• 06.07.2025, 18:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Barracuda

Junior Member

Re: In was verschickt AQC?

Sonntag, 20. Juni 2004, 00:30

öhm, ich wollt bestellen ;D

Dieses Taschengeldschutz Gesetz oder wie das heißt, bis wieviel € darf ich da was bestellen? Bei nem PC Laden hatte ich mit ner Audigy 2 ZS (~80€, geld vom weihnachtsmann) schon probleme..

eigentlich wollt ich nur nen Radiator, Dual oder Tripple..

ich glaub ich rede lieber dann doch vorher mit meinen eltern, oder meinem Vater, den interessiert nix was ich bestell, und dann läuft alles auf seinen namen, meine mutter flucht wieder das er was bestellt hat (wundert sich aber, das da diesmal nicht amazon draufsteht, sondern AC oder bitte nich treten..) und friede freude eierkuchen..

facet

Senior Member

Re: In was verschickt AC?

Sonntag, 20. Juni 2004, 00:33

wenn du es vertreten kannst das dann wegen dir auf einmal deine eltern geschieden sind.. :P ::) ;)
gut beschissen ist gut beschissen ^^

Shoggy

Sven - Admin

Sonntag, 20. Juni 2004, 00:35

Hehe ;D

Naja, ein festgelegte Grenze gibt es da nicht wirklich. Die Formulierung ist da ein wenig undeutlich aber z.B. ein APE360 für rund 60 Euro liegt da bestimmt schon an einer Grenze zumal das ja auch dein jährliches Taschengeld ist wenn ich mich recht erinnere.

Frag am besten deinen Vater und dann bist du ja fein raus ;) Da kan die Mutter dann noch so fluchen; das müssen die unter sich ausmachen ;D

neno

God

Sonntag, 20. Juni 2004, 00:41

@Shoggy
rechnen is schon schwer ;)

also ich komm bei 52wochen mal 5€ auf 260€  ;D

NENO

Edith sagt: Das is irgendwie deprimirend ich werd in einem Mont 16 un bekomm genauso viel Taschengeld wie ein unter 14jähriger. >:(
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Barracuda

Junior Member

Sonntag, 20. Juni 2004, 00:42

5€/Monat :(

Shoggy

Sven - Admin

Sonntag, 20. Juni 2004, 00:45

Und das sind 60 im Jahr @ Neno :P

kaZuo

Moderator

Sonntag, 20. Juni 2004, 00:48

Dann tut was für euer Geld.

Es gibt selbst in dem Alter einige Jobs, die man machen kann. Geh z.B. in der Nachbarschaft rasenmähen oder putz Fenster, aber natürlich is es einfacher zu sagen die Eltern geben zu wenig Taschengeld. :P

Shoggy

Sven - Admin

Sonntag, 20. Juni 2004, 00:48

Kazuo, das hatten wir schon im "Schülerpreise-Thread" ;)

neno

God

Sonntag, 20. Juni 2004, 00:50

hups dachte 5€ in der Woche.
Na denn nehm ich alles zurück.

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Hannibal-Lecter

God

Re: In was verschickt AQC?

Sonntag, 20. Juni 2004, 02:12

Zitat von »facet«

entweder liep bei AC anfragen ob die des normal verpacken (so wie beate uhse die verschicken auch alles in braunem karton, die kataloge in weißem umschlag, und einkaufstaschen sind auch unaufällig braun für die leute die sich schämen wenn se da was kaufen   >:( 8) )

Woher weißt Du das denn so genau? ;D

@Topic: Ich würde auch den Eltern reinen Wein einschenken - aber "Alle haben eine Wasserkühlung" sollte nicht als Argument angeführt werden, haben selbst meine Eltern nicht geglaubt *g*!

Gruß Hannibal

Barracuda

Junior Member

Sonntag, 20. Juni 2004, 02:19

Nein,

Mein Argument: Hörkrebs

spookie

Junior Member

Sonntag, 20. Juni 2004, 02:38

:) *lol* Der ist gut den muss ich mir merken!

Aber ich würde auch erst meine Eltern fragen ist sicherer!

Spookie

The_Cow

Senior Member

Sonntag, 20. Juni 2004, 02:40

Meine Eltern wundern sich auch immer, wenn 500€ Pakete (Sammelbestellungen) bei uns ankommen!
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)

Barracuda

Junior Member

Sonntag, 20. Juni 2004, 02:42

so, bin müde, genervt vom lüfterlärm, ich geh jetzt pennen, aber davor klemme ich alle lüfter ab und werde morgen ne böspassive überraschung erleben

Alchemay

God

Sonntag, 20. Juni 2004, 03:01

ehefrauen sind schlimmer als eltern nur am rande bemerkt ;) ;D

ThaDog

God

Sonntag, 20. Juni 2004, 04:46

Zitat von »Tante«

ehefrauen sind schlimmer als eltern nur am rande bemerkt ;) ;D

Vergisst die Schwiegermutter nicht  ;D

Back to Topic:

Wie Kazuo schon erwähnt hat, kannst du ja eine möglichkeit suchen ein wenig Geld nebenher zu verdienen wie Zb. autowaschen, Garten pflegen oder weiss nicht was....
Ich war auch mal 14 Jahre alt und hab auch immer jede woche was extras dazu verdient.........

Auch dadurch kannst du deine Eltern zeigen das es dir ernst ist mit ne Wasserkühleng und wer weiss legen die dann auch noch was drauf.......

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

cyberx17

God

Sonntag, 20. Juni 2004, 13:41

mal abgesehen von dem was schon gesagt wurde darfst du (ja so steht es im gesetz) taschengeld nicht aufsparen und davon was teures kaufen , sondern musst es "aus der tasche raus " ausgeben , is so ... is schwachsinn ... aber so stehts nunmal da....
das thema ham wir letztens in der (berufs)schule gemacht(taschengeld § )
ich hab meine eltern auch geschockt als ich noch 16 war und für knappe600 euro ein nachnahmepacket (sammelbestellung) ins haus kam und ich da stand und meinte "das is für mich!!!"
aber denen war es egal , ich hab nur gesagt " das is für en paar freunde , sammelbestellung" :-)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

avalon.one

God

Sonntag, 20. Juni 2004, 13:48

gut das ich schon was älter bin ;D

Obwohl wenn man was bestellt hat und es kommt ein 8*8 cm großes 'paket' an und der mann von der post will 411 € dafür haben erntet man schonmal komische blicke ;D

juergen_schelhorn

God

Sonntag, 20. Juni 2004, 13:55

He he ;D

Mein Vater hat letzthin ein 9cmx9cmx9cm Packet bekommen bei 960€ Nachnahme. Aber nicht von AC! ;D ;D ;D

MfG
Ripper

facet

Senior Member

Sonntag, 20. Juni 2004, 17:22

Hannibal-Lector
wenn man ne freundin hat und net weiß was man ihr schenken soll greift man meistens auf unterwäsche zurück und da is man bei beate uhse gut beraten, bis auf ein paar "sehr ausgefallene" modelle. und seitdem ich da bestellt habe bekomme ich auch imemr den katalog.
::)