Du bist nicht angemeldet.
Zitat von »Tiak«
- Kühler richtig aufgelegt und befestigt
- ordentliche Menge WLP benutz
- Lüfter richtig rum blasend
- Folie vom Kühler abgemacht
- Zu wenig Wasser im System Aquatube vorne eingebaut, zur Hälfte voll mit Wasser, zur Hälfte Luft, dürfte wohl ausreichend sein, oder?
- Schlecht entlüftet
- Schlauch geknickt
- Schläuche verkehrtrum an Pumpe angeschlossen Anschluss oben geht zum Kühler, Anschluss an der Seite kommt vom AT, stimmt so, oder?
- Pumpe kaputt sie läuft, also denk ich mal, dass sie funktioniert
- schlechte Temperatursensoren im Board? Evtl. Biosupdate müsste dann trotzdem unter den Temps des Luküs liegen
Wenn du kannst, schließe die nicht durchgestrichenen Punkte aus ...
siemens
Senior Member
Zitat
- schlechte Temperatursensoren im Board? Evtl. Biosupdate müsste dann trotzdem unter den Temps des Luküs liegen
Zitat von »1A/V«
Eben nicht! Es gibt duchaus leute die schlechtere Tempe haben weil im gebit um den CPU kein Lüfter mehr ist.
Und wie ist jetzt deine Wassertemp?
Edit: Ich galube er will sich gar net helfen lassen.![]()
Zitat von »M18«
Wo hast du den Radi verbaut? Im Deckel oben? Wenn ja wierum sind die lüfter montiert? blasen sie auf den radi, sprich ziehen sie die luft rein, oder saugen sie durch den Radi, also vom gehäuse inneren nach draußen?
Zitat von »farnsy«
doch ich will mir sehr wohl helfen lassen, aber ich kann ja den AT schlecht während dem Betrieb aufmachen um die Temp zu messen, wenn der AT in der Front eingebaut ist, oder?
FragMaster.nsn
Senior Member
Zitat von »FragMaster.ac.nsn«
Zunächstmal traue niemals einem Mainboard Sensor.
Allein die Wassertemperatur ist entscheidend, sofern der Kühlkörper richtig aufliegt.
Liegen beide Anschlüsse im Aquatube unterhalb der Wasseroberfläche? Sofern der Einlauf oberhalb des Spiegels liegt, kann sich durch die Bläschenbildung schnell Luft in der Pumpe sammeln, die dann schließlich den Durchsatz beeinflußt.
Zitat von »back_orifice«
Hmm, das ist ziemlihc warm finde ich...
dann würden auch 50° Prozzi Temperatur hinhaun...
Schonmal die Lüfter am Rad gecheckt?
-