• 05.07.2025, 03:37
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Cricket

God

Re: seltsames Temperatur-Problem !?

Sunday, May 15th 2005, 8:21pm

Ok, es sieht so aus, als hätten wir das Problem lokalisiert. Wir haben jetzt einiges rumprobiert und dabei ist uns letztenendes folgendes aufgefallen, was sich am besten so beschreiben lässt:

Die CPU wird mit WLP bestrichen und in den Sockel eingesetzt.
Dann wird der cuplex pro aufgesetzt und festmontiert.
Dann wird er wieder losgeschraubt und abgenommen.

Ergebnis:
Auf der Unterseite des Cuplex ist nur am Rand WLP, in der Mitte GAR NICHTS !!

Dann haben wir, um sicher zu gehen, zwei Testversuche gemacht:

1)
CPU mit WLP bestrichen und eingesetzt.
dann den AMDBoxed-Kühler aufmontiert.
dann den Kühler wieder abmoniert.

Ergebnis:
Die komplette Berührfläche an der Unterseite des Kühlers war mit WLP bedeckt!

2)
Einen glatten Spiegel mit WLP bestrichen
dann den cuplex pro draufgedrückt
dann den cuplex pro wieder abgenommen

Ergebnis:
Nur die Randbereiche des cuplex pro sind mit WLP bedeckt, in der Mitte ist KEINE SPUR von WLP

Das heißt im Klartext, der cuplex ist auf der Unterseite NICHT eben und hat zur Mitte hin eine Art Delle, sodass der Cuplex die CPU nur an den Randbereichen berührt!
Damit wird die Wärme logischerweise nicht vollständig abgeführt und daraus resultiert auch die hohe Temperatur!

Was soll ich denn jetzt tun?
Meiner Meinung nach hab ich ja Anspruch auf Wandelung oder Nachbesserung.

Ciao,
Cricket

Forenleser

Unregistered

Sunday, May 15th 2005, 8:37pm

ne mail an den ac support ?!? würd ich so machen ich denke in dem fall bekommste wohl nen neuen....

Cartman87654

God

Sunday, May 15th 2005, 8:41pm

Kühler zu AC schicken , den Fall gabs glaub neulich schonmal , war glaub auch ein Cuplex Pro der ne unebene Oberfläche hatte. ;)

michaelny

Full Member

Monday, May 16th 2005, 2:03am

also wenn das so leicht nachvollziehbar ist dann schreib denen ne nette e-mail wo du das problem beschreibst oder schickst das ding gleich ein mit ner beschreibung des problems und ich bin mir sicher das die sich nicht gross stressen werden und dafuer sorgen das das problem geloest wird .............
"I heard if you play the XP-CD backwards, you get a satanic message." "That's nothing, if you play it forwards, it installs XP"