• 19.06.2025, 15:11
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Erkaeltung

God

Re: Wie Stromkabel der Eheim 1048 aus Gehäuse führ

Thursday, March 17th 2005, 11:51pm

" Übrigens wegen der Leistung: je höher die Stromstärke ist je größer muss der Leitungsquerschnitt sein und die Kontaktfläche an den Klemmverbindungen. Und übrigens sind früher zu DDR zeiten fast alle Geräte so angeschlossen worden und das funktioniert bis mehrere KW. "

Ja und deswegen macht Eheim da auch so ein fettes Kabel dran....::)
...das die Stromaufnahme bei ner Eheim sehr gering ist weiß ich auch. Trotzdem gibt es Vorschriften und Sicherheitsstandards die man auch einhalten sollte.
Lüsterklemmen sind sehr wohl sicher ,aber nur wenn man sie richtig anwendet.

lil_evil

Junior Member

Friday, March 18th 2005, 11:57am

- abgriff aus dem netzteil + 12v schaltrelais
--- der unterschied zwischen frisieren und tunen?

r7-Jens

Junior Member

Friday, March 18th 2005, 9:25pm

Das ist ne Kaltgerätesteckdose aus ner alten Leuchstoffröhrenhalterung... gibts bestimmt auch irgendwo billig zu kaufen. Ausgeschnitten mit ner Stichsäge, dann das Kabel der Pumpe abgezwickt und die Adern drangeschraubt, sowie mit Isolierband ummantelt.

back_orifice

God

Friday, March 18th 2005, 9:29pm

ich will nix sagen, aber das zeug in deinem kühler sind ungesund aus... ;D

r7-Jens

Junior Member

Friday, March 18th 2005, 9:32pm

ja? ich hab noch keine richtige Ahnung davon. Hab das komplette Set (Tower+Wakü) von Ebay... Es war alles in nem chaotischen Zustand, der vorige Besitzer hatte das nie gescheit zusammengebaut. Er wollte den 360er-Radiator auf den Lian Li 6089A basteln und hat es nicht hinbekommen.... Scheinbar hat er aus Frust aufgegeben und deswegen den Tower versteigert.

edit: ich will den Kühlkörper aber auch nicht aufmachen, da ich nicht weiss ob die Dichtung anschließend noch richtig hält...

Erkaeltung

God

Friday, March 18th 2005, 11:46pm

Baaahh...bääääähh...spül deine Kühler mal durch....verwendest du AC-Fluid ? Eher nicht oder ? Sieht nämlich grausig aus.

Edit:
Wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als das Teil zu öffnen und mit Zitronensäure sauber zu machen. Und ne neue Dichtung bekommst du im Shop, FALLS es die Alte nicht mehr tut.
Und in Zukunft dann UNBEDINGT AC-Fluid mit frischem dest. Wasser verwenden !!

r7-Jens

Junior Member

Saturday, March 19th 2005, 11:49am

bezügliches meines Kühlers hab ich mal nen neuen Thread aufgemacht: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=29103

ronin7

Senior Member

Saturday, March 19th 2005, 5:54pm

wie wärs durch den untersten pci ausgang am gehäuse?