• 21.08.2025, 21:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

r1ppch3n

Moderator

Re: WEIhNACHTEN

Montag, 4. November 2002, 23:32

weihnachten und der sinn dahinter...

weihnachten is doch ganz klar eine erfindung satans höchstpersönlich! von wegen christi geburt, pfft...

denkt doch ma drüba nach:

ganze familien treffen zusammen, streiten sich, fallen übereinander her wie ein rudel wölfe, reißen sich anschließend n paar mickriege geschenke aus den händen die dann niemandem gefallen, stopfen sich mit immer und immer wieder dem selben fraß (i weiß scho garned mehr wieviele puten bei uns scho dran glauben mussten ::)) den wanst voll bis ihnen dann auch noch schlecht ist, fallen wenn se noch n bissl kraft ham nomma übereinander her und trennen sich anschließend mit nem freundlichen 'wenn ich dich wixer noch einmal wiedersehe, bist du ein toter mann'

und das sind nur die höhepunkte...
solche 'feierlichkeiten' MÜSSEN doch zwangsläufig in einer blutfehde enden...

und dann das gebrüll ('WIR WERDEN JETZT FEIERN UND ES WIRD EINE TOLLE FEIER, BASTA!' ;D) das man sich insbesondere bei den vorbereitungen zur 'feier' anhörn darf... ::)
naja, das kommt halt davon wenn man das ganze um jeden preis zu nem mega happening aufbauschen will ::)

viel christliches kann i da ned erkennen, das einzig gute daran san die paar kröten die man in diversen hässlichen grußkarten kricht und das schöne gefühl es endlich hinter sich gebracht zu haben wenn die 'feier' endlich vorbei ist (und sich über so manchen ned mehr ärgern zu müssen weil der eh nimmer mit einem spricht ;D)

kann man ned einfach ma n gemütlichen abend unterm weihnachtsbaum verbringen?
zu andern jahreszeiten (dann natürlich ohne baum ;)) klappts doch schließlich auch ohne dass man sich gleich die schädel einschlägt ::) ;D

ps: nehmt mich bloß ned zu ernst, i hab evtl 'etwas' übertrieben ;D ;D
eigentlich isset ja doch immer ganz nett ;)

Lev

God

Montag, 4. November 2002, 23:37

die bunten fetzen sind eigentlich DER partyhit:

kaum tauchen se auf steigt die stimmung und die hässlichen tanten sind vergessen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

whyda

God

Dienstag, 5. November 2002, 05:41

@r1ppch3n:
unterbreite mal Deine Meinung bei http://www.bibelchat.de +lol+

XeeD

God

Dienstag, 5. November 2002, 15:29

49 days left ;D
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

sav

Full Member

Dienstag, 5. November 2002, 15:48

2 x Relopp RP-4000 MKII in silber plus Ortofon Systeme
1x Matrix RMX III Mixer
peace sav [CASEMODDING RULED]

HaXan1

Full Member

Dienstag, 5. November 2002, 16:53

Ich will gar nix zu weihnachten, ausser vielleicht einen neuen stuhl. Hab ausserdem am 31.12. da gibts nochmal geschenke, cool wär ein neues auto, das bekomm ich aber eh nicht. Naja, was ich mir vorstellen könnte wär ein snowboard oder ski!

MFG

HaXan
http://www.bonimail.de/anmelden.php?ref=57559 [SIZE=4] Wollt ihr über Themen reden, die wirklich Intressieren? Dann ab auf folgende Seite:[/SIZE] [SIZE=4]Meine Homepage[/SIZE]

JimKnopf

Senior Member

Mittwoch, 6. November 2002, 00:42

Ma r1ppch3n, du tust mir echt leid, wenn mand as so hört, scheinst ja keine schönen Erfahrungen geamacht zu haben.

Was soll ich da noch sagen, Geld und Kommerz scheint wirklich das wichtigste an diesem Fest geworden zu sein. Die christlichen Hintergründe die werde hier ja wahrscheinlich keinen Wirklich interressieren(wenn doch schreib ich gerne ma was dazu), aber eigentlich ists echt Schade, wenn euch nur noch das Geld interressiert.

Was ist mit Familie, Freunde? Weihnachten ist doch ein Fest der Liebe, das hat was mit Miteinander zutun, damit dem anderen zuzeigen, das er einem was bedeutet(da kommen dann die Geschenke her).
aber es gehört auch dazu mal wieder zu Ruhe zukommen, raus aus dem Alltag, und auch mal Zeit haben, für einander und für einen selbst.

Vieleicht ist das auch mal was für die, die nicht an Gott, oder oder an sonst was glauben (keine abwertung anderer Religionen, mir fällt grand keine andere Formulierung ein).

Gruz
Jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Nemo2002

Full Member

Mittwoch, 6. November 2002, 02:11

NUR NOCH 48 TAGE !!!
FREU MICH SCHON AUF GEMÜDLICHES BEISAMMEN SITZEN

UND AUF MEINE OMA (KOTZ)
GESCHENKE UND ESSEN DANN SCHNELLL WEG

MfG Nemo 8)

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 6. November 2002, 17:39

@jim
GANZ so schlimm gehts bei uns natürlich auch ned zu ;D
hab ja gesagt dass i evtl etwas übertrieben hab
aba letztlich isset doch imma ne recht stressige sache...

und was de christlichen hintergründe angeht: die gehn mir echt am arsch vorbei, i glaub eh ned an gott und son schrott...

dass weihnachten als familienfest aba so verkommen is find i trotzdem schade
es is ja noch nedma nur der kommerz der mich stört (da hat man ja wenichstens was davon und wenns 'nur' n paar geschenke san ;D)
schlimm is auch der wirbel der im vorfeld darum gemacht wird, bei den vorbereitungen stressen sich doch regelmäßig alle so dass spätestens an heiligabend auch dem letzten die lust am feiern vergangen is ::) :-/

JimKnopf

Senior Member

Mittwoch, 6. November 2002, 17:44

@r1ppch3n
Dann macht ihr da irgendwas falsch. ??? Bei uns is des eigentlich immer ne coole Sache, wenn jeder was macht und keiner dem anderen reinredet, dann klappt das auch mit Weihnachten(blöde Werbung klaut jeden guten Spruch :D).

Gruz
Jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 6. November 2002, 18:23

wenn jeder was macht un keiner dem andern reinredet... SO einfach isset leider ned...
die tage vor weihnachten san einfach alle gestresst und dementsprechend reizbar (wenn meine mutter ersma richtig gestresst is kann man ihr eigentlich nur noch aus dem weg gehen, selbst der versuch sie n bissl zu entlasten würde dann in nem streit sondergleichen enden ;D)
dementsprechend laut gehts bei uns dann auch schoma zu ;D (aba wenn meine eddis sich ned streiten würden würd i mi eher sorgen machen, das gehört bei denen einfach dazu ;D)

ganz schlimm isset dann natürlich heiligabend, da ham die nachbarn dann auch gleich noch was von ;D

ok, bei der feier selbst gehts da scho wieder gesitteter zu, aba wirklich ruhe kehrt ers ein wenn alles vorbei is...

so läuft das bei uns eben, unter zwang ne party feiern zu MÜSSEN is halt mist! da kann ja nix gutes bei rauskommen ::)

da find ichs viel schöner wenn mer uns im sommer ma wieder um n grill scharen, gemütlich n bierchen trinken und uns dann frühestens gen mitternacht überhaupt wieder trennen
ne einfache gemütliche feier halt
aba sowas geht an weihnachten ja nicht, da muss man ja gleich ne werweißwiegroße fete machen, obs einem gefällt oda ned ::) :-/

atomic

Full Member

Mittwoch, 6. November 2002, 18:37

BULLS**T ich hör ja nichts!
is doch quatsch, is ja alles recht und schön mit der christlich tuerrei und fest der liebe usw! aber mal ehrlich wieso MUSS es dazu nen TAG geben? also ich währ dafür das frau das ganze jahr herhalten muss  ;D
das würd ich dann fest der liebe nennen.

scherz am rande aber mal ehrlich is echt so ich hab nie geschnallt wieso man immer zu weihnachten so lieb wird und verständnissvoll(gut trifft bei mir net zu) all die sche***e die man normlalerweise auch im rest des jahres machen könnte.

achja ich denk ich werd n paar warme unterhosen bekommen am 1.2.2003 gehts ab zum bund *würg* und auch noch nach stetten der kälteste ort in ganz Deutschland.  :-/
[move]p0wnstar || [/move]

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 6. November 2002, 18:47

irgendwo hasse recht... ;D

btw:
<---- untauglich ;D :P ;D

atomic

Full Member

Mittwoch, 6. November 2002, 18:50

GRR
naja mir wird schon was einfallen problem mit waffen usw ;D

GOGOGO!!!
STICK TOGHETHER TEAM!
CONTACT CONTACT!

*g* jaja problme mit waffen zieht immer musst nur den BW psychater schaffen dann ---> T6 *g*

TheJoker

God

Mittwoch, 6. November 2002, 20:47

Das mit dem Probleme mit Waffen kann aba auch daneben gehn.
Hatn Kumpel von mir gemacht, wurde aber nicht ausgemustert, sondern musste dann halt den ganzen anderen Scheiss mitmachen, aber durfte hald ned schiessen. :P
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

atomic

Full Member

Mittwoch, 6. November 2002, 20:50

hmm naja ich hab auch schon die version gehört das man mit nem ast rumrennen muss aber naja is ja net der topic hier *G*

gh0sty

Senior Member

Mittwoch, 6. November 2002, 21:07

Stetten am kalten Ar5ch ;)

Mein Mutter kommt aus der Gegend, ist wirklich kalt dort.

Aber bei mir zu Hause fängt mein kleiner Bruder schons Wunschzettelschreiben an. Alle 10 min ein neuer ;)

XeeD

God

Donnerstag, 7. November 2002, 15:33

noch 47 tage :)

Mr._Miller

Full Member

Donnerstag, 7. November 2002, 16:07

Hach, ich glaube ich muss erst mal ein Weihnachtslied trällern:

Ohh Tannenbaum, ohh Tannenbaum, wie grün sind deine Blätter! *Wie ging es nochmal weiter?*

Schieb!

XeeD

God

Donnerstag, 7. November 2002, 16:10

du grünst nicht nur zu sommerzeit,
nein auch im winter wenn es schneit.
Oh tannenseuch ...

weiter weiss ich nicht mehr