• 22.06.2025, 23:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Shoggy

Sven - Admin

Re: Aquaero Software

Mittwoch, 30. Juni 2004, 20:36

Zitat von »steffens2309«

Was wirklich Sache (Fehlerhaft) ist wird AC nicht preisgeben. Das war in meinen Augen nur ein Marketing Gag.

???

M18

Full Member

Mittwoch, 30. Juni 2004, 20:37

Nunja es hieß ja die Fehler betreffen ABIT Mainboards und ich seh langsam nimmer ein wegen Fehlern die mich ned betreffen auf meine Lieferung (die noch über 10 andre Punkte als das AE beinhaltet) noch länger warten zu müssen. Stefan sagte diese woche auf jeden fall! Also sollte bis Samstag, besser vorher was passieren, damit am Samstag das ding zu erwarten ist.

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 30. Juni 2004, 21:13

Klar, und bei Mercedes Benz werden natürlich auch Autos vorhab verkauft bei denen man genau weiss, dass das Schiebedach nicht richtig funktioniert, was aber eh nur wenige nutzen wollen...

Ich denke, du weisst worauf ich hinaus will ;)

Also ich hätte kein Interesse daran mir vorwerfen lassen zu müssen ein fehlerhaftes Produkt vorab auf den Markt zu bringen. Erst recht nicht wenn dieser Fehler bereits im Vorfeld bekanntgemacht wurde.
Es gäbe mit Sicherheit genügend Leute, die dies ausschlachten würden um einen kleinen Image-Schaden herbeizuführen.

Wer regelmäßig Nachrichten liest, vor allem aus dem IT-Bereich, hat dies wohl schon oft genug erlebt.

M18

Full Member

Mittwoch, 30. Juni 2004, 21:48

@ Shoggy: Wenn ich 10 Mercedesse bestell, wovon nur einer ein schiebedach hat... ;)

Außerdem sagten meine Vorschreiber ja schon "Auf Wunsch". Ist halt wie im Krankenhaus "Auf eigene Gefahr" :) Somit sichert sich AC ja ab gegen Image Schade, von dem mal abgesehen dass den hier wohl keiner herbeiführen will.
Egoistisch geschrieben: Ich hab kein Abit Board, also herdamit :D

THC

Full Member

Mittwoch, 30. Juni 2004, 21:49

Hi....,
in der Beschreibung des aquaero`s steht bei Lieferumfang nichts von Software, in beiden Shops .
Also raus mit den Dingern, die Software kann sich jeder laden  ;D

Gruß THC
PC70, AMD64 3500+@11x220 MHZ, A8V Del., R9700 pro360/330, 1GB Kingston HyperX 2-2-2-6-1T, Wakü (CPU, GraKa, NB, 3 HDDs) mit EVO 360 im Deckel, aquaero - as

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 30. Juni 2004, 21:50

Und wirtschaftlich geschrieben: fehlerhafte Produkte werden nicht ausgeliefert :P ;D

steffens2309

unregistriert

Mittwoch, 30. Juni 2004, 21:50

würdest du auch ein Auto ohne Lenkrad kaufen????

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 30. Juni 2004, 21:56

Ich hätte da auch noch ein Worst-Case-Szenario im Angebot ;D ;D ;D

Ihr bekommt auf eigene Gefahr vorab euer AE und die Abitler müssen noch ein wenig warten. So, nun lässt sich der Fehler beheben indem geschützte Bereiche der Firmware ein wenig überarbeitet werden müssen (könnt ihr nicht selber flashen).

Diese kleinen Änderung stellen evtl. eines Tages die Grundlage für eine neue (ganz super tolle *g*) Funktion dar und dann steht ihr alle ganz schön blöd da und die Abitler lachen sich ins Fäustchen ;D

Ich hoffe es wird auch so langsam klar, was ich hier vermitteln will. Dieser Fehler hat evtl. auch früher oder später noch Auswirkungen auf ein System, was zuvor nicht betroffen war.

Cypher

Full Member

Mittwoch, 30. Juni 2004, 21:57

Zitat

Was wirklich Sache (Fehlerhaft) ist wird AC nicht preisgeben. Das war in meinen Augen nur ein Marketing Gag.

mann mann. Das Thema bietet enorm Raum für Spekulationen.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß es da eher engpässe in der Produktion gab, als irgendein "Softwareproblem". Ich persönlich glaube ja auch, dass die Jungs einfach nicht mit so einem großen Ansturm an Bestellern gerechnet haben und einfach nicht mit der Produktion hinterherkommen. Wie anders wäre es sonst zu erklären daß hier einer aus dem Forum (ein Nicht-Mod) schon seit Mitte Juni seine AE hat?

Also ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschliessen: her mit den Teilen AC, sch**** auf die Software, ich will endlich meine WaKü zusammenbauen!!!

Zitat

Dieser Fehler hat evtl. auch früher oder später noch Auswirkungen auf ein System, was zuvor nicht betroffen war.

achwas. patch zum runterladen anbieten, ferdich. Machen die ganzen Software-und Gamehersteller schließlich genauso.

Benny2002

God

Mittwoch, 30. Juni 2004, 22:16

Zitat von »Cypher«

achwas. patch zum runterladen anbieten, ferdich. Machen die ganzen Software-und Gamehersteller schließlich genauso.

Liest du auch was Shoggy da schreibt ? ;-)
Es gibt beim Aquaero bestimmt auch geschützte flashroms an denen du nix flashen kannst....und wenn der fehler da drin sitzt haste verloren...

[ironie]
Und jetzt stell dir mal vor ABIT hat in nem halben jahr soviel Konkurenz wie Micrsoft, weil alles andere kaputt gemacht wurde...dann kannste dein AE wegschmeißen...lol
[/ironie]
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

M18

Full Member

Mittwoch, 30. Juni 2004, 22:40

@steffens: Es geht hier um etwas das nicht von allen gebraucht wird (ABIT Komp.) Lenkrad braucht so ziemlich jeder :)
@ Shoggy: AC sagt aber dass an der Hardware nix mehr geändert wird und falls doch stimmt Stefans aussage nicht, da ich weder glaube das AC alle in ein paar tagen umbaun kann, noch dass AC alle bisher gebauten verschrotten lässt.
Wenn das Ding diese Woche wieder ned kommt, dann glaub ich AC das einfach nimmer dass es nur die ABIT Komp. ist

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 30. Juni 2004, 22:49

@M18: Firmware ist Software und die kann sich durchaus ändern ;) Wie gesagt gibt es geschützte Bereiche die du nicht selber flashen kannst.

Empi

Senior Member

Mittwoch, 30. Juni 2004, 22:51

Zitat von »Shoggy«

Es gäbe mit Sicherheit genügend Leute, die dies ausschlachten würden um einen kleinen Image-Schaden herbeizuführen.

Einen Image-Schaden herbeiführen?
In weniger als 4 Stunden ist Juli.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

M18

Full Member

Mittwoch, 30. Juni 2004, 22:57

@ Empi: Genau :)

@ Shoggy: Nu aba axt zum haarespalten herholen :)
Ich weiß ich kenn mich selber mit EPROM Programmierung aus. Konzipiert man das ding aber richtig, lässt sich alles über software flashen. Zur not auch mit binaries wenn AC alles geheim halten will :) Ich wäre eh dafür dass die FW des AEs flashbar ist, weiß ned ob das vorgesehen war. blablabla. Stefan sagte diese Woche sicher zu, also solls versendet werden. Wenn ich mein Haus automatisieren will mach ich das mit meiner Simatic S7. Und wenn das AE ned bald kommt hängen meine Lüfter auch an eben solcher :)

Cypher

Full Member

Mittwoch, 30. Juni 2004, 23:06

egal was es ist, ob Firmware/Bios/Software, alles spekulativ. Ehrlich gesagt interessiert mich das auch herzlich wenig. Was mich interessiert ist, wie es mit der Lösung des Problems steht UND wielange es noch dauert es zu lösen. Nicht mehr und nicht weniger. Ich denke, daß die Jungs von AC ihren Job gut machen und machen werden, und sicher im Augenblick besseres und schweisstreibenderes zu tun haben, als auf nervige Kundenanfragen zu reagieren. Doch eine kleine, klitzkleine Auskunft über das WIELANGE NOCH (und damit ist nicht etwa ein solche Aussage wie z.B. "Wenns fertig ist, isses fertig!" gemeint, das kann ich bei MEINEN Kunden nämlich z.B. auch nicht), wäre schon SEHR hilfreich. Danke!

sebastian

Administrator

Mittwoch, 30. Juni 2004, 23:13

An der HW kann sich nix mehr ändern, da liegen bereits genug in den Lagern, aber die SW muss soweit sein das man definitiv nix mehr ändern muss, jedenfalls in den geschützten bereichen.
Wer jetzt eine alte SW version hat kann zb. nicht ohne weiteres spätere Updates per Usb einspielen.(Das sind im moment alle die ein AE haben). Und wer will schon sein AE wieder auf eigene kosten zu AC schicken.
Und eine rückrufaktion wäre teuer und schadet dem Image.
Also etwas gedult, besser ein fehlerfreies Produkt, als ein voreilig auf den Markt geworfenes mit fehlern. Es gibt doch schon genug sachen auf dem Markt die nicht richtig funktionieren ;).

Sebastian

Mildseven

unregistriert

Mittwoch, 30. Juni 2004, 23:16

Zitat von »Cypher«

egal was es ist, ob Firmware/Bios/Software, alles spekulativ. Ehrlich gesagt interessiert mich das auch herzlich wenig. Was mich interessiert ist, wie es mit der Lösung des Problems steht UND wielange es noch dauert es zu lösen. Nicht mehr und nicht weniger. Ich denke, daß die Jungs von AC ihren Job gut machen und machen werden, und sicher im Augenblick besseres und schweisstreibenderes zu tun haben, als auf nervige Kundenanfragen zu reagieren. Doch eine kleine, klitzkleine Auskunft über das WIELANGE NOCH (und damit ist nicht etwa ein solche Aussage wie z.B. "Wenns fertig ist, isses fertig!" gemeint, das kann ich bei MEINEN Kunden nämlich z.B. auch nicht), wäre schon SEHR hilfreich. Danke!

Die Frage ist halt inwiefern man einer solchen Aussage dann noch glauben darf, wenn es jetzt schon zwei oder dreimal geheißen hat das AE kommt devinitiv diese oder nächste Woche.

Benny2002

God

Mittwoch, 30. Juni 2004, 23:19

Zitat von »Sebastian«

An der HW kann sich nix mehr ändern, da liegen bereits genug in den Lagern, aber die SW muss soweit sein das man definitiv nix mehr ändern muss, jedenfalls in den geschützten bereichen.
Wer jetzt eine alte SW version hat kann zb. nicht ohne weiteres spätere Updates per Usb einspielen.(Das sind im moment alle die ein AE haben). Und wer will schon sein AE wieder auf eigene kosten zu AC schicken.
Und eine rückrufaktion wäre teuer und schadet dem Image.
Also etwas gedult, besser ein fehlerfreies Produkt, als ein voreilig auf den Markt geworfenes mit fehlern. Es gibt doch schon genug sachen auf dem Markt die nicht richtig funktionieren  ;).

Sebastian

Knallhart....dass heißt es wird noch knapp wie lange dauern ? (lol, ich liebe solche fragen... ;-) )
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Cypher

Full Member

Mittwoch, 30. Juni 2004, 23:26

Zitat von »Mildseven«

Die Frage ist halt inwiefern man einer solchen Aussage dann noch glauben darf, wenn es jetzt schon zwei oder dreimal geheißen hat das AE kommt devinitiv diese oder nächste Woche.

das ist sicher richtig. Doch sollte es sich eine Firma bei der heutigen wirtschaftlichen Lage zweimal überlegen, wie WICHTIG Glaubwürdigkeit ist. Und diese setzt man mit zu viel hinhalterei der Kundschaft aufs Spiel... Und man wird auch nicht im geringsten glaubwürdiger, indem man die Kundschaft ununterbrochen um Geduld bittet. Niemand hier will auf seinen AE verzichten. Niemand will stornieren. Niemand zweifelt daran, daß AC die Probleme zufriedenstellend lösen wird. Doch genauso will niemand noch viel länger hingehalten werden.

Bastieeeh

Full Member

Mittwoch, 30. Juni 2004, 23:34

Wenn die Firmware sowieso gerade überarbeitet wird, könnt ihr gleich den Support für 2 Pumpen mit einbauen... ;-)