• 30.05.2024, 00:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: ist wakü bei mir wirklich sinnvoll?

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 14:10

Weiß auch nicht... bin damals mit 'nem High End Kit 240 für ~250€ eingestiegen und damit mehr als gut bedient! Fehlten zwar noch Twinplex für NB/GPU, aber selbst die plus Aquaero hättens keine 550€ teuer gemacht ;D


mfg j1nnai

Re: ist wakü bei mir wirklich sinnvoll?

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 16:37

Zitat von »hobbes_dmS«



Warum alles auf einmal kaufen? fang mit einem Basisset (mit großem Radi) + CPU-Kühler an und kauf nach und nach, sobald die Kohle wieder langt. oder lass dir immer wieder was schenken (die erweiterbarkeit von 'ner Wasskühlung ist ein ideales Geschenkeargument ;) )


naja aber ich bin jemand der etwas entweder ganz oder garnicht macht ;)

ich könnte den aquaerom nb und gpu kühler weglassen aber dann müsst ich bei jedem neuen teil den ganzen krempel nochmal mehr oder weniger auseinanderreissen ::)

naja mal sehen, ich denke ich werd erstmal das netzteil kaufen und für meine graka nen kühler von Arctic Cooling und dann mal sehen wie leise er dadurch geworden ist... wenn das dann immer noch nicht reicht wird die wakü wohl kommen

Re: ist wakü bei mir wirklich sinnvoll?

Freitag, 23. Dezember 2005, 11:39

1. die Eheim 1048 ist auch sauleise wenn sie ausserhalb steht. Innerhalb des Gehaeuses muss man sie halt gut entkoppeln, ob das so ohne weiteres klappt.

2. Wenn dus leise haben willst, nimm eine Festplattenkuehlung die auch wirklich geraeusche daemmt. Der Aquadrive kuehlt zwar gut, aber es gibt andere Festplattenkuehler die sehr viel besser daemmen.
Passiver Autoradiator mit Plug&Cool zu verkaufen.. Bei Interesse PM

MFredel

unregistriert

Re: ist wakü bei mir wirklich sinnvoll?

Sonntag, 25. Dezember 2005, 01:50

Zum beispiel ?

Re: ist wakü bei mir wirklich sinnvoll?

Sonntag, 25. Dezember 2005, 01:57

Zitat von »MFredel«

Zum beispiel ?



hier werden keine fremdhersteller genannt.

Re: ist wakü bei mir wirklich sinnvoll?

Sonntag, 25. Dezember 2005, 02:12

Genau, sonst geht heute nochmal ein Sondereinsatz an Knecht Ruprecht raus ::)

Re: ist wakü bei mir wirklich sinnvoll?

Sonntag, 25. Dezember 2005, 09:29

@topic:

soll der radi intern verbaut werden? wenn ja - dann würde ich zuerst die mögliche einbaulage prüfen und dann vielleihct doch auf einen 240er oder ein anderes gehäuse zurückgreifen...

Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: ist wakü bei mir wirklich sinnvoll?

Sonntag, 25. Dezember 2005, 12:47

Also es soll ja kein Aquadriver sein, sondern primaer Silent. Jetzt muss man nur noch die Wortbestandteile passend zusammebasteln ;-)

Ich sag ja auch nicht, dass der Aquadriver nicht gut kuehlt, aber er daemmt halt leider nicht. Vielleicht gibts ja von AC auch mal nen HD-Kuehler der ein bißchen besser gefertigt ist (mit Dämmmaterial z.B)

@topic
Wenn man den Kram intern verbaut ist es sehr viel mehr arbeit alles leise zu kriegen. Man braucht erstens nen Luefter auf dem Radi, und zweitens vibriert die Pumpe viel mehr.
Passiver Autoradiator mit Plug&Cool zu verkaufen.. Bei Interesse PM

Re: ist wakü bei mir wirklich sinnvoll?

Sonntag, 25. Dezember 2005, 13:20

Zitat von »BlackCrow«

soo... locker flockige 550 euronen *autsch* dazu kommen noch rund 100 fürs netzteil... unterm strich also 650 euro - 1200 DeutscheMark -West ! *gg*

mal sehen ob ich mich dazu durchringen kann...



Profi Supply Kit, Eheim 1046 230 V
179.90EUR

cuplex Rev. 1.3 4-Loch-Halterung AMD ohne Anschlüsse
29.90EUR

twinplex pro Chipset ohne Anschlüsse
26.90EUR

twinplex Rev. 1.2 ATI ohne Anschlüsse
37.19EUR



Zwischensumme: 251.61EUR

einfach mal schnell zusammengeklickt... ohne dein sys zu berücksichtigen - aber grosse abweichungen kommen dann nicht zustande... wie kommt du auf 550 euro?

Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

ronin7

Senior Member

Re: ist wakü bei mir wirklich sinnvoll?

Sonntag, 25. Dezember 2005, 13:29

da ich mir jetzt eine laing puumpe hole, kannste gerne meine eheim 1046 samt fmj abschirmgehäuse und entkopplungsset und ersatzachse bekommen (40€). die pumpe arbeitet super und ist nicht hörbar.  ::)

wakü amcht aufjedenfall sinn, bisher kühle ich auch nur cpu (wahnsinns oc möglich) aber vga kommt noch dazu!

Re: ist wakü bei mir wirklich sinnvoll?

Sonntag, 25. Dezember 2005, 13:38

Zitat von »ronin7«

da ich mir jetzt eine laing puumpe hole, kannste gerne meine eheim 1046 samt fmj abschirmgehäuse und entkopplungsset und ersatzachse bekommen (40€). die pumpe arbeitet super und ist nicht hörbar. ::)

wakü amcht aufjedenfall sinn, bisher kühle ich auch nur cpu (wahnsinns oc möglich) aber vga kommt noch dazu!


sonst is schon noch alles frisch? hast du auch nur EINMAL die forenregeln gelesen? du solltest das mal nachholen bevor du hier weiter machst >:(