• 24.05.2024, 04:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Wird es wieder ne CU Aquatube geben?

Samstag, 26. Juni 2004, 15:12

Zitat von »Jack«

link=board=1;num=1088209113;start=15#17 date=06/26/04 um 12:52:26]Mal ne direkte Frage: Wie viel würdet ihr für einen AT in Kupfer höchstens ausgeben?

@Dino: Wenn das Geld stimmt, würdet ihr den AT Kupfer wieder anbieten? Ich meine, dass ihr nur einen macht, wenn einer ihn bestellt hat?


MfG
Ripper

AC wird die 500.000€ Fräse nicht einschalten, wegen einem AT CU.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Wird es wieder ne CU Aquatube geben?

Samstag, 26. Juni 2004, 15:17

"Alle Aluteile sind eloxiert und somit ist eine chemische Reaktion ausgeschlossen"

Willst du mir erzählen es gibt jetzt im Wasser keinen Ionenaustausch wegen der Eloxierung?  ??? Da ist überhaupt nicht's "ausgeschlossen"

Re: Wird es wieder ne CU Aquatube geben?

Samstag, 26. Juni 2004, 15:23

Mein Gott, ist da wieder einer kleinlich... ::)



:P ;) ;D


Du weißt genau, wie ich es gemeint habe... ;-)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Wird es wieder ne CU Aquatube geben?

Samstag, 26. Juni 2004, 15:31

nö ;D
Es gibt nix dazwischen....entweder ist etwas korrosionsfrei oder nicht. Man kann nicht behaupten es kann nicht korrodieren...der erste Kunde mit Korrosionsspuren bedankt sich für die falschen Info's. Dann fällt es auf die Firma zurück. Ich versuche ehrlich nicht kleinlich zu sein...aber du bist selbst Kunde. Du möchtest selbst nicht Produkte kaufen um nachher festzustellen das sie die Eigenschaften gar nicht besitzen die angepriesen werden oder? Denk mal drüber nach.... ;)

Re: Wird es wieder ne CU Aquatube geben?

Samstag, 26. Juni 2004, 16:12

Hi,

Mal eine Frage die irgendwie dazu passt. Kann man die schon eloxierten Teile in einer anderen Farbe nach eloxieren o. zB. verchromen? Hab mich damit noch nicht so beschäfftigt aber wenn's grad um das Thema geht...
Linux - Weil ich mir Aspirin nicht mehr leisten kann! www.pietro-pizzi.at

Re: Wird es wieder ne CU Aquatube geben?

Samstag, 26. Juni 2004, 16:54

Re: Wird es wieder ne CU Aquatube geben?

Samstag, 26. Juni 2004, 17:06

Zitat von »Katzenfreund«

du weiß scheinbar nicht, was so ein Fräskopf kostet bzw. das AC auch Gewinn machen möchte.


ich könnte wetten der AT wird gedreht und nicht gefräst. dann braucht man erstens keinen fräskopf, und zweitens wechselt man normalerweise nur die wendeschneidplatten in der entsprechenden aufnahme.
und solche platten aus beschichtetem hartmetall sind nicht besonders teuer.

und was das eloxierte alu angeht - alles schön und gut. aber solche schwachpunkte wie die gewinde, die evt auch noch desöfteren benutzt werden, sind trotzdem recht anfällig.
ich habe schon gewinde bei wasserkühlern gesehn (auch beim AT), wo das alu richtig schön ausgeblüht war.
das kann man natürlich mit maggie zusatz verzögern, braucht man aber bei einem cu only system nicht

Re: Wird es wieder ne CU Aquatube geben?

Samstag, 26. Juni 2004, 17:15

Ein AT wird gedreht......
Ein CU only system kan man fast nicht realisieren... Ich habs versucht, aber leider finde ich kein P&C ( Legris ) anschlusse aus Kupfer.
Ansonsten ist alles aus Kupfer in meinen Kreisslauf.

Wenn AC mal eine neue auflage machen wurde, biin ich auch dabei... ich will mal ein rev 1.1 aus Kupfer haben.....

mfg,

ThaDog

ps. Ich finde das meine Chupa Chups sehr gut aufgehoben sind in meine Alu und Cu ATs ;D



copyright by Bluefake


mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Wird es wieder ne CU Aquatube geben?

Samstag, 26. Juni 2004, 17:20

wenn es genug leute gibt, die einen nehmen und noch dazu bereit sind mehr geld als bei der damaligen produktion zu bezahlen, kaann man vielleicht damit rechnen, dass ac nochmal ne produktion startet.
wenn interesse besteht, wäre es vielleicht sinnvoll einen thread sticky zu machen, wo sich die leute eintragen können.
[CENTER][/CENTER]

Re: Wird es wieder ne CU Aquatube geben?

Samstag, 26. Juni 2004, 17:23

Zitat von »Katzenfreund«


AC wird die 500.000€ Fräse nicht einschalten, wegen einem AT CU.


Deshalb die Drastische Preiserhöhung! ;D ;D ;D


MfG
Ripper

Re: Wird es wieder ne CU Aquatube geben?

Samstag, 26. Juni 2004, 17:23

@Patrickclouds: So ein Thread wäre aber keine verbindliche Zusage. Da würden sich dann eventuell ein paar eintragen aber am Schluss auch wieder genügend abspringen.
Reality is almost always wrong!

Re: Wird es wieder ne CU Aquatube geben?

Samstag, 26. Juni 2004, 17:25

@crazymind

von Dino

Zitat

Das aquatube CU hat 75€ gekostet. Es wird es wahrscheinlich nie wieder geben. Der Preis wäre heute nicht mehr zu halten, nicht wenn die Fäse alle 3 aquatubes ein Werkzeug abbricht ;D

Auch wenn er sich vertippt hat; da steht ganz klar Fräse ;)

Re: Wird es wieder ne CU Aquatube geben?

Samstag, 26. Juni 2004, 17:26

huhu jordy!

die anschlüsse sollten doch eigentlich aus beschichtetem messing sein, und das reagiert nicht mit kupfer. also alles im grünen bereich!

wenns nochmal nen cu at gibt oder nen silber cuplex pro nehm ich vielleicht auch einen..

edit: @Shoggy: jo, vielleicht werden die ats bei ac auch gefräst - ich weiß es ja nicht. aber gegen das ständige abbrechen des "werkzeuges" (was auch immer) müßte man was machen können.

Re: Wird es wieder ne CU Aquatube geben?

Samstag, 26. Juni 2004, 17:27

Zitat von »Silly«

@Patrickclouds: So ein Thread wäre aber keine verbindliche Zusage. Da würden sich dann eventuell ein paar eintragen aber am Schluss auch wieder genügend abspringen.


das ist schon klar, man hat aber schonmal ne ungefähre menge, die man verkaufen könnte. und nicht jeder kunde treibt sich hier im forum rum, soll heißen: wenn die kunden das teil im shop sehen, werden es auch einige kaufen, obwohl sie sich nicht in dem thread eingetragen haben.
[CENTER][/CENTER]

Re: Wird es wieder ne CU Aquatube geben?

Samstag, 26. Juni 2004, 17:29

Wie wärs mit nem Silber AT? :o :o :o ;D


MfG
Ripper

Re: Wird es wieder ne CU Aquatube geben?

Samstag, 26. Juni 2004, 18:30

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen , aber in eBay verkauft einer nen Aquatube CU von Aquacomputer ;)

Re: Wird es wieder ne CU Aquatube geben?

Samstag, 26. Juni 2004, 18:37

@crazymind: Das eine schliesst das andere nicht aus. Eine "Drehbank" hat der aquatube nie gesehen. Moderne Fräsen können Drehen und Fräsen, alles in einem Gerät. Dass der aquatube auch (plan)gefräst wird, und nicht nur (rund)gedreht wird, liegt auch auf der Hand.

Es ist keine weitere Serie aquatubes aus Kupfer geplant. Man soll jedoch niemals nie sagen ;D Ich möchte euch trotzdem erstmal keine Hoffnungen machen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Wird es wieder ne CU Aquatube geben?

Samstag, 26. Juni 2004, 19:11

Zitat von »Cartman«

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen , aber in eBay verkauft einer nen Aquatube CU von Aquacomputer  ;)


hallo, hab mal bei e-bay nachgeschaut, diesen aquatube wird wohl keiner haben wollen.

artikelbeschreibung:
Der hier zu erwerbende aquatube war mit Klarlack lackiert worden. Da dies nicht der Weisheit letzter Schluß war, habe ich den Klarlack außen wieder abgeschliffen und werde ihn vor Versand auch noch polieren. Ein klein wenig Nachbearbeitung und erneuter Schutz vor Korrosion wird aber dennoch nötig sein.

Re: Wird es wieder ne CU Aquatube geben?

Samstag, 26. Juni 2004, 19:20

Zitat von »AndreasH«

Willst du mir erzählen es gibt jetzt im Wasser keinen Ionenaustausch wegen der Eloxierung?  ??? Da ist überhaupt nicht's "ausgeschlossen"


Mich würde interessieren was da reagieren kann.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Wird es wieder ne CU Aquatube geben?

Samstag, 26. Juni 2004, 19:27

@ empi

aus den faq's

Kommt es bei Verwendung von Aluminium und Kupfer in einem System zu Korrosionserscheinungen am Aluminium ?

Die von uns angebotenen Systeme sind als vollkomen geschlossen gegenüber dem Luftsauerstoff zu bezeichnen. Für unsere Systeme gilt folgendes :

Eine Korrosion des Aluminiums in dem bei uns angebotenem Kühlsystem ist nicht zu befürchten. Diese tritt nur beim direkten Kontakt von Aluminium(Al) mit Kupfer(Cu) in Gegenwart von Wasser auf. Hierbei kommt es zu einer Verschiebung der Elektronen vom unedleren Metall (Al) in das edlere Metall(Cu). Da das unedlere Metall nun positiviert ist, können Metallkationen sich ablösen und ins Wasser gelangen, das Metall löst sich also auf. Am edleren Metall(Kupfer) kann Wasser (H2O) mit überschüssigen Elektronen reagieren und so Wasserstoff und Wasser bilden. In unserem System sind aber beide Metalle voneinander getrennt, ferner ist das Bestreben des Aluminiums, in destilliertem Wasser (pH=7, unter Umständen 5 bis 6 durch gelöstes CO2) in Lösung zu gehen, äußerst gering. Wichtig ist, daß das Wasser keinen Kontakt zur Umgebungsluft hat, da auch Sauerstoff oxidierend wirken kann. Eventuell vorhandener Sauerstoff beim Befüllen des Systems ist wegen der geringen Menge aber zu vernachlässigen. Wer eigene offene Systeme aufbauen möchte, der sollte alle Bauteile im regelmäßigen Abstand auf Korrosion überprüfen, verliert aber in jedem Fall seine Garantieansprüche. Ebenso ist in offenen Systemen ein Zusatz zum Schutz vor biologischen Befall des Kühlwassers nötig.