• 20.08.2025, 13:57
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

back_orifice

God

Re: Gehts noch besser ?

jeudi 9 décembre 2004, 11:48

1. Deine Temps stimmen so niemals, das tut aber nix zur sache...
2. WaKü ist nicht nur das um die Temps zu erbessern, sondern um das Ding leise zu machen...
3. Ich bezweifle dass du in ein normales Shuttle ne Wakü mit nem 240er Radi reinbekommst...

shadow-xtc

Junior Member

jeudi 9 décembre 2004, 14:31

Sers,
wie bereits geantwortet aknnst du mit DIESEN temps nix anfangen!
allerdings muss ich dem widersprechen, dass waküs nicht besser kühlen, sodnern nur eliser machen!
also ich benutze meine wakü zum übertakten und ich WEIß, dass es mit lukü NICHT so hoch geht....und vorallem nicht so kalt!

mfg

PS: ich tipp mal auf nen schlechten csler bzw c&c-spieler ROFLMAO^^
System: Intel E6700 DFI LANPARTY UT NF680i LT SLI-T2R 4*G.Skill 1024MB HZ OCZ GameXstream 600W XFX 8800 GTX Cooled by Aqua-Computer

Zero123

Full Member

jeudi 9 décembre 2004, 14:47

Citation de "shadow-xtc"

Sers,
wie bereits geantwortet aknnst du mit DIESEN temps nix anfangen!
allerdings muss ich dem widersprechen, dass waküs nicht besser kühlen, sodnern nur eliser machen!
also ich benutze meine wakü zum übertakten und ich WEIß, dass es mit lukü NICHT so hoch geht....und vorallem nicht so kalt!

mfg

PS: ich tipp mal auf nen schlechten csler bzw c&c-spieler ROFLMAO^^

lol,ich hab in UT Team Germany gespielt,erzähl mir nix von schlechten eSportlern...

Zero123

Full Member

jeudi 9 décembre 2004, 14:49

Citation de "back2Weihnachten"

1. Deine Temps stimmen so niemals, das tut aber nix zur sache...
2. WaKü ist nicht nur das um die Temps zu erbessern, sondern um das Ding leise zu machen...
3. Ich bezweifle dass du in ein normales Shuttle ne Wakü mit nem 240er Radi reinbekommst...

Das 3. hab ich nicht behauptet...
Auch wenn ich es nicht behauptet habe,es würde gehn ,)

cronix

God

jeudi 9 décembre 2004, 14:51

also ... eine lukü kann manchmal besser kühlen weil die luft halt kaelter is als die wassertemp! die tempsensoren sind doch eh egal alles bis 60° geht eh noch in ordnung und wenns dann auch noch leise is is doch alles in bester ordnung ... oder willst du hier einen temp record aufstellen ? dann kauf dir lieber gleich ne kompressorkühlung ... da hast dann sogar -C° ... ich schaetz das die temps etwa gleich oder 1-2°C höher sein werden

ptah

Senior Member

jeudi 9 décembre 2004, 14:52

Um es mal lieb auszudrücken...
Ich mag dich nicht! Soll aber
nicht weiter relevant sein.

Niemand kann dir versprechen,
dass deine Temepraturen besser
werden, wenn du eine WaKü
in dein System integrierst.
Schon garnicht, wenn du einem
0,0001€-Temperaturfühler, welcher
unter der CPU sitzt, mehr vertraust,
als Leuten, die sich schon über
Jahre hinweg mit solchen Systemen
beschäftigen. Es ist fakt, dass es
oft kühler wird und es ist fakt, dass
bei intelligenter Komponentenauswahl
und -installation, ein äußerst geringer
Geräuschpegel zu erwarten ist.
Unter Garantie zu den beiden Punkten,
wird dir aber kein Hersteller eine
Wasserkühlung verkaufen.

Edit: Und zum UT-Team...
Dann müssten wir uns ja kennen!
Wann hast du gespielt und unter
welchem Team-Management
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

Zero123

Full Member

jeudi 9 décembre 2004, 14:53

Citation de "cronix"

also ... eine lukü kann manchmal besser kühlen weil die luft halt kaelter is als die wassertemp! die tempsensoren sind doch eh egal alles bis 60° geht eh noch in ordnung und wenns dann auch noch leise is is doch alles in bester ordnung ... oder willst du hier einen temp record aufstellen ? dann kauf dir lieber gleich ne kompressorkühlung ... da hast dann sogar -C° ... ich schaetz das die temps etwa gleich oder 1-2°C höher sein werden

Nein,ich will keinen Rekord aufstellen...Ich glaube eben nur kaum das die Mobo Temp zum Beispiel eine Toleranz von +- 14°C zirka haben soll...

Zero123

Full Member

jeudi 9 décembre 2004, 14:54

Citation de "ptah"

Um es mal lieb auszudrücken...
Ich mag dich nicht! Soll aber
nicht weiter relevant sein.

Niemand kann dir versprechen,
dass deine Temepraturen besser
werden, wenn du eine WaKü
in dein System integrierst.
Schon garnicht, wenn du einem
0,0001€-Temperaturfühler, welcher
unter der CPU sitzt, mehr vertraust,
als Leuten, die sich schon über
Jahre hinweg mit solchen Systemen
beschäftigen. Es ist fakt, dass es
oft kühler wird und es ist fakt, dass
bei intelligenter Komponentenauswahl
und -installation, ein äußerst geringer
Geräuschpegel zu erwarten ist.
Unter Garantie zu den beiden Punkten,
wird dir aber kein Hersteller eine
Wasserkühlung verkaufen.

Danke,so gehts doch auch :)

x-stars

God

jeudi 9 décembre 2004, 15:23

Citation

Nein,ich will keinen Rekord aufstellen...Ich glaube eben nur kaum das die Mobo Temp zum Beispiel eine Toleranz von +- 14°C zirka haben soll...

Nein, du hast natürlich Recht und Stefan K./Asus/Abit haben uns angelogen :P.

::) ;D

Und wenn Dino dich schon auffordert, das "stfu :|~ wegzumachen, dann tue das gefälligst, mit deinem Ton kommst du hier eher wie ein kleines Kind rüber, dass mit seinem Dickkopf durch die Wand will, nicht wie jemand, der eine Frage gestellt hat und hilfe von anderen will ;).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Zero123

Full Member

jeudi 9 décembre 2004, 15:28

Citation de "x-stars"

Nein, du hast natürlich Recht und Stefan K./Asus/Abit haben uns angelogen :P.

::) ;D

Und wenn Dino dich schon auffordert, das "stfu :|~ wegzumachen, dann tue das gefälligst, mit deinem Ton kommst du hier eher wie ein kleines Kind rüber, dass mit seinem Dickkopf durch die Wand will, nicht wie jemand, der eine Frage gestellt hat und hilfe von anderen will ;).

cya
x-stars

Wieso will ich jetzt mit dem Kopf durch die Wand ?
coronix hat auch was anderes gesagt:

Citation de "cronix"

Also die Meinungen über die Temepratur Auslesung bleiben unterschiedlich...

Stefan_K.

Moderator

jeudi 9 décembre 2004, 15:38

Hi,

+- 14° C hat niemand gesagt. +- 7°C ergibt aber maximal die Möglichkeit einer Abweichung von 14°C. / in die eine + 7 in die andere Richtung.

@Zero .. letzte Aufforderung das stfu wegzumachen. Du hast es inzwischen gelesen. Sonst kümmern wir uns darum. >:(

Stefan

Zero123

Full Member

jeudi 9 décembre 2004, 15:41

Citation de "Stefan"

Hi,

+- 14° C hat niemand gesagt. +- 7°C ergibt aber maximal die Möglichkeit einer Abweichung von 14°C. / in die eine + 7 in die andere Richtung.

@Zero .. letzte Aufforderung das stfu wegzumachen. Du hast es inzwischen gelesen. Sonst kümmern wir uns darum. >:(

Stefan

Oh ja,da hab ich mich verlesen... +-7°C ...
Naja,es wird mit WaKü vielleicht besser oder schlechter als die jetzigen Temperaturen...
Naja,Hauptsache "Wasser marsch" ;D

NikoMo

NikoMod

jeudi 9 décembre 2004, 15:46

leute... bitte bleibt sachlich.

an einem streit ist meist mehr als nur einer schuld. wer wieviel schuld hat, ist dabei fast ebenso unwichtig wie wer angefangen hat.

@zero123
du hast schon die gelbe karte. machs nicht noch schlimmer, indem du auf jedes neue posting aggressiv antwortest. dadurch provozierst du nur weiter streit.

und nun nochmal zu deiner info:

1. tempsensoren sind!!! ungenau. einige weniger, viele jedoch mehr. daher sind unterschiede zwischen dem was gemessen wird, und dem was tatsächlich exitiert vorhanden. und diese unterschiede sind leider meist nicht zu verachten

2. wird ein sensor mit frischluft gekühlt, zeigt er völlig andere werte an, als sie tatsächlich vorhanden sind. (um dir das mal etwas zu verdeutlichen: dein körper hat normalerweise eine temperatur um die 37°C. auch deine hände. pustest du nun kühlere luft auf eine deiner hände, so denkst du sie ist kühler. deine hand ist auch kühler. dein körper bleibt trotzdem bei 37°C)

3. was coronix sagte, ist: die temperatur ist egal, solange sie nicht über einen bestimmten punkt (z.b. 60°C) steigt. und das ist korrekt. der cpu ist völlig egal ob die bei 20°C, 40°C oder 55°C arbeiten muss. hauptsache nciht oberhalb einer bestimmten temperatur, an der sie schaden nehmen würde.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Zero123

Full Member

jeudi 9 décembre 2004, 15:51

Citation de "NikoMo"

leute... bitte bleibt sachlich.

an einem streit ist meist mehr als nur einer schuld. wer wieviel schuld hat, ist dabei fast ebenso unwichtig wie wer angefangen hat.

@zero123
du hast schon die gelbe karte. machs nicht noch schlimmer, indem du auf jedes neue posting aggressiv antwortest. dadurch provozierst du nur weiter streit.

und nun nochmal zu deiner info:

1. tempsensoren sind!!! ungenau. einige weniger, viele jedoch mehr. daher sind unterschiede zwischen dem was gemessen wird, und dem was tatsächlich exitiert vorhanden. und diese unterschiede sind leider meist nicht zu verachten

2. wird ein sensor mit frischluft gekühlt, zeigt er völlig andere werte an, als sie tatsächlich vorhanden sind. (um dir das mal etwas zu verdeutlichen: dein körper hat normalerweise eine temperatur um die 37°C. auch deine hände. pustest du nun kühlere luft auf eine deiner hände, so denkst du sie ist kühler. deine hand ist auch kühler. dein körper bleibt trotzdem bei 37°C)

3. was coronix sagte, ist: die temperatur ist egal, solange sie nicht über einen bestimmten punkt (z.b. 60°C) steigt. und das ist korrekt. der cpu ist völlig egal ob die bei 20°C, 40°C oder 55°C arbeiten muss. hauptsache nciht oberhalb einer bestimmten temperatur, an der sie schaden nehmen würde.

Ja,cronix sgate aber auch der schätzt,dass die Temperaturen die ausgelesen werden sich zirka +- 2 °C von der richtigen Temepratur unterscheiden...
Naja wie schon dutzend mal gesagt,die Meinungen gehen da auseinander...Bis shuttle veröffentlicht,dass das MB falsche Temperaturen ausliest,mit ner Toleranz von +-5°C oder so,solange vertrete ich meine.

Ich antworte aggressiv,wenn mir aggressiv geantwortet wird,wenn du das letzte Posting zu Stefan K. meinst...Ich hab mich da echt echt verlesen,ich dachte er hätte +-14°C geschrieben...sry anyway :)

xXxnightwishxXx

God

jeudi 9 décembre 2004, 15:53

Trotzdem kannst das STFU wegmachen :-X ::)

Zero123

Full Member

jeudi 9 décembre 2004, 15:55

Citation de "teQuila"

Trotzdem kannst das STFU wegmachen :-X ::)

Ja das kann ich,moment...

NikoMo

NikoMod

jeudi 9 décembre 2004, 16:00

Citation de "Zero123"

Ja,cronix sgate aber auch der schätzt,dass die Temperaturen die ausgelesen werden sich zirka +- 2 °C von der richtigen Temepratur unterscheiden...

was cronix meinte ist, dass sich deine temperatur mit der wakü nur um wenige grad verbessert.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Zero123

Full Member

jeudi 9 décembre 2004, 16:02

Citation de "NikoMo"

was cronix meinte ist, dass sich deine temperatur mit der wakü nur um wenige grad verbessert.

Stimmt...ich glaube ich sollte mir mal durchlesen,was hier so gesgat wird :P

Tiak

God

jeudi 9 décembre 2004, 17:11

Citation de "Stefan"

Asus und Abit haben letztens in einem Interview gesagt, die Genauigkeit ihrer Tempsensoren liege bei +- 7 °C .. also können Deine Temps um 14° C falsch sein.

*Klugscheißmodus an

Ausgangswert +7° -7° ... also können realer Wert und angezeigter Wert sich um maximal 7 Grad unterscheiden.

*Klugscheißmodus aus

;)
MfG Tiak

Stefan_K.

Moderator

jeudi 9 décembre 2004, 17:18

Citation de "Tiak"

*Klugscheißmodus an

Ausgangswert +7° -7° ... also können realer Wert und angezeigter Wert sich um maximal 7 Grad unterscheiden.

*Klugscheißmodus aus

;)

da denken und vor allem rechnen wir nochmal nach..  ::)  :-X

aber für tempelhofer immer gerne ..  :-*

ausgangswert z.B. 30 °C  :)
+7°C Abweichung = 37°C  :D
-7°C Abweichung = 23°C  :o

37 - 23 = 14  ;D  :o

Edith sagt setzen 6 ;D