• 20.06.2025, 01:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

ronin7

Senior Member

Re: Passivkühlung möglich?

Sonntag, 5. Februar 2006, 02:11

ein 360 radi reicht. passiv nein.

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 5. Februar 2006, 02:12

Zitat von »ronin7«

passiv nein.

doch wenn man mit den hohen temps leben kann.

venom

Senior Member

Sonntag, 5. Februar 2006, 11:29

ich sag zu dem Thema mal nur eins, jeder 240er Evo der mit 2 120er papst lüftern auf 7 v oder 5 v läuft bringt mehr leistung als ein 1800er Evo passiv, wurde schon ausgiebig und erfolgreich getestet, ich persönlich nimm lieber das minimale geräusch in kauf wenn die lüfter auf 7v laufen (auf 5V eigentlich unhörbar) und hab noch dazu super temps statt das ich mir nen riesen Radi ranklatsche was A beknackt aussieht und B nur mist temps mit sich bringt und beim 360er werden die Temps wohl eventuell nochabissl schlechter sein als bei nem 1800 er nehme ich an.
Hatte damals am Anfang meines jetzigen Systems meinen 240er Evo passiv laufen lassen und da war die Wassertemp bei ganzen 42 grad und das ist mir eindeutig zuviel des guten das war nämlich bei idle time !!!
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Clou

Junior Member

Sonntag, 5. Februar 2006, 13:06

So ich bins mal wieder.

Jetzt hab ich hier dieses nette Gehäuse gefunden:
http://www.aqua-computer-berlin.de/catal…products_id=362

Das hat ja 2 PSU-Schächte, könnte man da einen Radi reinsetzen? Und wenn das nicht reicht, könnte man in dem Gehäuse einen 360er intern verbauen? Wenn ja könnt ich die Löcher ja gleich im Shop schneiden lassen oder? Da dran möcht ich mich nämlich nicht gleich versuchen ;)

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 5. Februar 2006, 13:10

Zitat von »Clou«

So ich bins mal wieder.

Jetzt hab ich hier dieses nette Gehäuse gefunden:
http://www.aqua-computer-berlin.de/catal…products_id=362

Das hat ja 2 PSU-Schächte, könnte man da einen Radi reinsetzen? Und wenn das nicht reicht, könnte man in dem Gehäuse einen 360er intern verbauen? Wenn ja könnt ich die Löcher ja gleich im Shop schneiden lassen oder? Da dran möcht ich mich nämlich nicht gleich versuchen ;)

www.aqua-computer-berlin.de stefan kann dir fast jedes gehäuse besorgen und auch die radiator löcher so reinsäge wie du es gerne hättest.

venom

Senior Member

Sonntag, 5. Februar 2006, 17:14

ja und wenn du ihn intern verbauen willst kommste an nem lüfter so oder so nicht vorbei

Clou

Junior Member

Sonntag, 5. Februar 2006, 17:52

Zitat von »venom«

ja und wenn du ihn intern verbauen willst kommste an nem lüfter so oder so nicht vorbei

Schon klar, dann machts aber nichts mehr aus, mit dem AC-Einbaugitter sieht das ja trotzdem ordentlich aus. Ging mir ja nur um den externen Einbau wegen dem Platzmangel in meinem Gehäuse.

j1nnai

Senior Member

Sonntag, 5. Februar 2006, 18:18

Zitat von »Clou«

OK das ist inakzeptabel.. Wird das wirklich so krass?

Noch ne andere Frage, kann man denn Radi-Lüfter einigermaßen elegant extern verbauen? Und klappts dann noch mit der AC-Edelstahlhalterung?

Du kannst die Lufter unter den Radiator setzen wenn du die externe Halterung benutzt. Dann entlüftest du dein komplettes System gleich mit.

mfg j1nnai

venom

Senior Member

Sonntag, 5. Februar 2006, 23:48

wenns dir um die optik geht, ich habe meine beiden 240er extern verbaut mit lüfter, über denen ich auch die einbaublende rangemacht habe, finde ich supi aus auf jedenfall wesentlich besser als wenn die Lüfter einfach geschmacklos dran rumhängen :)

Clou

Junior Member

Sonntag, 5. Februar 2006, 23:58

Zitat von »venom«

wenns dir um die optik geht, ich habe meine beiden 240er extern verbaut mit lüfter, über denen ich auch die einbaublende rangemacht habe, finde ich supi aus auf jedenfall wesentlich besser als wenn die Lüfter einfach geschmacklos dran rumhängen :)

Hättest du davon mal ein Bild? Danke!

venom

Senior Member

Montag, 6. Februar 2006, 18:28

das Edelstahl ist mittlerweilen aber von fingerabdrücken befreit :) sieht auf jedenfall tausend mal besser aus als wenn man die nackten lüfter sieht finde ich

Clou

Junior Member

Dienstag, 7. Februar 2006, 00:15

Jop das sieht garnich mal so schlecht aus :D
Wie hast du das mit den Stromkabeln gelöst? Sieht auf dem Bild aus als wären die zusammen mit dem Wasserleitungen?

venom

Senior Member

Dienstag, 7. Februar 2006, 19:20

nein ich habe einen 240er Evo für einen KReislauf insgesamt 2 Kreisläufe macht zwei Radis :)

Die Kabel haben ich zwischen den beiden Radis schwarz isoliert, an der einnenseite des Radis entlang befestigt und geht dann bei einem Schlauch mit ins Gehäuseinnere, zum befestigen der Kabel reicht sogar ein kleines stückchen tape :)