• 18.07.2025, 04:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

capt2001

Senior Member

Re: Eikmans neues Gewinnspiel

Freitag, 13. Dezember 2002, 01:15

wir halten wir die milch unterwegs frisch? ich meine bloss ohne anständige kühlung ist das was ankommt sicher nicht mehr besonders appetitlich. man denke nur mal daran, wie schnell die milch normalerweise braun wird und damit nicht nur unansehlich, sondern sehr schnell auch ungeniessbar :(((

Eikman

Moderator

Freitag, 13. Dezember 2002, 01:19

dann machen wir den wettbewerb deutschlandweit... die anreisekosten finanzieren wir dann durch sponsoren

capt2001

Senior Member

Freitag, 13. Dezember 2002, 01:21

und wenn schlägt unser meister dafür vor? müller milch wohl kaum. die wollen ihr zeug selbst loswerden ^^

Eikman

Moderator

Freitag, 13. Dezember 2002, 01:22

rennie, weil das räumt den magen auf wenn man zuviel milch gesoffen hat

Ancalagon

God

Freitag, 13. Dezember 2002, 01:22

Zitat von »Dino«

aus dem selben grund (zuckerbildung) lässt man spätlese weine bis zum ersten frost hängen. mehr zucker: mehr geschmack und mehr alkohol ;)

Sorry, aber das ist so nicht ganz korrekt ;D
Der hohe Zuckergehalt beim Eiswein ist darauf zurück zu führen daß das in den Trauben enthaltene Wasser während des Kelterns noch gefrohren ist und der Most dadurch konzentrierter ist (das Wasser bleibt als Eis zurück). Von Stärkeumwandlung hab' ich in dem Zusammenhang noch nix gehört :)

Aber im Prinzip ist das eh' egal, das Endergebnis ist nämlich das selbe: Mehr Zucker, mehr Geschmack und mehr Alkohol :D
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Apfeltasche

Full Member

Freitag, 13. Dezember 2002, 16:09

ich hätte auch auf braun/schwarz getippt, habs aber erst jetzt gesehen :(

@Eikman: mehr gewinnspiele!! :D :D :D