• 22.08.2025, 02:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

forumer

Junior Member

Re: Aquagrafx auf neuer XFX 7800GT Extreme Gamer

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 21:04

Mit dem unteren könnte es hinhauen. Zwar nicht schick, aber das wäre eine Lösung.

Jogibaer_Nr1

God

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 23:11

man könnte den Stecker ja auch vorsichtig etwas "plätten", vom Kunststoff etwas abhobeln  ;)

Edit: Die schwarz matte Platine sieht ja richtig g0il aus :o :o :o 8) :D mit dem Kühler zusammen eine regelrechte Augenweide :o 8)

CyberXY

God

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 23:38

ich meine in der aktuellen C't gelesen zu haben dass man die Brücke für sli in den aktuellen versionen garnichtmehr unbedingt braucht, der "kontakt" auch über den PCIe bus abgewickelt werden kann

forumer

Junior Member

Freitag, 16. Dezember 2005, 10:45

Zitat von »Weihnachts-Domi«

ich meine in der aktuellen C't gelesen zu haben dass man die Brücke für sli in den aktuellen versionen garnichtmehr unbedingt braucht, der "kontakt" auch über den PCIe bus abgewickelt werden kann

genau an soetwas erinnere ich mich, wobei ich gehört hatte, dass es ein Tick langsamer wäre?

derschink

Junior Member

Freitag, 16. Dezember 2005, 14:43

Stimmt! Die SLI-Kombi soll laut C't auch ohne die Brücke laufen, dafür aber langsamer...
Allerdings ist es schon eine wichtige Info, daß man mit dem WaKühler keine Brücke nutzen kann! Welch ein Glück, daß ich mir den Kühler noch nicht bestellt habe...
Ist seitens AquaComputer hier ein neuer Kühler geplant oder müssen sich alle, die SLI mit einer Brücke bei den 7800er GT nutzen wollen, nach "Fremdherstellern" umsehen? Wäre schade, denn ich wollte eigentlich bei meiner "Nur-Aqua-Computer-WaKü" bleiben...

Hummerman

God

Freitag, 16. Dezember 2005, 14:51

Diese 7800GT weicht vom Referenz-Layout ab! Bei den Karten mit normalen Layout sollte es keine Probs geben.

derschink

Junior Member

Freitag, 16. Dezember 2005, 15:59

Mag sein, daß die Karte vom Referenzlayout abweicht, nur dürfte das Problem mit dem WaKühler auch Karten betreffen, die nach dem Referenzlayout gefertigt sind...
Die SLI-Brücke liegt nun mal unweit des Kartenendes, welches am Gehäuse verschraubt wird. Den Fotos nach zu urteilen, fehlt hier fast 1 cm, um die Brücke mit WaKühler nutzen zu können. Diesen einen cm liegt auch bei keiner andere Karte die Brücke näher am Ende...
Außerdem habe zumindest ich derzeit noch ein anderes Problem: Grüne Platinen sind einfach häßlich! Da ist so eine schöne schwarze Grafikkarte dann doch mal eine Überlegung wert... (sorry, aber die Optik muß bei mir schon stimmen)

Stephan

Administrator

Freitag, 16. Dezember 2005, 16:51

Nein.
Im Referenzdesign wird die SLI-Brücke nicht abgedeckt. Da gibt es keinerlei Probleme mit SLI.
Dies ist halt eine Ausnahme!!

derschink

Junior Member

Freitag, 16. Dezember 2005, 17:08

Tja, da hilft wohl nur, auf eine andere Karte warten... :-/

j1nnai

Senior Member

Freitag, 16. Dezember 2005, 18:13

Oder anstatt zwei 7800 GT einfach eine 7800 GTX...
Soweit ich weiß verlängert SLI keine Körperteile :-X

... wobei ja auch längst geklärt wurde, dass die Brücke nicht von Nöten ist. 8)

Aber hab noch 'ne Frage an dich Stephan. Der 6800 LE Kühler wird ja noch produziert und ihr werdet nicht nur einfach euer Lager leer verkaufen. Daher: Habt ihr euch schonmal überlegt auf die Edelstahlblende eine neue Aufschrift zu machen? Also dass da nicht nur "6800 LE" steht, sondern zB das "7800 GT" drunter, oder - wenn ihr es ganz edel (und aufwändig macht) zwei verschiedene Blenden für anbietet.

mfg j1nnai

MJ

Full Member

Freitag, 16. Dezember 2005, 19:01

oder einfach eine die nich speziell für eine karte is sondern für n. karten und gut.. .keine zahlen spiele oder sowas
Lian Li Blende 5.25" silber 2mal [V]Nokia 6600 + Extras [V]Sony Ericsson W800i [V]Abit AV8 +3ed eye

ronin7

Senior Member

Samstag, 17. Dezember 2005, 15:00

mal ganz ehrlich, statt sli hol dir lieber das neue modell im märz ::)

Stephan

Administrator

Samstag, 17. Dezember 2005, 23:19

Der 6800LE wird demnächst umbenannt. Dies ist bereits geplant.

ronin7

Senior Member

Sonntag, 18. Dezember 2005, 01:00

Zitat von »forumer«

genau an soetwas erinnere ich mich, wobei ich gehört hatte, dass es ein Tick langsamer wäre?

das geht nur bei den X32 boards

Hummerman

God

Sonntag, 18. Dezember 2005, 11:27

Das geht AFAIK bei jedem Board, nur hat man nicht die volle Performance.

forumer

Junior Member

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 09:49

Der Cooler sitzt nun drauf, aber auf der XFX mit Referenz-PCB. Mit der kurzen ist eher eine Notlösung, da der mit mehr Schrauben nun viel besser sitzt. Vorher war die Ramkühlung eher schlecht und das ist ja der Sinn des Coolers.