• 18.07.2025, 02:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Hummerman

God

Re: Projekt Umstieg: von AMD auf Intel

Dienstag, 16. Mai 2006, 18:15

500MHz bis 600MHz.

m0p3d

Senior Member

Dienstag, 16. Mai 2006, 20:35

Hä ? Das is doch unter Standart takt

Hummerman

God

Dienstag, 16. Mai 2006, 22:15

500Mhz sind Standard-Takt. Also durch DDR = 1000MHz.

derpike

Newbie

Mittwoch, 17. Mai 2006, 21:11

Hallo zusammen,

aufgrund meiner eigenen Überlegungen und dank eurer Unterstützung werde ich mir nun folgende Komponenten zulegen:
  • Spannungswandlerkühler
  • Einbaublende Airplex 360
  • Airplex 360
  • Umrüstsatz CP4 Typ 3 für twinplex
  • Umrüstsatz 4-Loch-Halterung 775 für cuplex
  • 2x Anschluss plug&cool gerade G 1/8

Die Pumpe werde ich wohl auf den Boden des Towers stellen. Eine Lüftersteuerung werde ich mir selbst basteln, bzw, von Thermaltake nutzen.
Den AquagraFX 6800 werde ich wohl erstmal, falls er nicht passen sollte, mit dem Dremel zurecht schnitzen.
Ich sehe es nicht wirklich ein, nochmal ca. 70 € nur für einen Grafikkartenkühlkörper auszugeben.

Projektbilder und Infos folgen, Tips und Tricks sind erwünscht ;)

Remoulade

Full Member

Freitag, 19. Mai 2006, 03:58

Hallo derpike.
Tust recht daran dir selber die wenigen Antworten aus dem Geschreibe rauszusuchen. Ich wünsch dir viel Glück bei deinem Projekt, auf das du die 4GHz locker schaffst und es den Besserwissern hier zeigst 8)
Ich räum gerade meinen Keller auf. Kann noch jemand Teile gebrauchen.
z.B Vorbau, Lenker, Bremsen, Schaltwerk, Downhillbike. Muß alles vor dem Winter raus.
PN geht OK.

Anarchy

Full Member

Sonntag, 21. Mai 2006, 04:48

Also die 4GHz sind möglich ... hatte ich ja scho selbst anliegen :D

Dafür braucht es aber leider 1.55V vCore, das ist mir dann doch zuviel ... wobei THG noch viel mehr draufgeballert hat ohn erücksicht auf verluste und frühzeitigen CPU tod ...

Die 3.8GHz gehen mit knapp unter 1.4V, normalerweise begnüge ich mich aber mit 3.6GHz und 1.35V ...

Bei mir ist das Board ein Asus P5ND2-SLI, Spannungswandler serden von eienm 80er belüftet, der Aquero Tempfühler an dem Alu-SpaWa Kühler meldet unter last 45-50°

@GraKa - der Twinni sollte wirklich reichen, die GPU ist ja Kühler als z.B. ne 6800GT die du ja bisher hattest.
Aquaero & Plexitube ;D

m0p3d

Senior Member

Sonntag, 21. Mai 2006, 12:21

Zum aquagrafx

Das word heisst fräsen mit ner Fräse und nich Dremeln mit nem Dremel........... ; )

Ne aber mal im Ernst würde nur dremeln wenn wirklich nix anderes bleibt.Kommste nich an ne Fräse rann. Bzw du wirst ja wohl nen Kollege haben der in nem metallverarbeitenden Betrieb arbeitet oder.

Das sieht nämlich mit Sicherheit 100 mal besser aus zumal man da auf 1/10 mm genau arbeiten kann mit nem Dremel sicher net