.: Ja ich hab das auf die Masse bezogen mit dem dicken Evo. Durch die große masse ist er wesentlich träger und sollte nicht so "empfindlich reagieren".

KuhOiter

God

Mittwoch, 21. April 2004, 20:24

Zitat von »Stefan«

deinen versilberten !

evo 1.1 ist versilbert.....1.0 nich :P
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

dami1233

Senior Member

Mittwoch, 21. April 2004, 20:52

Ich versteh nicht warum die AC Leute den Cuplex pro bei wcp testen lassen, obwohl sie sich so negativ über diese Seite / Testmethoden äussern! Ich erinner mich noch dran wie sich Stefan K. darüber ausgelassen hat...

Zum Test: Eine sehr gute, aber auch zu erwartende Leistung!! :)

dami

edit: da lag ein Verwechsler vor!

der-demnächst-aufmerksamere-dami

mictasm

Full Member

Mittwoch, 21. April 2004, 21:28

Selten einen Thread gesehen, in dem soviel editiert wurde.

Wasserkühltests... außer beim Henrik Blödsinn...

Gruß,

MIC

KDT-Slazer

Senior Member

Mittwoch, 21. April 2004, 22:58

Zitat von »mictasm«

Selten einen Thread gesehen, in dem soviel editiert wurde.

Wasserkühltests... außer beim Henrik Blödsinn...

Gruß,

MIC

Voll zustimm !!! ;)

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

PhilS

Senior Member

Mittwoch, 21. April 2004, 23:27

Mal so ne Frage in den Raum *stell*:

Gibt es einen grund den Cuplex pro eher als den evo zu kaufen wenn ich den evo schöner finde?

mfg
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

kampfsau

God

Mittwoch, 21. April 2004, 23:34

also eigentlich reicht ja auch der normale cuplex aus ::)
denn der beste wasserkühler ist nichts ohne einen guten radiator!
der macht mehr aus als der kühlkörper :P
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Peterle

Senior Member

Mittwoch, 21. April 2004, 23:37

Zitat von »PhilS«

Mal so ne Frage in den Raum *stell*:

Gibt es einen grund den Cuplex pro eher als den evo zu kaufen wenn ich den evo schöner finde?

mfg

Nein! Die Temperaturunterschiede sind weit geringer als die Temperaturunterschiede in deinem Raum, selbst innerhalb eines Tages! Dieses ganze Rumgetue, wer hat den besten Kühler ist einfach nur Schwachsinn. Optik, Verarbeitung etc. zählt, das ist auch der Grund warum ich AC kaufe und finde, dass ihnen niemand so leicht das Wasser reichen kann!

@Test
Ich würde auf 2K runden, dann wirkt es direkt viel seriöser!