• 24.08.2025, 22:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LordHelmchen

Senior Member

Re: Bläschen bildung am aquatube!

Samstag, 3. Juli 2004, 01:18

Zitat von »coolwater«

Mit dem Druck woran kann man das sehen?

Einen Durchflusssensor einbauen. Damit die Scheibe nicht richtig gespült wird müsste der Durchfluss aber schon extrem niedrig sein. In meinem System habe ich gerade mal 0,5l/min und die Spülung der Scheibe funktioniert ohne Probleme.

Hast Du vielleicht zu viel Wasser im AT? Der Wasserspiegel sollte schon unter dem Ausgang der Spülleitung liegen, wie es auch auf dem bild von shoggy zu sehen ist.

coolwater

Full Member

Samstag, 3. Juli 2004, 01:28

Hi,

habe wenig wasser drin bis zur hälfte.
Durchflusssensor hab ich aber leider kein Kabel oder anzeigegerät.
System im Aufbau

Keule

Full Member

Samstag, 3. Juli 2004, 02:15

Zitat von »coolwater«

Hi,

habe wenig wasser drin bis zur hälfte.
Durchflusssensor hab ich aber leider kein Kabel oder anzeigegerät.

Es ist der Durchflusssensor!!!

edit: Sensor Ausbauen/Aufbohren oder Pumpe(n) Tunen! mehr kannst da nicht machen, System ist doch sauber entlüftet?

coolwater

Full Member

Samstag, 3. Juli 2004, 02:42

Hi,

ich als nixkönner ( :() kann das nicht. Schade aber ich bestell sowieso den aqueroe oder wie der heist dann kann ich ja sehen wieviel liter pro min durch gehe!
System im Aufbau

Keule

Full Member

Samstag, 3. Juli 2004, 03:13

Ausgesprochen: aquero
Geschrieben: aquaero

edit: hatte mit Durchfluss/(Druck-) Problemen schon länger zu kämpfen... der AC-Sensor ist da Gnadenlos! Ich habe jetzt 2 Pumpen in meinem Primärkühlkreislauf! Natürlich hilft auch das Tunen mit dem AS+Kontroller Rev.2 ab Firmware 1.05

mike97

unregistriert

Samstag, 3. Juli 2004, 05:37

da brauchst du aber keinen durchflußsensor, um zu wissen, daß die 1048 das system schafft. ich betreibe ein wesentlich umfangreicheres system mit der as und habe keine probleme.
@ coolwater
ist die spülleitung selbstgebastelt? füll mal mehr wasser in den ab.

Keule

Full Member

Samstag, 3. Juli 2004, 05:44

@mike97, ich schrieb bereits das ich erfahrungen mit dem Problem habe also erkläre mir meine Dummheit...

mike97

unregistriert

Samstag, 3. Juli 2004, 06:06

@ keule
wieso dummheit? ;D ich habe die gleiche erfahrung mit dem sensor gemacht-nur hab ich ihn nicht aufgebohrt, sondern gleich entsorgt.
ich denke wir sind da einer meinung.

nur hat coolwaterr keinen durchflußsensor im system, also kann es daran nicht liegen. es wär kontraproduktiv jetzt auch noch die durchflußbremse einzubauen.

Keule

Full Member

Samstag, 3. Juli 2004, 06:26

Ich Zitiere:

Zitat von »coolwater«

... Durchflusssensor hab ich ...

Ist das etwa wieder so ein Dahingesage? Warum gibts hier kein Fomular wie aufm Arbeitsamt ;D