Du bist nicht angemeldet.
Zitat von »Patrickclouds«
wieso sollte es einen kurzschluss geben wenn die montage schrauebn ans gehäuse kommen. die schraubenlöcher auf dem board sind nur löcher und haben keine leiterbahn an der stelle ;D
Stormbringer
Junior Member
Zitat von »CygnusX1«
Ich wusste gar nicht das man die Muttern aus der DFI Backplate rausnehmen kann, dann werde ich das nämlich auch mal probieren.
Man könnte ja Tesa an die gefährdeten Stellen des Moboschlittens kleben.
@momo
Ja ich denke auch das AC mit anderen Schrauben so ein Problem sehr einfach beheben könnte.
Zitat von »saUerkraut«
Um wie Gewindebolzen bei der originalen DFi Backplate nutzen zu können müsste man theo. das Stück Plastik, das aus den Löchern oben hinausschaut abschneiden.
Probiert hab ichs noch nicht, werds aber bei zeiten machen.
mfG saUerkraut
D4F
Senior Member
Stormbringer
Junior Member
Zitat von »momo«
beim dfi paßt das definitiv nicht. wenn die köpfe überstehen würden (also einfach durchstecken) ist die backplate + schraubenkopf höher als die halterungsbolzen für das mobo. und die backplate zu bearbeiten kann es ja wohl auch nicht sein. ich ärgere mich jedesmal darüber das geld für die halterung ausgebenen zu haben. das problem scheint ja auch nicht unbekannt zu sein nur scheint ac es nicht nötig zu haben darauf zu reagieren. einfach 2 längere schrauben anbieten (und wenn die etwas kosten würden) und das thema wäre vom tisch. hab sogar per pm nachgefragt ohne ne antwort zu erhalten.
Zitat von »-egoist-«
Eigentl ich ist es relativ Schnuppe was Wakühersteller zu dem Thema schreiben.
Man wird auch mit ner Wakü einen ähnlich hohen Druck ausüben wie mit nem "normalen" Luftkühler.
Und wenn die Boardhersteller dort eine Backplate montieren, sollte man diese auch dort lassen!
Einen Betrieb OHNE Backplate würde ich in keinem Fall empfehlen, denn mann muss sich nur mal die armein Leiterbahnen in den mehrschichtigen Platinen vorstellen. Macht denen sicher ne Menge Spass so rumgebogen zu werden.
Und wenn man dann wegen Haarrissen die ersten Instabilitäten bekommt wird sicher KEIN Wakühersteller der Welt einem da irgendwie helfen.
Wenn man Fragen in diesem Bereich hat, sollte man eventuell lieber den Boardhersteller per Mail anschreiben. Denn immerhin ist es auch das Board was sich verabschiedet und nicht der Kühler.
-