Du bist nicht angemeldet.
Zitat von »HsPray«
habe mal mit dem finger an den Kühler gefasst , er ist merkbar warm auf jedenfall wärmer wie der NB und der graka kühler, Das finde ich irgendwie sehr komisch.
Zitat von »r1ppch3n«
@stefan k
vielleicht sollt man ja ma n tutorial schreiben: 'wie kriege ich meine cpu kälter indem ich den sensor umlöte'
scheinen ja doch mächtig viele hier auf sowas zu vertrauen / reinzufallen... :-X ;D![]()
Zitat von »Loucie«
wenn ich ne vollast temp von 50 grad habe, geb ich brief und siegel das bei ner 3Ghz CPU bei 200 mhz feierabend ist.
und das ist unbefriedigend für den user. temp sensor hin oder her.
ich persönlich brauche den temp sensor nicht....ich takte solange bis alles prime stable is, geh "ein schritt" drunter und auf dem weg dahin versuch ich die spannungen für cpu und ramm soweit zu reduzieren das es stabil is.
....wenn ich aber bei nem intel nicht höher als 200mhz komme, liegt das nicht an nem schlechten stepping, sondern an der temperatur der komponenten...in dem fall eher die cpu.
spannungen gefragt, schätze du willst nicht übertakten.
Ergo leb mit den temps...da löst sich nichts aufdeinstallier dein Mainboard Monitor oder was immer du benutzt
![]()
Zitat von »Stefan«
Rechner 1 im Laden
XP 1700+
Originaltakt 1433 Mhz auf realen 2200 Mhz
Idle Temp 31° Cich glaube nicht daran ;D
Load Temp 42° C auch die glaube ich nicht
Rechner 2 zu Hause
XP 2600+ M
Originaltakt weiß ich jetzt gerade nicht auf realen 2600 Mhz
Idle Temp 48° C
Load Temp 54° C
Alles gekühlt was geht. Aber egal ihr glaubt mir eh nicht mit den Tempsensoren. Glaubt weiter was Ihr wollt. :
Cheers
Stefan
Sorry .. aber das ist mir nen Rolf wert.
Übertakten ist Glückssache (aufs Maximum bezogen)
Zitat von »Loucie«
...wie bestellungen scheinbar auch. >
hab eben irgendwo gelesen das es am packen liegen soll...dann stellt mehr leute jetzt ein oder zu weihnachten wenns eng wird....
-