Vous n’êtes pas connecté.
Keysersoze
Full Member
Citation de "Erklärbär"
Der FX55 hat eine interne Temperatur Diode.
Citation
Tja, wie lese ich meine Wassertemperatur aus? Keine Ahnung, hehe, die wird mir vom Aquero so angezeigt. Sie sollte aber unfähr hinkommen, nach der Beurteilung der Erwärmung diverser Komponenten (AGB zum Beispiel). Wird alles nur handwarm (sprich: 33°C sollte schon hinkommen.)
Citation de "schmz"
Hi,
da stieg die Wassertemp auf ueber 50°C ... aber die CPU blieb trotzdem (mit dem CuplexEVO) auf <60°C.
Keysersoze
Full Member
Citation de "blubb0r"
kloar und ich bin der Weihnachtsmann....
BITTE KAPIERT ES ENDLICH!
Der Cuplex EVO/ PRO hat bei 100 Watt kein Delta T von weniger als 10 °, sondern 15-20°!
Bei 50° Wassertemp wird deine CPU Temp schon nahe an der 70° Grenze knabbern oder diese sogar übersteigen...
Bei einem grösseren Sys mit ner Highend Graka (X800/850, 6800 Serie) und nem Prozzi mit über 100 Watt Abwärme wird die Wassertemp immer über 30° steigen auch mit einem Tripple Radi, ausser man montiert 3 Deltas auf 12V, aber das ist ja nicht der Sinn einer Wakü....
Somit konnt ihr eure Traumtemps abschminken, auch mit Wakü werdet ihr CPU Temps von mindestens 45° unter Last haben, wenn ihr ein aktuelles Highend Sys habt.
mfg
blubb0r
Citation
DESWEGEN POSTE HIER MAL WIE DEIN TEMPSENSOR FÜR DIE WASSERTEMP VERBAUT IST UND DIE TEMPERATUR UND ICH SAGE DIR OBS PASST ODER NET.
Citation
Hm ok, unter Prime ist die CPU Temperatur 7°C niedriger bei geöffnetem Gehäuse: Von 61°C auf 54°C.
Die Wassertemperatur beträgt laut Aquaero dann 28.5 °C.
Keysersoze
Full Member
Citation
aufgezeichnet). Die 50°C Wassertemp erreiche ich nicht mehr, seit die Grafikkarte da nicht mehr mitheizt (was soll ich machen, wenn der AquagraFX nicht passt). Und bei 58°C taktet der Prescott auch noch nicht zurueck!!! Das tut der erst ab ca. 75°C (kann man an den dynamischen Temperatur-Kurven prima erkennen, wenn der sich bremmst). Und diese Bremse ist ein Feat
Keysersoze
Full Member
Keysersoze
Full Member
Citation
Und diesen Spruch, dass die Temperaturdiode des Intels nicht geeicht sei, meinst Du ja wohl nicht ernst, oder? Diese Diode ist auf jeden Fall genauer, als alles, was man extern mit Tesa irgendwo hinkleben kann, also auch alle Sensoren eines Aquaero oder was auch immer
Citation
Das mit den Kernelzeiten solltest Du schnell wieder vergessen. Die "Kernelzeiten" von Windows sind nur I/O-Zeiten, also Zeiten, waehrend der die CPU auf Daten von ausserhalb warten muss. Die optimale Auslastung erhaelt man, wenn ein oder mehrere Tasks rechenintensive Operationen ausfuehren und die Kernelzeiten dabei auf 0% stehen - und genau das erreicht man mit Prime.
Citation
Ein Delta T von 10 oder 11 ° ist UNMÖGLICH!
Keysersoze
Full Member
Citation
und wie kannst du sagen das ein intel net zurücktakten tut,du sagst doch selber das höchste was Du je gemessen hast waren deine 65°c
Citation
und das dann noch mit prime das zum Aufheizen der CPU nicht das maximale herausholen kann wie Avi oder Mpeg encoder.die hier viel mehr der Cpu abverlangen als das "lausige" berechnen einer Primzahl.
Citation
und zuum Statemant das deine Cpu nicht weiss wie heiss es ist freue ich mich da Du anscheinend dadurch auch nicht weisst wie heiss sie tatsächlich ist.Aber zum glück hast Du ja einen intel der dann throtteln tut und nicht wie ein Amd in rauch aufgeht.(Achtung Ironie) ;D ;D ;D ;D
Citation
Wünsche Dir trotzdem mit Deiner cpu und Deinem rechner ein langes dasein und möget Ihr nicht in rauch aufgehen wie manche Amd aspiranten![]()
Citation
ob nun Deine Temps Stimmen oder net haupsache ist doch dann das DU damit zufrieden bist
Keysersoze
Full Member
-