• 22.08.2025, 12:31
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Dino

Administrator

Re: Warum versendet AC gebrauchtes Zeugs?

samedi 26 juin 2004, 13:49

Hi

Die Folie ist weiss mit einem Druck drauf.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

jitmo

Senior Member

samedi 26 juin 2004, 14:14

Citation de "Dino"

Hi

Die Folie ist weiss mit einem Druck drauf.

Dino

wieso war den auf meiner bende erst gar keine schutzfolie drauf??

greezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Dino

Administrator

samedi 26 juin 2004, 15:23

@jitmo: wovon redest du? Die externe Halterung hat immer eine Schutzfolie drauf. Von welcher Blende sprichst du? Die Blenden haben keine, schliesslich werden die nicht gefaltet.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Galle

Junior Member

samedi 26 juin 2004, 15:31

;D Also @Dino und @Keule, hab mich natürlich völlig zum Ei mit der Aktion gemacht, aber ok was solls. So lange es nur eine Schutzfolie ist bin ich beruhigt. Entschultigung AC! Troßtem ein Tip von mir legt ein kleinen Zettel bei. Bei der Schutzfolie denkt man die gehört zur Vergleitung. Selbst im Shop zeigt das Bild eine weiße Ummantelung um die externen Halterung und wenn die mal bissel mit älteren Ölflecken belegt ist.... kommt man auf solche Ideen. Aber Ihr habt Recht war echt mein Fehler! :-/

Mit freundlichen Grüßen
Andre'
Mit freundlichen Grüßen Andre'

Kamelhoecker

Non enregistré

samedi 26 juin 2004, 15:59

Citation de "Keule"

DAZU Schreiben IHR müsst ;D ;D ;D

und das klinkt evtl. zu lächerlich....

Citation de "KampfSchwein"

@Keule:
ich hab den satz jetzt 5x durchgelesen und weiß immer noch nicht was du uns sagen willst :P

Dieser Satz ist geschrieben, nach der Sprechweise von Yoda aus StarWars ... er soll heissen, dass AC zu der Halterung dazuschreiben soll, dass an selbiger eine Schutzfolie klebt, welche für maximal mögliche Optik zu entfernen ist ;)

@Threadstarter : kann doch jedem mal passieren ;)
ich hab das erste mal beim montieren auch übersehen, dass auf dem cuplex so ne Folie auf der unterseite klebt :)

TheJoker

God

samedi 26 juin 2004, 16:03

Citation de "Kamelhoecker"

ich hab das erste mal beim montieren auch übersehen, dass auf dem cuplex so ne Folie auf der unterseite klebt :)

ist die nicht knallrot :o ???

aber vielleicht wäre es wirklich eine gute idee nen kleinen zettel beizulegen "vor gebrauch schutzfolie abziehen!"
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Fraiser

Senior Member

samedi 26 juin 2004, 16:07

also ich würde es nur bevorzugen eine schutzfolie noch drauf zu haben. so kann auf keinen fall was verkratzen.  :D auf meinen zwei erhaltenen blenden war keine mehr drauf. aber mit oder ohne ist doch egal. ich wüsste auch nicht wie man sich beschweren kann wenn man noch ein bissel reinigen muss.   ???

Citation de "-Joker-"

nö ich kenn die nur in weiß mit blauer schrift
hier steht nichts

Clark

God

samedi 26 juin 2004, 16:35

Citation de "Kamelhoecker"

@Threadstarter : kann doch jedem mal passieren ;)

Ich hatte mich damals gewundert, warum ich so schlecht in meinen AT schaun kann, also dass das Plexi so undurchsichtig war...

Irgendwann hatte ich dann mal festgestellt, das das Teil _zwei_ Schutzfolien hatte ;D

@Galle: Bevor man meckert sollte man sich die Teile doch lieber etwas genauer anschauen, eine Schutzfolie dürfte schon ins Auge fallen ::)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Galle

Junior Member

samedi 26 juin 2004, 16:49

Citation

Bevor man meckert sollte man sich die Teile doch lieber etwas genauer anschauen, eine Schutzfolie dürfte schon ins Auge fallen

;)Ja, im Prinzip schon! Aber wenn selbst @Keule schon leichte Zweifel hatte. Denn hab ich ein paar Fotos per Email zugesendet. Ringsrum war das Teil mit festgetrockneteten Ölflecken und Abdrücken. Wenn Du es sehen würdest kämst Du auch nicht auf die Idee einer Schutzfolie. Was wiederum auch Lobenswert ist daß AC solche Schutzfolien rundherum macht. Das Teil hatte aber schon länger irgentwo rumgelegen, ist ja auch kein Problem. Nun weiß ich es ja. :)
Mit freundlichen Grüßen Andre'

Clark

God

samedi 26 juin 2004, 16:53

Citation de "Galle"

;)Ja, im Prinzip schon! Aber wenn selbst @Keule schon leichte Zweifel hatte. Denn hab ich ein paar Fotos per Email zugesendet.

Naja, ein Foto ist nie so gut wie das Original ;)

Ich würde mir sowas lieber in die Hand nehmen wollen und z.B. mal ein bisschen an den Ecken kratzen...
Dann findet man nämlich Schutzfolien ;)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Kamelhoecker

Non enregistré

samedi 26 juin 2004, 19:07

Citation de "-Joker-"

aber vielleicht wäre es wirklich eine gute idee nen kleinen zettel beizulegen "vor gebrauch schutzfolie abziehen!"

stimmt schon, aber bei mir war die so plan auf der unterseite, dass ich dachte, das wäre ein WLP pad oder so *g*
und das , wo ich noch 2 wochen vorher nen kumpel auslachte, der selbiges bei seiner luftkühlung vergas, und ich ihm deswegen helfen musste ^^ schicksal *g*

C0R4X

Full Member

samedi 26 juin 2004, 22:22

Ich muss leider sagen, dass ich dieses Problem kenne...
Das war auch der Fall bei der AMD 64 Halterung für den Cuplex Evo

Es war zwar eine weiße Schutzfolie drauf, allerdings nur oben auf den "Flügeln" Ansonsten war das Teil echt übelst verdreckt mit Schmiermitteln, irgendwelchen Rückständen und das Zeug klebte wie Sau, abbekommen habe ich es wirklich nur mit Mühe und Not und zum Glück kann man das Ding nicht von unten sehen, ansonsten würde ich echt ausrasten, denn da siehts übelst zerkratzt aus, aber gut, sieht man eh nicht, es sei denn es gibt mal durchsichtige Boards :)

Ansonsten ist es leider wirklich teilweise so, dass die Ware von AC nicht immer von der angepriesenen Qualität ist, vor allem in Sachen Anschlüsse hab ich bisher die Erfahrung gemacht, dass ca 10% der Anschlüsse (hier im speziellen die P&C Dinger) einfach nicht dicht sind und die Schrauben die bei der Aqua-Tube dabei waren, sowohl die Imbus, als auch die zum verschließen der überschüssigen Ein/Ausgänge sind extrem korrusionsanfällig.

Sorry, aber ich glaube mit Kritik könnt ihr leben :)

C0R4X

Cypher

Full Member

dimanche 27 juin 2004, 00:56

ich hatte mich anfangs auch über diese weisse Schutzfolie gewundert. Auch bei mir war sie stark mit Schmieröl bzw. Metallstaubrückständen verschmutzt. Ich rechnete schon mit dem schlimmsten. Doch nachdem ich das Ding aber endlich abhatte (das Zeug klebt wie der Teufel) kam die blanke Metalloberfläche glatt und sauber wie ein Babypopo hervor. Ich glaube kaum, daß es viele andere Hersteller gibt, die einen solchen Aufwand zum Schutz der Metalloberfläche ihrer Produkte betreibt. TOP!

Und zum Thema Support muss ich gerechterweise auch noch was loswerden: auch wenn man nicht immer auf seine Fragen in Emails direkte Antworten erhält, zählt der Support von AC für mich zum besten und schnellsten was ich je erlebt hab, aktuelles Beispiel: Ich Trottel hatte den cuplex pro mit einer AMD-Halterung bestellt, obwohl ich einen P4 mein eigen nenne ::) , 2 Emailanfragen und 18 Stunden (!!) später hatte ich die passende Plexi-P4-Halterung in meinem Briefkasten. Das ist Rekord! Ich weiss ja bis heute nicht, wie AC das geschafft hat. Entweder die haben bei sich einen Beamapperat in der Firma stehen oder einer der AC-Jungs hat sich direkt ins Auto gesetzt und ist die 700 KM über die deutschen Autobahnen "geflogen". Oder gibt es inzwischen Postautos mit Raketenantrieb? ;D
Drum an dieser Stelle ein dickes Lob an den support!

AndreasH

God

dimanche 27 juin 2004, 16:11

ooohhhhh maaaaan. Die Folie ist doch schon auf dem Halbzeug Material drauf. Die klebt doch keiner drauf. Die Folie wird beim lasern mitgeschnitten. Daher auch die Ränder. Da ist die Folie und die Klebefläche geschmolzen. Und der Laser schneidet nicht mit Öl. Da werden Story's aus den Fingern gesaugt das ist ja...... :-X
Leute das ist normales V2A mit einer normalen Folie die von Werk aus schon drauf ist. Fertig. Die Folie wird mitgelasert. Fertig. Das gibt beim lasern Schmelzstellen. So simpel ist das

j1nnai

Senior Member

dimanche 27 juin 2004, 17:05

Dann nehmt ihr eben keinen billigen V2A oder welchen mit billiger Schutzklebeschicht drauf ;D *weiter argumentier*
Nene, AC ist schon vorn dabei, bin ich mir gaaaaanz sicher *Curplex streichel*

mfg j1nnai

M3T4X4

Senior Member

Re: Schutzfolie übersehen....

dimanche 27 juin 2004, 18:57

denk dir nix!

ich hatte auch damals meine wakü eingebaut alles wieder verkabelt dichtheitstest gemacht und dann den pc eingeschaltet! er lief kurz und blubb schaltete er sich selbst wieder aus!

naja nach eineinhalb stunden hatte ich dann die komplette wakü wieder rausgebaut und da bemerkte ich dass auf meinem cuplex noch die schutzfolie klebte! die fällt auf den ersten blich auch nicht ins auge. weil sie ja rot is und das auf kupfer wirklich ned so deutlich als schutzfolie erkennbar war!